Luna46 - 7 Jahre war ich mit einem Alkoholiker zusammen

  • Hallo an alle, es ist an der Zeit mal wieder ein neues Update zu geben. 😀 Habe mich auf mich konzentriert und arbeite ab 1.9. wieder in Teilzeit, einen Minijob den ich nun schon seit ein paar Wochen mache werde ich auch weiter machen. Ich habe wieder Kontakte geknüpft und ja was soll ich sagen..Es geht endlich wieder bergauf. Ich will nicht sagen das ich meinen Ex nicht doch manchmal vermisse. Hoffe immer noch das er endlich wieder auf die Beine kommt aber ich mache das nicht mehr zu meinem Problem. Er hat mir nachdem ich ihm seine Sachen habe bringen lassen, als Dankeschön etwas Katzenfutter an die Tür gehängt. 2 mal hat er Nachts noch an meiner Haustür geklingelt , bin standhaft geblieben und hab nicht darauf reagiert und jetzt ist Ruhe. Hab nichts mehr von ihm gehört und habe ihn aus meinen Kontakten gelöscht. Ich weiss das es in mir, noch eine ganze Weile um Trauerbewältigung gehen wird, aber ich nehme die Herausforderung an.

    Ich danke euch allen 💗für die Kommentare, also fürs Wissen weitergeben, ihr habt mir sehr geholfen . Bis demnächst mal wieder, Luna

  • Liebe Luna,

    ich freue mich riesig für dich !

    Du bist bei dir und deinen Bedürfnissen geblieben, großartig !

    Du hattest noch im Juli geschrieben, „…wer weiß, wozu das gut war.“.

    Hast du da schon etwas gefunden, was du für dich an Erkenntnissen gewinnen konntest ?

    Liebe Grüße,

    M.

  • Hallo Mercedes, Danke dir 🙂 Zu einer Erkenntnis bin ich auf jeden Fall gekommen und die lautet das man alles schaffen kann wenn man es denn will und das wiederum verleiht einem Stärke und wenn das die Erkenntnis aus dem Ganzem ist, hatte alles seinen Sinn. Ich musste mich meinen Problemen und auch meiner Vergangenheit stellen.

    Liebe Grüße, Luna

  • wow liebe Luna

    Gratuliere dir, selbst durch den Beitrag merkt man ganz viel Power, da kannst du wirklich stolz auf dich sein.

    Wünsche dir auch weiterhin so viel positive Energie und alles Gute für den neuen Job

    Lg

  • Das klingt toll, liebe Luna.

    Klar, Trauerbewältigung gehört dazu. Aber du hast so viel Stärke gezeigt, ich bin sicher das wuppst du auch.

    Du bist eine sehr starke Frau und klingst positiv. Das freut mich so sehr zu lesen. :)

  • Huhu Luna.

    Ich hab auch echt lange gebraucht, die Traurigkeit loszuwerden, obwohl ich mich bereits freier fühlte, hatte ich noch Liebeskummer. Ich selbst hatte ja aufgehört zu trinken und ich hab lange gehofft, dass er nachkommt und auch aufhört.

    Ich hab lange Zeit später noch im Kopf gehabt - auch als ich wieder fröhlich war und der Liebeskummer verschwunden war-, dass ich es nochmal versuchen würde, wenn er ebenfalls aufhört.

    Irgendwann kam der Tag, wo ich dachte:

    „Selbst wenn XY jetzt mit einem Kasten Selter und zwei Jahren Nüchternheit vor meiner Tür stehen würde, könnte der mir mal sowas von den Buckel runter rutschen“.

    Das fühlte ich mich dann so richtig, richtig FREI ;)

    LG Cadda

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!