Hallo, ich bin Maothun

  • Ich habe es geschafft zum ersten mal in meinem Leben mittlerweile über 6 Monate total abstinent zu sein. Der Alkohol begleitet mich nun schon mein leben lang kann ich sagen. So richtig begann es ab meinem 15. Lebensjahr, somit komm ich auf gut 30 Jahre Alkoholismus. Es gab stärkere und schwächere Phasen. Dies ist mein zweiter ernsthafter Anlauf. Beim ersten mal hielt es nur knappe 5 Monate. Jetzt habe ich einen intensiven Klinikaufenthalt hinter mir und befinde mich jetzt im 2 Monat einer Langzeittherapie. Meine Gesundheit und verbliebene Vernunft auch erstklassige Beratung haben mich so weit gebracht. Es ist ein neu gewonnenes Lebensgefühl. Ich bin stolz darauf wo ich jetzt stehe. Ich habe eine klare Vorstellung heute warum und wieso mich die Krankheit Alkohol so im griff haben konnte. Bin mir trotz allem neugewonnen Selbstwert bewusst nicht davor gefeit zu sein was in Zukunft noch alles zu kommt auf mich. Darum mein erstmaliger Versuch in so einem Forum. Bin sicher hier vieles hilfreiches zu erfahren. Gerne auch bereit zu geben und teilen.

  • Hallo Maothun,

    Wow, herzlichen Glückwunsch zum ersten halben Jahr in Freiheit.

    Das ist klasse. Da hast du ja direkt Nägel mit Köpfen gemacht und dich gut um dich und deine gesundheit gekümmert.

    Fühl dich willkommen hier.

  • Hallo Maothun,

    herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

    Glückwunsch zu deinen 6 Monaten Trockenheit. Bleib dran! Ich finde es prima, daß du dir zusätzlich zu Klinik und Langzeittherapie eine Selbsthilfegruppe gesucht hast. Wir sind 24/7 online und es ist so gut wie immer jemand hier.

    Du kannst jederzeit lesen und beim Schreiben deine Gedanken sortieren.

    Bitte folge diesem Link, dann wirst du freigeschaltet:

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Heute arbeit in der Tischlerei. Ab nachmittag dann „ Hoch die Hände, Wochenende“. Das Wetter ist nicht sehr einladend. Schätze die meiste Zeit lesend verbringen. Super Buch im Moment. Jiddu Krishnamurti „Einbruch in die die Freiheit“

  • Hallo und willkommen in unserer Online-Selbsthilfegruppe, Maothun.

    Du kannst dich jetzt hier in allen Bereichen austauschen.

    Ich bitte dich, zuerst mal in Ruhe anzukommen und die ersten 4 Wochen noch nicht im Vorstellungsbereich zu schreiben.

    Ansonsten hast du hier freie Bahn :)

    Liebe Grüße Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!