Komme langsam in die Gänge!

  • Hi Yorkie,

    sehe gerad' , dass du auch noch online bist

    Ich gratuliere zu neuem Thread.

    Schön zu hören, dass sie langsam anläuft, deine Trockenschleuder :wink:

    Ich habe heute schon eckige Augen :shock: und mach' die Kiste aus.

    Dir weiterhin alles Gute


    Micha

    Das Schönste kommt noch

  • Moin Yorkie,

    beruflich scheint unser beider Leben ja im Moment ja ziemlich parallel zu verlaufen. Ich bin auch im Moment dabei mein Leben von Grund auf neu zu ordnen. Ich habe mir jetzt 4 Kästen angelegt, in die ich kleine Zettel packe. Heute, morgen, später und erledigt. Es hilft mir dabei mich nicht zu überfordern. Ich habe mir auch mittlerweile eine feste Zeit gesetzt, zu der ich das Büro verlasse. Ich nehme mir dann noch ca. 30 Minuten Zeit für ein gutes Buch und schlafe dann.


    Liebe Grüße

    Caruso

    Lasse niemals die Menschen fallen, die Dich tragen. Caruso 11/06

    Stuff you died but I don`t cry, my life still starts it`s not a try.
    Caruso 2006

  • Hallo Yorkie,

    Du fährst im erten Gang und kommt nicht voran? Wo willst Du denn überhaupt hin ? Ich meine damit, was genau erwartet Du Dir jetzt oder auf was wartest Du.

    Du bist 3 Monate trocken, das ist doch ganz super, hast keinen Saufdruck, keine Rückfallgefahr....
    Du trinkst nix willst nix trinken, was ist denn jetzt das Problem ?

    Ich denke mal , die Phase, in der Du Dich befindet, könnte man "Trockenheit" nennen, oder?
    Wir langjährigen Trockenen schreiben hier ja oft, das wir zufrieden trocken sind, fehlt Dir das? Bist Du noch unzufrieden ?

    Fragenden Gruß von der Lilly

  • Tue ich zuviel für die Nüchternheit, und bin jetzt vollkommen ernüchtert. ??( Zitat)
    Hallo Yorkie, man kann wohl davon ausgehen das auch Dein Gehirnstoffwechsel wieder klar läuft, ich habe mir mal sagen lassen das das ca.10 Wochen dauert bis sich das Gehirn nach der Alkoholvergiftung ( Alkohol ist ein Nervengift) wieder regeneriert und die Psyche wieder funktioniert. Diesen 'neuen Menschen ' völlig ohne Alkohol solltest Du erstmal kennenlernen, Grenzen erkennen, psychische Belastbarkeit prüfen .....1. Gang ist völlig ok dafür, und für die Nüchternheit kann man nicht zuviel tun. Gruss White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • ...Klasse , das hab ich heute morgen auch gedacht...Sonne scheint... Sommerfeeling, und kein schlechtes Gewissen, kein Druck was zu besorgen...wenn mir vor Jahren jemand gesagt hätte das ich das mal so empfinden würde , hätte ich Ihn für verrückt erklärt. Wieder ein Tag ohne Alkohol...hat sich doch gelohnt. Viele Grüsse an alle :lol: White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Hallo yorkie,

    ich finde auch, es ist eine tolle Sache mit nem klaren Kopf morgens aufzuwachen und sich nicht erst Gedanken um den vergangenen Abend machen zu müssen :oops:
    Ich freue mich sehr, dieses Gefühl mit dir und vielen anderen hier teilen zu dürfen :D

    Fein, dass es dir so gut geht :D

    Lieber Gruß und wie immer, trockene 24h wünscht Michael

  • Hallo Yorkie,

    ich freue mich sehr das von Dir zu lesen. Ich bin ja auch gerade dabei die Sachen, die lange liegengeblieben sind, aufzuarbeiten. In der Partnerschaft seid ihr ja auch schon ein ganzes Stück weitergekommen. Das muss ich noch ein bisschen dran arbeiten.

    Liebe Grüße

    Caruso

    Lasse niemals die Menschen fallen, die Dich tragen. Caruso 11/06

    Stuff you died but I don`t cry, my life still starts it`s not a try.
    Caruso 2006

  • Moin Yorkie,

    ich glaube ich muss Dir mal gehörig in den A.... treten. :D Du hast jahrelang die Zügel schleifen lassen, die Nacht zum Tag gemacht. Dann hast Du den Entschluss gefasst mit dem Saufen aufzuhören. Das war schonmal ein grosser und vor Allem richtiger Schritt. Wenn Du Dir das Wort Unternehmer anschaust, steckt die Antwort schon drin. Du musst etwas unternehmen. Sicher ist Deine Anwesenheit im Betrieb nicht immer von Nöten, aber es erleichtert die Sache ungemein. Den Tagesablauf kann/muss man ändern. Ich weiß genau wovon ich spreche, denn ich habe das Ganze hinter mir. Ich bin morgens der 1. im Betrieb und abends der Letzte, aber ich mache das nicht nur aus Pflichtbewusstsein, sondern weil es mich glücklich macht. Viele Problem erledigen sich von selbst. Wenn Deine Truppe zu Dir steht, was ich nach Deinen Aussagen glaube, dann reiss' Dich am Riemen (nicht wörtlich gemeint) :D und unternimm etwas. Ich gebe Dir Brief und Siegel darauf, dass man als selbständiger Unternehmer glücklich sein kann und zwar gerade dann, wenn man mitarbeitet.

    Liebe Grüße

    Caruso

    Lasse niemals die Menschen fallen, die Dich tragen. Caruso 11/06

    Stuff you died but I don`t cry, my life still starts it`s not a try.
    Caruso 2006

  • Hi Yorkie,

    wie Du raus kommst hast Du selbst schon lange erkannt. Sieh einmal, Du hast das große Glück selbst zu entscheiden, wann Du wie was machst. Du kannst Fehler machen und sie ausbügeln, Du kannst dem Motor Sprit geben und ihn abschalten, nach rechts gehen, nach links, viele können das nicht, werden nie im Leben den Mut haben, nie die Freiheit kosten können, werden nie leben, sie müssen gelebt werden, weil sie es nie gelernt haben, Du schon. Du brauchst etwas frische Energie, ist doch ganz normal oder glaubst Du an Übermenschen?

    Schau hinter die Fassaden, nirgendwo greift ein Zahnrad präzise in das andere, nicht im DIN-Land, nicht im Überfliegerland China, nicht beim Tonangeber USA, nicht bei Unterdrückten. Mach Dein Ding weiter, Du hast schon so viel bewegt und Du hast den passenden Werkzeugkasten um etwas zu basteln, für Dich, hau rein.

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Ich sehe das ein wenig anders als Caruso. Ich würde an deiner Stelle erst einmal nur eine Aufgabe angehen, und zwar die, welche mir die am schnellsten zu erledigende scheint. Dadurch ist der Haufen an Arbeit etwas kleiner. Die nächstkleinste Aufgabe kommt ran usw. usf. . Irgendwann bist du im Schritt & deine Lustlosigkeit fällt dir nicht mehr so auf, wenn sie sich nicht völlig verflüchtigt.

    Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

  • Zitat von Dante

    Ich sehe das ein wenig anders als Caruso. Ich würde an deiner Stelle erst einmal nur eine Aufgabe angehen, und zwar die, welche mir die am schnellsten zu erledigende scheint. Dadurch ist der Haufen an Arbeit etwas kleiner. Die nächstkleinste Aufgabe kommt ran usw. usf. . Irgendwann bist du im Schritt & deine Lustlosigkeit fällt dir nicht mehr so auf, wenn sie sich nicht völlig verflüchtigt.

    Moin Dante,

    ich glaube wir meinen Beide das Gleiche, wenn man Alles auf einmal angeht ist der Misserfolg wohl vorprogramiert, allerdings müssen gewisse Grundbedingungen stimmen, sonst funktioniert der Rest auch nicht. Ich habe einen, von der Grösse her vergleichbaren Betrieb wie Yorkie. Und das Saufen haben wir zwei auch fast parallel eingestellt. Jeden morgen mache ich mir erst einmal bewusst, dass ich keinen Alkohol mehr trinken werde und dann gehe ich nach und nach den Rest an. Für mich hat sich ein verlässlicher Tagesablauf als äusserst hilfreich dabei erwiesen. Denn, wenn ich mich nicht aufraffe, schaffe ich meine Arbeit nicht, schaffe ich meine Arbeit nicht, werde ich unzufrieden, werde ich unzufrieden, besteht die Gefahr, dass der Alkohol mich einholt.


    Liebe Grüße

    Caruso

    Lasse niemals die Menschen fallen, die Dich tragen. Caruso 11/06

    Stuff you died but I don`t cry, my life still starts it`s not a try.
    Caruso 2006

  • Zitat

    Freiheit und Disziplin! Stehen die im Gegensatz ?

    Die Freiheit für mich als höchstes Gut hat mich davon befreit, Alkohol zu trinken. Die Arbeit zwingt mich zur Unfreiheit. Die Freiheit des Unternehmertums läßt mir alle Freiheit. Disziplin empfinde ich als Unfreiheit. Selbstdisziplin als etwas Grausames.


    Hallo Yorkie,

    ich mach' das auf diese Art nicht gerne. Mag das nicht so, dieses Auseinanderpflücken von Zitaten.
    Aber diese Sätze sind - bei allem Respekt - für mich Kauderwelsch.

    Die Freiheit hat dich davon befreit Alkohol zu trinken ??

    Nein Yorkie, das geht nicht.

    Die Arbeit hat dich vom Alkohol befreit. Deine Arbeit an dir selbst. Deine Arbeit, hat dir dank deiner Selbstdisziplin die Freiheit gebracht.

    Erst ist die Disziplin, diese ermöglicht konstruktives Arbeiten, die im besten Fall in die Freiheit führt. Im Falle der Alkoholabstinenz ist dir das geglückt.

    Im Falle deiner gewerblichen Arbeit noch nicht. Weil du die dafür erforderliche Disziplin als Zwang empfindest, als Verlust, grausam sogar. Wie kann man da ein erfolgreiches Unternehmen aufziehen.

    Stell' dir vor, jemand würde das Unternehmen "Trockenwerden" so aufziehen wollen. Jemand, der die Selbstdisziplin die für die Arbeit an sich selbst erforderlich ist, als grausam bezeichnen würde. Welche Chancen würdest du ihm einräumen bei seinem Unternehmen zufrieden zu werden?

    Herzliche Grüße vom

    Micha
    der ein kleines Einmannunternehmen führt und damit zufrieden und so frei ist, wie es die derzeitige Marktwirtschaft zulässt

    Das Schönste kommt noch

  • Hallo Yorkie,

    mit Zitat meinte ich, dass ich dich zitiert habe. Und zwar aus einer Passage deines Beitrages von der ich den Eindruck hatte, dass deine Gedanken etwas Ordnung gebrauchen könnten. Das meinte ich mit Kauderwelsch, dies ist für mich kein böses Wort.
    Das war mein Eindruck und ich habe auf meine Art versucht, mich in deine Situation hineinzudenken und behilflich zu sein.
    Schade, dass du offensichtlich aus meinem Beitrag überhaupt nichts für dich herauslesen konntest. Aber sowas kommt vor und sollte dich nicht dazu bewegen nichts mehr zu schreiben. Sei man nicht so empfindlich, ok ? Ich hab' auch nur geschrieben, was mir einfiel.

    Gruß Micha

    Das Schönste kommt noch

  • Hallo Yorkie,

    diese verstärkte Empfindlichkeit haben glaube ich, viele am Anfang, ich war auch so sehr empfindlich lass Dir bitte Zeit Yoshi das geht vorbei zumindest war das bei mir so, sehe die positiven Seiten von diesem Forum. Du bist doch hier weil Du nüchtern leben willst ob Du Dich austauscht oder nur liest, Du bist für Dich hier vergesse es nicht, wenn auch nicht alles im Deinem Leben auf einmal klappt es wäre auch zu schön um war zu sein klappt bei mir ja auch nicht aber ich gebe nicht auf es geht ja um mein Leben vielleicht solltest mehr Geduld aufbringen mit Dir und Deiner Umgebung.

    Ich hoffe Du ziehst Dich nicht zurück,

    Liebe Grüße und weiterhin viel Kraft!!!
    Maria

  • Hallo Yorkie,

    Zum Inhalt:
    Ich habe in meinem Beitrag meine Gedanken zum Ausdruck gebracht auf deine Frage: "Freiheit und Disziplin! Stehen die im Gegensatz ?"

    Zur Form:
    Ich habe es nach meinem Verständnis dir gegenüber nicht an Respekt fehlen lassen. Ich habe dir in dem Satz, der das Wort Kauderwelsch enthält, ausdrücklich zuvor meinen Respekt versichert.
    Darüberhinaus dachte ich, wir beide hätten einen Ton miteinander, der meine etwas provokante Wortwahl in gegenseitigem Verständnis schadlos zulassen würde. Was im übrigen aus meiner Sicht eher ein Kompliment von mir an dich, bzw. ein gutes Zeichen für unsere Bekanntschaft gewesen wäre.
    OK, da habe ich mich getäuscht. Diese Annahme war ein Fehler von mir. Shit happens. Das tut mir leid.


    Aber damit können wir doch beide leben, lesen und schreiben, oder? Du hast 4 Antworten erhalten, von denen dich drei bereichert haben. Das ist doch eine gute Quote. Ich verstehe, wenn du keine Lust hast, nochmal von mir eine Antwort zu erhalten. Kein Thema Yorkie, aber es dich doch völlig irrational deswegen nicht mehr posten zu wollen.

    Zu deiner öffentlichen Androhung Alkohol zu dir nehmen zu wollen gebe ich keinen Kommentar, hoffe aber, dass du das nicht tust, weil ich dir wünsche, dass du für immer trocken bleibst.


    Herzliche Grüße vom


    Micha

    Das Schönste kommt noch

  • Lieber yorkie,

    ich war gestern,als ich das las,etwas irritierd. :shock: und konnte nichts schreiben.
    So "kenne" ich dich überhaupt nicht....von deinen Postings und durch den Chat.
    Ich hatte immer das Gefühl,das du sehr humorvoll aber im Gegenzug auch sehr nachdenklich und ehrlich dir gegenüber bist.
    Wir haben uns im Chat 1 Abend sehr gut "unterhalten" über Borderline(weißt du noch?Ich bin die,die null Ahnung davon hatte)und über deine Freundin....
    Ich habe dir auch "gesagt",das ich es vermisse,das du so wenig von dir selber schreibst.Du "gelobtest" besserung.....
    Es ist immer schwierig,wenn man miese Stimmung hat.Aber du weißt sicherlich,das Micha und Annika es nicht böse gemeint haben!!!
    Manchmal "passen"einen die Antworten nicht,aber sie sind immer ehrlich
    und das ist es doch was wir brauchen.
    Wir haben die Chance darüber nach zu denken....oder wir "schmeißen"
    wieder alles hin und gehen in unser "altes Leben".
    Möchtest du das WIRKLICH???
    Lieber yorkie,denke noch mal drüber nach.......ich würde dich vermissen!


    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!


    Liebe Grüße
    Kijara

    Ohne Alkohol seit 20.08.06

  • Hi Yorkie,

    man sagt: erstmal drüber schlafen, morgen ist alles anders – alles wieder gut?

    Weißt Du, ich habe ihr oft gesagt: sie mal Liebes, die Leute sehen wie glücklich wir sind, spüren unsere Liebe und vieles ging von selbst, das war tatsächlich so, es gingen wie im Märchenfilm Türen auf, Disziplin, Freiheit und Unternehmergeist hin oder her. Dieses Jahr lande ich den größten Flop meiner Geschichte. Ich bin einige Monate neben mir, es geht durch Fleischwölfe, rauf und runter, aber hätte sich anders wirklich etwas geändert? Nein, alles dreht sich weiter und wird so wie es sein soll, mit oder ohne Trennung.

    Das Forum ist wichtig für Dich, nicht nur das Lesen, auch das Schreiben, also packe die Tastatur aus, hau rein und lasse mich noch etwas lesen, bevor ich abfliege.

    Liebe Grüße kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hi Yorkie,

    ich fänd' s auch schön, wenn du dich mal melden würdest. Egal, was du inzwischen gemacht hast.

    Einfach nur, weil wir mal zu gleichen Zeit in die gleiche Richtung aufgebrochen sind. Wohin führt dich dein Weg zur Zeit?

    Herzlichen Gruß vom

    Micha

    Das Schönste kommt noch

  • Zitat von Yorkie

    Hallo Ihr Lieben!

    Lange Perioden der Unzufriedenheit lösen kurze Momente der Zufriedenheit ab.

    Aber ich denke, es ist auch normal, daß man auch mal einige Zeit Abstand nehmen muß, um sich wieder neu zu sammeln.

    Gruß
    Yorkie

    Hallo Yorkie,

    Ich wünsche Dir, das bald bei Dir Lange Perioden der Zufriedenheit, nur unterbrochen durch kurze Momente der Unzufriedenheit anfangen. Und die Momente der Unzufriedenheit sollen nur ganz mini-winzig sein :D

    Ich finde, Du hast bist jetzt alles sehr gut hinbekommen, arbeite weiter an Dir, lass Dich möglichst durch nichts runterziehen, fast 4 Monate trocken sein ist eine tolle Zeit !

    Ja, manchmal muss man auch etwas Abstand nehmen, alles zu seiner Zeit. Aber schreib hier weiter im Forum, es hilft. Ich les Dich immer.

    Lieben Gruß von der Lilly

  • Kann mich Lilly nur anschließen.

    Lese dich immer gerne und im Chat bist du auch eine Bereicherung.

    Vier Monate sind ein langer Zeitraum für uns, der sich nur durch konsequentes Arbeiten an sich selbst erreichen lässt.

    Sei Stolz auf deine Leistung.

    Will noch viel von dir Lesen!

    Viele Grüße und trockene, 24 Stunden

    Michael

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!