• Normalerweise kommen max. 2 Polizisten zur Unterstützung in einer solchen Situation dazu.

    Das ist eben das Problem, bei registrierten Bürgern :wink: Als mich Mrs. Brasil verprügeln wollte, hab ich mir keine Sorgen gemacht. Erst als sie anfing zu schreien wie eine gestörte, hab ich Angst bekommen. :mrgreen:

    @Mond, vermutlich wird Dich das auch deine Zuverlässigkeit gekostet haben? Aber am Ende muss man ja sagen, gut das nichts passiert ist, und man ist zukünftig einfach vorsichtiger. :thumbup: Aber deine Geschichte liest sich leider sehr schlimm. Ich hoffe das Du irgendwo Hilfe erhalten kannst. Hab grad nicht die Besitzverhältnisse vor Augen, aber kannst Du nicht ggf. mit deiner Mutter anderweitig unterkommen? Du merkst ja selber, das er nicht pflegeleichter wird, und die Gesamtsituation immer mehr verrutscht. Ich vermute das beste wäre ein schnelles Ende, und wieder auf eigenen Beinen stehen.

    Lieben Gruß

    XLausi

    real eyes realize real lies

  • na ja, ersteres ging Gottseidank nochmal ohne Folgen fuer mich aus ... ausser natuerlich das Thema Jagd betreffend, das kann ich haken.

    Aber zu dem Punkt " mit meiner Mutter irgendwo unterkommen - das sehe ich überhaupt nicht ein. Es ist mein Elternhaus, meine Mutter wohnt hier seit 50 Jahren - ich werde ganz bestimmt nicht gehen und das ihm überlassen ... und meine Mutter schon gar nicht. ER müsste raus - aber wie ??? Das Haus gehört meinem Mann und mir ... meine Mutter hat Wohnrecht

  • Übrigens hab ich seinem staendigen Betteln nachgegeben und ihm jetzt doch Schnaps gekauft ... damit es nicht gerade morgen am
    Sonntag zu einem kalten Entzug kommt, den er ja eigentlich gar auch nicht will ... und ich kann dann wenigstens morgen mal aus dem Haus, ohne ihn ständig überwachen zu müssen ... sonst bin ich am Ende noch wegen unterlassener Hilfeleistung dran ... ich merke dass ich langsam ins Zynische abdrifte, aber es ist Galgenhumor und hilft mir, mich innerlich von ihm abzugrenzen, was momentan noch auf sehr wackligen Füssen steht. Ich fühle mich immer noch viel zu sehr verantwortlich - ich weiss, Co-Alki - aber ich weiss auch auf der rationalen Ebene, dass ich mich davon befreien muss, sonst gehe ich auch unter, aber ihr wisst ja sicher alle, dass Kopf und Herz nicht immer gleicher Meinung sind und es ein langer Prozess ist ... den möchte ich mit Eurer Hilfe angehen, denn im Grunde weiss ich, wo ich hinwill bzw hinmuss, aber nach ueber 30 Jahren Ehe ist es halt nicht leicht ...

    Ich habe ihn vorhin glaube ich zum ersten Mal in unserer Ehe so richtig angeschrien und fertiggemacht - war vielleicht nicht hilfreich und psychologisch klug, aber ich konnte einfach nicht mehr anders und irgendwie fühlt es sich gut an ... er war immer der Dominante in unserer Ehe, aber das wird wohl niemals mehr so sein können ...

  • Aber zu dem Punkt " mit meiner Mutter irgendwo unterkommen - das sehe ich überhaupt nicht ein. Es ist mein Elternhaus, meine Mutter wohnt hier seit 50 Jahren - ich werde ganz bestimmt nicht gehen und das ihm überlassen ... und meine Mutter schon gar nicht. ER müsste raus - aber wie ??? Das Haus gehört meinem Mann und mir ... meine Mutter hat Wohnrecht

    Nun, niemand sagt, dass das eine Dauerlösung sein muss, aber im Moment, heute, an diesem Wochenende wird er wohl kaum gehen, nicht?

    Jetzt geht es erstmal um eine Lösung für dich, denn der Zustand, den du beschrieben hast, ist für dich unerträglich und so auch kaum zu stemmen.

    Niemand kann dir voraussagen, was geschehen wird, wenn du für eine Weile gehst. Zumindest reagierst du anders als bisher, darin könnte eine Chance liegen.

  • Hallo AufderSuche,

    irgendwie bin ich gerade im Rebellionsmodus. Er soll doch da unten (wir wohnen auf 2 Etagen) weitersaufen und weiterk...., , hier oben im Wohnzimmer höre ich das nur leise. Ist schon fast ein normales Hintergrundgeräusch. Ich geniesse den Sommerabend auf der Terrasse bei einem guten Buch und einem - edit, bitte keine Markennamen, Linde - Spritz, und gehe dann irgendwann runter in mein Kämmerlein, schliesse ab und versuche zu schlafen. Ich glaube, dass er momentan körperlich gar nicht in der Lage ist, irgendetwas zu tun. Nachdem er meine Hilfsangebote so oft zurueckgewiesen hat, soll er doch jetzt sehen, wie er klarkommt. Das Einzige, was nervt, ist der Alkoholgestank im ganzen Haus, trotz offener Fenster. oh, ich werde jetzt gerade sehr böse ...

  • Darauf kommt es an: Dass du DEINE Lösung für dich findest.

    Dass du wütend bist, ist nur verständlich. Es ist ja auch wirklich schwer nachzuvollziehen, warum sich jemand vom Alkohol dermaßen kaputt machen lässt.

    Leider geschieht es immer wieder.

    Hier im Forum kannst du viele Erfahrungsberichte von anderen in ähnlicher Situation finden, vielleicht hilft dir das eine oder andere weiter.

  • Hallo Mondlicht,

    wie gehts dir heute? Wie war/ist dein Sonntag verlaufen?

    Viele liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Mondlicht,

    ich habe gerade deine Beiträge gelesen & habe eine Frage:

    wie lebst du eigentlich?

    Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!