Geli - Ich bin neu hier

• Hallo Alle Miteinander,

Ich war lange abgetaucht und in meinem Dilemma gefangen, vor 2 Wochen dann die Wende .....nach einem totalen Absturz habe ich ihn nicht mehr zu Hause reingelassen

Termin beim Anwalt ist gemacht,ich ziehe aus ,aus dem Haus und aus dem verdammten Leben mit ihm.

Habe mich seit Jahren nicht mehr so gut gefühlt.

Kann jetzt aus Erfahrung sprechen, der Zeitpunkt wann das Fass überläuft kommt,man erkennt ihn und ist plötzlich klar in seinem Handeln.

Alle Ängste ,Zweifel, unterschwellig vorhandenes schlechtes Gewissen wie weg geblasen.

Ich fühle mich wie neugeboren, wie ein Schmetterling ,den man aus der Streichholzschachtel befreit hat....Ich kehre nie mehr zurück.

Mit 64 Jahren starte ich in ein neues, freies Leben.

Danke an euch alle, ihr hattet allesamt Recht mit euren Kommentaren

Einmal editiert, zuletzt von Geli (16. Juni 2025 um 20:42)

• Da ist ja einiges in Bewegung gekommen.

Mit 64 hat du noch viele Jahre vor dir, die du jetzt anders gestalten kannst.

Lieber Gruß, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Ja, Linde, da sitzt genau richtig beschrieben.

Dieses Gefühl ist nicht zu beschreiben, der eiserne Ring um meinem Brustkorb ist gesprengt.

Meine 4 Erwachsenen Kinder sind so froh und freuen sich für mich.

Alle Freunde stehen mir zur Seite.

Ich hätte viel eher den Mut haben sollen

..

• Hallo Geli!

Da freue ich mich aber mit dir. Ich bin nach 32 Ehe gegangen da ich seine Trinkerei und die Folgen daraus nicht mehr ertragen konnte.

Ich war auch unglaublich erleichtert aber bis es mir psychisch wieder richtig besser ging hat noch gedauert. Aber ich geniesse mein Leben, schade finde ich nur daß ich nicht viel eher gegangen bin.

Alles Gute wünsche ich dir!

LG Marie

Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

• Hallo Geli!

Da freue ich mich aber mit dir. Ich bin nach 32 Ehe gegangen da ich seine Trinkerei und die Folgen daraus nicht mehr ertragen konnte.

Ich war auch unglaublich erleichtert aber bis es mir psychisch wieder richtig besser ging hat noch gedauert. Aber ich geniesse mein Leben, schade finde ich nur daß ich nicht viel eher gegangen bin.

Alles Gute wünsche ich dir!

Hallo Marie,

Ich danke dir sehr für deine Antwort.Ich denke auch bei mir wird es dauern,bis ich seelisch wieder gesunde.

Bei mir fing das ganze Theater weit über 30 Jahre,das legt man nicht so schnell ab....

Trotzdem fühle ich mich so leicht ,frei und glücklich und zufrieden wie so lang enicht mehr,eigentlich kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern..

Meinen Kindern, engsten Freunden ist nur aufgefallen, ich jammere gar nicht mehr rum am Telefon oder in Gesprächen.....sondern sage es geht mir gut 😂😳💞

Ich freue mich auch so sehr für dich,dass du es auch geschafft hast, und ich denke es ist ein bestimmter Zeitpunkt an dem es soweit ist, dass man bereit ist loszulassen ❤️

Einmal editiert, zuletzt von Geli (17. Juni 2025 um 08:59)

• ich wünsche dir alles Gute im neuen Leben und freue mich mit dir.

lg Morgenrot

Hallo Morgenrot,

Dankeschön für deine Antwort ❤️

Ich bin jetzt ein glücklicher Mensch, innere Ruhe und Frieden, ein Gefühl, das mir völlig unbekannt ist für den Moment, ich höre Musik, und könnte den ganzen Tag lachen und weinen zugleich vor Freude...

Endlich haben diese ganzen Schikanen ein Ende.

Die kranke Macht ,die er hatte ist gebrochen.

Übrigens er lebt noch....er hatte mir ja immer mit Suizid gedroht wenn ich gehe.....und das war der Trigger ,meine über alles geliebte Mama hat sich 1990 das Leben genommen, auch sie steckte in einer unglücklichen Ehe, sie hat den Weg gewählt, der mich für mein Leben geprägt hat 🥺

Aber es ist nicht meiner ,ich will leben ,lachen und ja auch irgendwann vielleicht wieder vertrauen und lieben 💞

• Ich hätte viel eher den Mut haben sollen

Das Leben sollte vorwärts gelebt und rückwärts verstanden werden.

Egal was vorher war. Jetzt hast du den Mut und die Energie und du klingst toll und lebensfroh.

Herzlichen Glückwunsch zu deinen gesprengten Ketten :)

• Das Leben sollte vorwärts gelebt und rückwärts verstanden werden.

Egal was vorher war. Jetzt hast du den Mut und die Energie und du klingst toll und lebensfroh.

Herzlichen Glückwunsch zu deinen gesprengten Ketten :)

Vielen ,vielen Dank ❤️❤️❤️

Ich kann es selbst kaum glauben, es geht mir so gut,diese innere Ruhe ,nach der habe ich mich so gesehnt, diese ständige Anspannung vorbei.

Ich fühle mich ,obwohl ich nicht so gläubig bin wie gesegnet 😀

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!