04.11.2004 Forengeburtstag - 18 Jahre Selbsthilfe Alkohol

  • Ui, es war Forengeburtstag und ich habe nicht dran gedacht....

    Zur kurzen Zusammenfassung... 18 Jahre sind schon ne Nummer. Ich bin noch nicht so lange dabei, ich plane im Hintergrund aber schon etwas, das das Forum auch mich überstehen wird. Morgen habe ich einen Notartermin, drückt mal die Daumen :)

    Ehrlich gesagt, ist das alles Teamarbeit, damit meine ich nicht nur die Moderatoren, mich als Administrator, sondern der Zusammenhalt, die Selbsthilfe und vielen Tipps denen Usern gegeben werden. Wir alle, mich eingeschlossen, haben die Selbsthilfegruppe erst so wie sie jetzt ist, ermöglicht.

    Es sieht auch gut im Trend aus, was das Aufkommen und die Forenhilfe angeht. Ich könnte jetzt mit Statistiken umwerfen, das wird aber keinen interessieren. Kurz gesagt, es geht aufwärts, es wird weiterhin Bestand haben und auch in Zukunft gefestigt.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • wow! Gratulation und 10000 Dank an alle Beteiligten, User, Mods, Admins!

    Ich denke auch, dass das Forum einen Sinn hat. Sonst würde ich das nicht machen. Es ist auch so, ihr helft euch in unserer Online-Selbsthilfegruppe sehr stark untereinander. Wenn ich die "alten Hasen" vom Forum lese, manchmal ist das so, ich lerne dadurch auch etwas. Aber auch neue Benutzer, wo ich manchmal denke, hey.... also das ist etwas, was ich nicht wusste.

    Lieber Barthell , wenn du wieder in der Nähe bist, sag mir erneut Bescheid. Dann grillen wir ;)

    Danke, ich hab` hier viel gelernt, vorallem über mich!

    achelias , so soll es sein. Jetzt und in Zukunft.

    Auch das Lesen bei anderen Betroffenen kann schon hilfreich sein. Manchmal würde ich mir auch wünschen mein Superman Kostüm anzuziehen und etwas zu bewirken. Oft habe ich das Gefühl, dass das nicht genug ist, dass man machtlos ist.

    Das ist traurig, denn hier geht es wirklich um Selbsthilfe.

    Gut, dass du das erkannt hast.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Auch das Lesen bei anderen Betroffenen kann schon hilfreich sein. Manchmal würde ich mir auch wünschen mein Superman Kostüm anzuziehen und etwas zu bewirken. Oft habe ich das Gefühl, dass das nicht genug ist, dass man machtlos ist.

    Das ist traurig, denn hier geht es wirklich um Selbsthilfe.

    Das ist das Hilfreichste, merkt man doch ... da, seine eigenen Fehler/ Unzulänglichkeiten. Man ist ja selbst nicht betroffen und urteilt viel schneller, unvoreingenommener - das geht bei Fremden sehr gut.

    Bei sich selbst versagt man leider sehr oft.

    Supermannkostüm klingt sexy, doch ohne Kryptonit auch nur das ...

  • Super ! Mit 18 ist das Forum ja schon erwachsen ! 8) ;) Ein ganz herzliches Dankeschön an alle hier für Hilfe, Geduld, und sehr viele nötige Anstupser ! Ich bin froh, dass ich hier noch weiter lesen und mein Tagebuch schreiben kann.

  • Korrekt,

    Bei sich selbst versagt man leider sehr oft.

    Das ist auch die Blindheit für sich selber. Jeder, der schon verliebt war, kennt das im Nachhinein. Manchmal muss man echt den Spiegel vorhalten, damit sich etwas ändert. Bei anderen ist man vielleicht "schlauer", die Erkenntnis muss aber in unserer Online SHG von allein kommen. Niemand wird gezwungen, sein Leben zu ändern! Auch wenn Signale da sind, von Zerstörung. Da fühlt man sich manchmal wirklich... hilflos. Die, die den Absprung geschafft haben, sind wiederum eine Motivation, egal ob Alkoholiker, Co.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!