Evelin - Das bin ich

  • Danke für Deine Offenheit Evelin , es hört sich für mich so an, dass Du genau weißt wo Du ansetzen musst.
    Es ist auch gut, dass Du dabei unterstützt wirst. Ich wünsche Dir, dass Du Dir die Zeit dafür nehmen kannst.

    und es ist richtig heftig im Umland…

    Das kann ich nur bestätigen.

    Viele Grüße

    Nayouk

    -------------------------------------------------------
    - abstinent seit 6.01.2024 -

  • Hallo liebes Forum,


    also ich denke ich bin stimmungsmäßig aus dem Gröbsten raus! Meine Arbeit hat heute wieder begonnen, was mir sehr gut tut!


    Alkoholmäßig ist auch alles im grünen Bereich. Für Samstag hat ein Kollege zum Polterabend eingeladen: Ich werde vermutlich nicht hingehen. Gar nicht unbedingt weil ich Angst vor Saufdruck habe, sondern weil ich einfach keine Lust auf lauter betrunkene Menschen und so viel Lärm habe!

    Ich glaube das ist so eine Veränderung, die hier oft angedeutet wird: Zu Beginn meiner Abstinenz hätte ich es als schlimm empfunden, dass ich bei solch einer Veranstaltung nicht mehr dabei sein „darf“ - heute habe ich einfach keine Lust mehr mich so etwas auszusetzen!

    Gute Nacht!

    Evelin

  • Liebe Evelyn,

    genau so erging es mir auch nach einem halben Jahr Abstinenz :. Keine Lust mehr auf betrunkene Menschen und deswegen bin ich zu Hause geblieben und habe es auch nicht als Verzicht empfunden.

    Es freut mich, dass du da angekommen bist 😊

    Viele Grüße Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Zu Beginn meiner Abstinenz hätte ich es als schlimm empfunden, dass ich bei solch einer Veranstaltung nicht mehr dabei sein „darf“ - heute habe ich einfach keine Lust mehr mich so etwas auszusetzen!

    Danke, so geht es mir auch. Ich halte solche Veranstaltungen, bei denen der heftige Konsum im Vordergrund steht, einfach nicht mehr im Kopf auf. Für so was ist mir meine Lebenszeit zu schade.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!