Das ist einfach nur Feeling, liebes Kaltblut.
Weich ist stärker als hart. Ich habe jahrelang Vollkontakt-Kung-Fu ausgeübt. Das weiche Anpassen an den Angriff kann eine Stärke erwachsen lassen, die nicht fassbar ist - weil sie genau die Kraft des Gegners umsetzt.
Wie bei Deinem Bike! Entweder Ihr seid eins oder Du trittst ihn
Das war immer das, was mich als Sozia gereizt hatte, das liegen und schwingen mit Moped und Fahrer in Kurvenlagen.
Ich finde es herrlich wärmend, liebes Kaltblut, wie Du über Deinen Lernprozeß schreibst. Ich finde es sehr schön, wie Du über Zugang zu Tischkultur und das sehen der schönen Dinge schreibst. Das nämlich ist ein Thema, von dem ich eigentlich dachte, der Mensch hat es. Ich war so naiv und war der Meinung ein liebevoll zusammengestellter Tisch, mit passenden Tellern und Besteck "muss" gefallen. Dass das aber manchen Leuten nicht einmal auffällt, weil Teller und Besteck nur Sinn und Zweck erfüllen musste, das traf mich wohl so wie eine Fliege durch Klatsch getroffen wird. Schön naiv ... aber na ja, so bin ich halt....
Das was Du sagst, liebes Kaltblut "jeder ein Stück des anderen" habe ich mir in den letzten Tagen überlegen müssen, als wieder eine Lieferung vor meine Türe abgestellt wurde.
Ich habe den Eindruck, dass denken an die andere Person Energien bei der Gegenseite bewegt, die zu Handlungen - egal welcher Art und egal ob positiv oder negativ führen. Ich denke sehr wohl, dass Menschen, die sich einmal nahe waren eine gewisse Verbundenheit besitzen, und sei es nur über persönliche Lebensrhythem oder Gewohnheiten.
In meinem Fall - wo alles böse und aggressiv zu Ende ging - beängstigend, in Fällen wie bei Dir schön....
Lieben Gruß von Dagmar