lilelalu - Mama von 5 - Mann Alkoholiker

  • Hallo ihr Lieben,

    ich heiße Steffi, bin 35 Jahre alt und habe fünf tolle Kinder. Mein Mann ist Suchtkrank und vor ein paar Wochen nach Monaten der Abstinenz rückfällig geworden.

    Das Thema Sucht begleitet uns schon von Anfang an, und dass sind jetzt mittlerweile fast 20 Jahre.

    Und gestern habe ich dass gemacht, was ich mich so vorher noch nie getraut habe. Ich habe meinen Mann vor die Tür gesetzt und gesagt, er darf erst wieder kommen, wenn er sich wirklich und dauerhaft Hilfe sucht.

    Ja und da Sitz ich jetzt mit meinen Gedanken, die sich so gar nicht ordnen lassen. Und bin froh auf dieses Forum hier gestoßen zu sein💚

    Ganz liebe Grüße

    Steffi

  • Hallo Steffi, willkommen hier im Forum!

    20 Jahre ist eine lange Zeit. Ich weiß nicht was ich gerade schreiben soll, da ich selbst noch mitten drin stecke und es mir gerade selbst nicht so gut geht. Aber hier bist du richtig. Viele liebe Menschen werden sich mit dir Austauschen und auch wenn es erstmal an deiner Situation sich nichts ändert hilf es dir ein wenig.

    Viel Kraft wünscht dir Petra

    Liebe Grüße Petra

  • Und gestern habe ich dass gemacht, was ich mich so vorher noch nie getraut habe. Ich habe meinen Mann vor die Tür gesetzt und gesagt, er darf erst wieder kommen, wenn er sich wirklich und dauerhaft Hilfe sucht.

    Sehr gut!!!! Und jetzt bitte nicht einknicken! Egal mit welcher Ausrede er kommt! Ich wünsche Dir ebenfalls viel Kraft!

  • Hallo lilelalu,

    herzlich Willkommen hier bei uns in der SHG.

    Du musst deinen realen Namen nicht nennen. Man weiß nie, wie es kommt und das www ist manchmal ein Dorf.

    Hier ist unser Bewerbungslink.

    Bitte einfach anklicken, ganz kurz ausfüllen, danach können wir dich fürs Forum freischalten.

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!