Notfallkoffer für Co's - Was packt ihr in euren Notfallkoffer?

• Ich habe einige der genannten Tipps in meinen Notfallkoffer übernommen und möchte auch etwas beitragen, was mir immer wieder hilft:

Ich habe den WhatsApp Chat mit meinem Ex als "gesperrt" eingestellt. So lese ich Nachrichten von ihm nicht sofort und bekomme auch keine Vorschau vom Text.

Da mich seine Nachrichten, die ich im falschen Moment erhalte bzw lese, ganz schön stressen, schütze ich mich so davor. Ich lese sie dann, wenn ich mich dazu in der Lage fühle und kann so besser bei mir bleiben.

• Ich habe den WhatsApp Chat mit meinem Ex als "gesperrt" eingestellt. So lese ich Nachrichten von ihm nicht sofort und bekomme auch keine Vorschau vom Text.

Ich habe tatsächlich sogar den WhatsApp-Kontakt blockiert, wir kommunizieren nur noch per Email bzw. Telefon und das auch nur zu bestimmten Zeiten. Das hat die gesamte Lage sehr entspannt. Zu dem Blockieren hat mir mein Anwalt auch geraten.

• - rausgehen, zeit mit tieren

- zeichnen, schreiben

- freundin anrufen

- putzen, klingt absurd, aber hilft

Eigentlich wenn ich jetzt so drüber nachdenke, dann heisst es für mich,

Im kontakt sein. DInge spüren, meinen körper spüren, in die eigenen sinne gehen, wahrnehmen. Jemanden anschauen, reden.

• Ich habe den WhatsApp Kontakt zu einer toxischen Beziehung auch blockiert.
    „Ausmisten der Wohnung“ hilft auch enorm. Einfach den Ballast aus früheren Zeiten abwerfen, und plötzlich kann man wieder freier atmen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!