Brauche dringend Hilfe- mein Mann ist Alkoholiker

  • Hallo, ich bin julia, seit 12 Jahren ( 8 davon verheiratet) mit meinem mann zusammen. Dazu gaben wir einen 5 jährigen Sohn. Getrunken hat er immer schon, nur in "maßen" und "nur Bier". Das hat sich die letzten 3-5 Jahre immer mehr gesteigert und das letzte halbe Jahr ist es richtig schlimm geworden. Es ist auch Schnaps im Spiel und das in der woche. Jetzt gerade ist er betrunken mit auto unterwegs und das auch nicht das erste mal ( er meint ich würde nicht mit bekommen, das er abhaut). Es gab immer wieder riesen Streit, er tut einsichtig, aber sobald der Pegel passt ist alles wieder vergessen. Er hat seit Weihnachten jeden Feiertag versaut, meinen Geburtstag ebenso. Ich habe aktuell riesige Sorgen um unseren Sohn, dessen Nieren nicht funktionieren und keiner weiss warum. Fahre mindestens 4 mal im monat mit ihm 70 km zur Klinik , was mein Chef wirklich lieb mit macht. Und ich weiss nicht wie ich die Kraft für eine Trennung aufbringen soll. Das die Trennung nötig ist,ist mir seit längerem bewusst, hab aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Sorry fürs ausschweiffen. Anwalt? Sachen vor die Tür stellen? Das Haus hab ich alleine gekauft, aber kann man ihn einfach so vor die tür setzen? Schloss austauschen? Jugendamt zum Schutz vom kind einschalten? Ich brauche wirklich dringend Hilfe. Danke fürs lesen

  • Hallo Juko,

    Willkommen zurück.

    Da kommt ja einiges zusammen bei dir. :?

    Hoffentlich gibt es bald eine Diagnose und Hilfe für deinen Sohn.

    Nicht wundern, ich habe deine beiden Themen zusammengelegt und du kannst dich jetzt hier mit den anderen Angehörigen austauschen. Es gibt ganz bestimmt einen Weg!

    Und oft wird Kraft frei, von der man gar nicht wußte, daß man sie hat. So ging es mir schon oft, wenn ich endlich etwas umgesetzt habe, was ich lange aufgeschoben hatte.

    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Wenn du mal paar Tage hier bist, dann findest du dich bestimmt gut zurecht. Ansonsten einfach fragen.

    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo meine Liebe, unabhängig von dem ganzen Mist eine Frage: hatte dein Sohn im vergangenen Jahr mal Scharlach/Streptokokken? Häufig tritt als Spätfolge diese Nierenentzündung auf. Vor allem in dem Alter. Falls ja Arzt drauf hinweisen.

    Und selbstverständlich kannst du seine Sachen vor die Tür stellen. Es ist dein Haus! Steht er mit im Grundbuch? Wenn nicht Schloss austauschen und ciaou Kakao. Wäre die einfachste Lösung für dich und den Kleinen. Du brauchst jetzt alle Kraft für dich und den Kleinen!

    Liebe Grüße

  • Hallo simsala. Kein Scharlach oder sonst was. Das wurde alles bereits ausgeschlossen. Aber danke. Ich hatte heute morgen nochmal klar meinen Standpunkt erklärt und gerade 12 Stunden später poltert der wieder besoffen durch die Tür. Hab ihm gerade gesagt er soll abhauen, verarschen soll er jemand anderes. Ich werd eh nicht schlafen können, hab ich ja genug Zeit mir zu überlegen wie ich das beende. Hoffe ich schaff das dieses mal, den plan hatte ich schon so oft :(

  • Guten Abend Juko,

    Du hast bisher schon so viel geschafft. Schau, was Du alles für Deinen Sohn bewegst! Ich drücke die Daumen,

    dass ihm bald geholfen werden kann.

    Du hast geschrieben, dass Dir das Haus gehört. Hast Du Dich mittlerweile von einem Anwalt beraten lassen?

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo elly, ja das haus gehört mir allein. Anwalt noch nicht, aber eine beratungsstelle der caritas. Allerdings haben diese wohl sehr viel zu tun und der termin ist erst in 4 wochen. aber nach den Feiertagen werde ich einen Anwalt anrufen und mich beraten lassen.

  • Hope21688 hat vor kurzem geschrieben, dass ihre Kinder nach der Trennung aufgeblüht sind, obwohl man meint, sie hätten gar nicht so viel mitbekommen, da noch sehr jung sind.

    Aber Kinder können entspannen, wenn die süchtige Person aus dem Haus ist, und die Mutter wieder zur Ruhe kommen kann, und sich nicht alle Gedanken darum drehen, ob und wie viel der Partner getrunken hat.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!