*los - Der Tanz auf Messers Schneide

  • Ich will es hoffen.... Kopf und Bauch sprechen ja schon viele Jahre nicht miteinander... Wie war es denn bei anderen Angehörigen die den Absprung geschafft haben? Seid ihr mit einem miesen Bauchgefühl gegangen oder was war der "Trick"?

    Hallo los,

    ich hatte mich getrennt, er machte einen Entzug und ich schöpfte wieder Hoffnung. Leider war die Hoffnung umsonst. Ich habe mich vor der eigentlichen Trennung anwaltlich beraten lassen um einfach mal Licht ins Dunkel zu bringen. Auch hatte ich da den Entschluss gefasst das Haus (im Grundbuch stehe nur ich) zu verkaufen um meinen Ex auszahlen zu können. Weiterhin hatte ich alle Unterlagen auseinandersortiert. Dieser Entschluss im Zweifel das Haus zu verkaufen hat mir irgendwie die Last genommen. Jetzt habe ich das Haus doch behalten, irgendwie geht es weiter.

    Ja Kopf- und Bauchgefühl ist echt schwierig. Das miese Gefühl (ihn im Stich gelassen/fallen gelassen zu haben) werde ich leider nicht wirklich los, da nach der Trennung der richtige Absturz kam (wahrscheinlich wäre der Punkt auch so gekommen, nur vielleicht etwas später). Auch wenn es so gaaanz langsam besser wird. Der Verstand und wahrscheinlich doch ein unbewusstes Gefühl hat mich davor bewahrt das ganze rückgängig zu machen.

    LG

  • Ach du Schande, was ist passiert?

    Ich hoffe wirklich, es ist nicht so schlimm, habe mir schon solche Sorgen gemacht, als du gesagt hast, zwischen ihr und deinem Sohn ist was passiert. Es geht euch aber körperlich gut??

    Ist sie schon drin oder wartet ihr beide noch?

    Ich war mal mit meiner Mutter mit dem Krankenwagen im KH, weil sie psychisch durchgedreht ist. Der Notarzt stand schon mit Zwangsjacke bei uns im Flur, sie ist aber gerade noch freiwillig mitgefahren. Es ist der Horror.

  • Sie hat 2 Flaschen Wein intus. Dann Nervenzusammenbruch. In der Aufnahme lässt man uns warten, Frau will gleich wieder nach Hause

    Nach einem Windstoß, geht ein Sturm los, einfach beispiellos, es wird Zeit*los

  • Oh je. Unter Nervenzusammenbruch kann ich mir nichts vorstellen, ich hoffe aber sehr, ihr kommt schnell dran und sie bleibt dann da. Das klingt aber nicht so, als wäre geschlossene eine Option?

    Der erste Vorfall mit meiner Mutter (Psychose, hatte nichts mit Alkohol zu tun) ist schon viele Jahre her, sie haben sie damals zum Glück einige Tage dabehalten, vom Richter angeordnet. Aber die Hürden für sowas sind heutzutage nochmal deutlich höher, glaube ich. Manchmal ist das für die Angehörigen wirklich ein Fluch.

  • Mensch los, ich hab gerade erst gelesen, dass die Lage bei euch letztes Jahr schon sehr dramatisch war.

    Egal, wie das heute ausgeht - bitte lass dich erstmal krankschreiben, nimm Urlaub oder sonstwas - aber bitte schütze deinen Sohn und dich. Du hast die Verantwortung für ihn. Er ist erst sechs Jahre alt, er sollte so nicht aufwachsen müssen.

  • Bis Ende nächster Woche werde ich mich krank schreiben lassen. Mein Kleiner hat nix mitbekommen, er hat schon geschlafen... Brauch nur ne Story wo Mama ist wenn er morgen aufsteht

    Nach einem Windstoß, geht ein Sturm los, einfach beispiellos, es wird Zeit*los

  • Du kannst ihm ja sagen, dass sie krank geworden ist in der Nacht und ihr es bestimmt bald besser gehen wird. Manchmal gibt es Notfälle, wo es jemandem kurz sehr schlecht geht, was aber nicht heißt, dass derjenige sterbenskrank ist. Sondern dass derjenige jetzt im Krankenhaus/ beim Arzt ist, wo man ihm helfen kann.

    Und wenn du noch ehrlicher sein willst, kannst du auch sagen, dass manchmal der Kopf von jemanden etwas verrückt spielt/ krank wird, wo es aber auch Medikamente/ Behandlungen/ Therapien gibt, wie bei anderen Krankheiten auch.

    Wo ist/ war er denn eigentlich, bzw wer hat auf ihn aufgepasst?

  • So, wieder zu Hause. Frau in der Entgiftung aufgenommen, bin fertig mit der Welt... Schwiegereltern haben aufgepasst

    Nach einem Windstoß, geht ein Sturm los, einfach beispiellos, es wird Zeit*los

  • Hi Panama,

    ich bin noch etwas durch den Wind. Selten bzw. noch nie so viel Elend auf einmal erlebt. Verstörende Bilder waren das für mich.

    Meine Frau ist noch in der Entgiftung. Danach geht's dann nochmal in Therapie, aber wie, was und wie lange ist jetzt noch nicht klar, erstmal muss ihr Zustand stabilisiert werden, dann sieht man weiter...

    Nach einem Windstoß, geht ein Sturm los, einfach beispiellos, es wird Zeit*los

  • Hallo Los,

    habe gelesen was bei Dir los ist. Das tut mir sehr leid. Ich hoffe sehr das Du jetzt wo deine Frau weg ist zumindest ein wenig zur Ruhe kommst. Was sagen deine Schwiegereltern?

    Ich wünsche Dir viel Kraft...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!