SPIRIT: Quartalstrinker

  • Hallo Scoti!

    Es freut mich, dass es Dir soviel besser geht!

    Und der Psychologe trifft bei Dir anscheinend auch den richtigen Ton.

    Apropos Ton... Auf eine Antwort wirst Du wohl lange warten von der Blume...

    Aber das ist ja auch gar nicht wichtig. Manche werfen buchstäblich Floskeln hin und das

    soll dann was heißen. Da kommt nichts nach!

    Ich wünsche Euch einen schönen Tag morgen und schreibe ruhig, wenn Dir

    danach ist, auch wenn es nichts Wichtiges zu berichten gibt!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo Elly,

    Danke für das Angebot selbstverständlich schreibe ich und werde hier reinschreiben. Aktuell geht es mir sehr gut. Beim Arbeiten läuft es sehr gut, meine Beziehung ist aufgeblüht seit meinem Outing. Ich genieße gerade mein Ich, mein gutes , abstinentes, nüchternes ich. Es tut so gut wenn man sich selber gern hat, dann gibt man es automatisch weiter. Ich bin so von meinem weg überzeugt dass ich mich voller Kraft und Energie fühle. Ich kann es in Worte garnicht fassen wie glücklich ich bin. Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende.

    Und zum Thema Blume, das habe ich jetzt garnicht mehr auf dem Schirm. Ich finde man muss in diesem Forum ehrlich an die Sachen rangehen und nicht schreiben was die Leute lesen wollen. Ich denke das Blume es egal ist was ich darüber gedacht habe und ob es mir wichtig war zu erfahre. Das unterstelle ich jetzt einfach. Und ich schreibe auch meine Texte am Handy.

  • Hallo Spirit

    Nicht jeder schreibt und liest hier jeden Tag. Bezieh das mal nicht auf Dich persönlich.

    Blume schreibt hier einfach nicht so oft, glaube ich, und das ist dann auch okay so.

    Schön, das es DIR so gut geht, DAS ist doch die Hauptsache.

    Alles Gute auf Deinem weiteren Weg

    wünscht

    Sunshine

  • Hallo Soti,

    deine Erzählung vom Psychologen-Besuch fand ich interessant, leider erzählt kaum jemand etwas darüber, außer es hat mir gut getan und einen guten Draht gehabt.

    Natürlich sind diese Begegnungen sehr individuell, ebenso die Psychologen, jeder tickt anders.

    Ich konnte bisher wenig von diesen Besuchen für mich mitnehmen, drum wohl auch meine Neugier.

    Einmal editiert, zuletzt von achelias (15. Juli 2022 um 18:17)

  • Sehr gut, Soti! :thumbup:

    Immer schön weiter so! :!:

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • 4 Wochen … Glückwunsch, der erste Meilenstein!

    Wie sieht es bei dir mit der Triggerei aus? Kannst du entspannt an Alkohol vorübergehen, auch gedanklich? Oder ist es noch ein (kleiner) Kampf?

    Bei mir war der erste Monat ein Erfolgserlebnis, ich hatte durchgehalten, ich hatte all den „Suchtstimmen“ getrotzt, zwar war ich noch etwas wackelig im Kopf, d.h. weit entfernt von entspannt, doch voller Zuversicht... ein Monat alkoholfrei, das hatte ich das letzte Mal in meiner Jugend.

    Ich bin also doch nicht soooo schwach, schoß mir durch den Kopf, das gab mir weiteren Mut.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!