Ein Vorteil ist auch, dass nicht viel mehr sinnfreies im Einkaufswagen landet.
Für uns schon😂 den Geschäften würde es glaub eher schaden…. kenne die Zahl nicht mehr, aber der Anteil der Impulskäufe ist gar nicht so gering…
Hallo liebes Forum,
ich bin wieder auf den Beinen, noch etwas appetitlos, aber schon wieder beim Klettern gewesen. Allerdings habe ich da die Woche ganz schön gemerkt! Konnte lange nicht mein sonstiges Niveau klettern.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem abstinenten Zustand. Ich musste heute am späten Nachmittag zum Einkaufen - was früher eine kritische Zeit war - und hatte überhaupt kein Problem. Mein Weg durch das Geschäft war klar! Alkohol war heute kein Thema.
Mir ist heute mein geändertes Einkaufverhalten aufgefallen: als ich mich noch eindecken musste, bin ich 3-4 Mal die Woche losgelaufen (ich hatte normal nichts zuhause, angebrochene Flaschen habe ich immer nach der mir „erlaubten“ Menge ausgeschüttet) und ich bin natürlich nie wegen dem Alk los - ich hatte stets irgendwelche Alibiprodukte im Einkaufswagen, die ich DRINGEND brauchte…
Die letzten beiden Wochen war ich einmal in der Woche einkaufen und ein zweites Mal, weil ich wirklich noch etwas brauchte.
Ich bin jetzt gut 4 Wochen abstinent und habe grob hochgerechnet: Ich habe mir schon ca 200,00 Euro gespart - krass, oder?
Beim Nachrechnen ist mir übrigens aufgefallen, dass ich heute genau einen Monat abstinent bin.
Ich glaube ich belohne mich dafür: Ich gönne mir eine neue Krippe - mal schauen, ob ich noch eine schöne bekomme…
Allen ein schönes Wochenende!
Grüße von Evelin