LoewenmamaHH . Hallo, ich bin Tini

• Liebe Aurora,

Ganz ganz herzlichen Dank für deine lieben, tröstenden, aufbauende Worte.

Ich bewundere dich, deine Empathie und deine Kraft.

Ich drucke deine Antwort aus und lege sie auf meinen Schreibtisch hier zu Hause! Deine Zeilen geben mir viel Kraft.

Möge Gott dich behüten und beschützen !

LG

Tina

• Liebe Tina,

ich wollte schon öfter mal bei dir direkt fragen, wie es so aussieht. Bist du auf einem guten Weg? Oder hast du ernsthafte Sorgen Weihnachten in der Klapse zu verbringen?

Viele Grüße, Lea

• Hallo Lea,

Danke der Nachfrage. Hier im Forum fühle ich mich verstanden, und habe gemerkt, dass ich etwas für mich tun muss. Die große Sorge um meinen Sohn ist das, was mir so zu schaffen macht . Daran zu arbeiten , dass ich „loslassen“ kann, das geht leider nicht von einem Tag auf den anderen . Und Geduld ist nicht meine Stärke. Ich bin dran !

LG

Loewenmama

• Hallo Lowenmama,

willkommen zurück!

Deine Themen habe ich zusammengefügt, damit es übersichtlicher ist.

Momentan sind leider die Voraussetzungen für den geschützten Bereich nicht gegeben.

Aber Du kannst gerne hier weiter schreiben.

LG Elly

---------------------------------------------------------------------------------------

Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

- Trocken seit 06.01.2013 -

• Hallo Löwenmama,

bitte schau in deine PN, oben rechts die beiden Sprechblasen.

Lieber Gruß, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Liebe Forenmitglieder,

ich bin die Loewenmama, komme aus HH und habe vor einiger Zeit hier schon einmal geschrieben.

Mein erwachsener Sohn ist mehrfach süchtigund auch psychisch krank. Er nimmt seine Medikamente.

Wir haben und hatten wenig Kontakt. Ich gehe seit einige Jahren, also seit einigen 24 h, in eine Selbsthilfegruppe für Angehörige. Das tut mir auch gut. Ich besuche diese Gruppe online, da eine Präsenzgruppe hier in der Nähe leider nur an einem Tag in der Woche ist, wo ich absolut nicht kann. Aber ich habe mit gesagt, es muss erst einmal mit online reichen. Ich fühle mich wohl in der Gruppe.

Es gibt hier im Ort eine offene SHG für Alkoholiker und deren Angehörige, die habe ich auch ein paar Mal besucht. Es ist jedoch ein reines Befindlichkeitsmeeting, das ist nicht so ganz meines, denn ich möchte schon gerne auch Literatur lesen und mich dazu mit anderen Betroffenen austauschen.

Ich bin in meiner Co-Abhängigkeit wiede rückfällig geworden, habe Rechungen für ihn bezahlt. Er hat eine Wohnungskündogung bekommen,weil er monatelang die Miete nicht bezahlt hat. Und was mache ich Idiot: ich besorgen ihm eine neue Wohnung, kläre die Kostenübernahme und Kaution, organisiere den Umzug (mit Umzugsunternehmen, da er keine sozialen Kontakte hat, die mir anpacken und ich es kräftemäßig auch gar nicht packe), bringe ihm Umzugskartons.. wo ich weiß, dass er keinen einzigen packen wird.

Der Umzug wird am 28.06 stattfinden, die Übergabe ist am 20.06. Je nach Lust und Laune wird er beide Termine wahrnehmen. Unterschrieben hat er den neuen Mietvertrag auch schon.

Raus muss er jedoch, da gibt es ein Räumungsurteil.

Bis auf tägliche Forderungen, ich soll für ihn Lebensmittel einkaufen, ihn von A nach B fahren, kommt nichts. Ich mache 3 Kreuze, wenn er umgezogen ist. ich weiss, dass ich in meiner Co-Abhängigkeit rückfällig geworden bin und dass ich mit meinem Handeln sein Leiden weiter verlängere. Aber ich habe das Bild von Augen nicht ertragen, dass er unter der Brücke oder in einer Notunterkunft pennen soll. Ich habe mein Ego mit meinem Handeln befriedigt.

Wie es nach dem Umzug weiter geht? Keine Ahnung.

Vielen Dank, dass ich das hier mit euch teilen darf.

Liebe Grüße

Loewenmama

• Hallo Lowenmama,

Deine beiden Threads habe ich zusammengefasst.

Hier geht es jetzt für Dich weiter.

Wenn Du einen anderen Titel für Deinen Thread möchtest, wende Dich per privater Nachricht (die blauen Sprechblasen oben im blauen Balken) an einen Moderator.

LG Elly

---------------------------------------------------------------------------------------

Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

- Trocken seit 06.01.2013 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!