Athena - 3 Jahre Alkoholiker Freund ich kann nicht mehr

  • da habe ich quasi jede nacht Alpträume, magebprobleme, Schlafstörungen und starke schmerzen, unregelmäßige periode ich habe gemerkt wenn das nicht aufhört werde ich krank.

    Du bist durch diese Belastung doch krank, Athena. Du konntest nicht mehr schlafen, hast Magenschmerzen, etc. das ist krank

    Man muss sich nicht alles gefallen lassen und Du hast Dir Unterstützung gesucht, hier in der SHG, der Opferhilfe und auch in der Nachbarschaft, das ist sehr gut!

    War es denn heute ruhig, oder war er wieder vor dem Haus?

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Er kam 1 mal mittags, ging aber schnell wieder als er gemerkt hat ich reagiere nicht. Das gute ist jetzt, sein Vater rief mich an, um mich zu besänftigen, hab den voll fertig gemacht, ihr schiebt euren kranken Sohn seit drei Jahren ab, zu mir, dann nimmt ihn auf wenn ihr euch so sorgt angeblich, ich bin nicht euer kostenloser babysitter, er soll mich nicht belästigen und ihr auch nicht. Das tat gut.

  • Sehr gut, Athena!

    Bleibe weiter so entschlossen und weise ihn ab, wenn er Kontakt sucht.

    Und vor allem lass ihn nicht wieder in die Wohnung!

    Ich wünsche Dir und den Kindern ein ruhiges Wochenende!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt 12 Tage komplett Abstand genommen von ihm, er ist auch ganz ruhig, also keine Anrufe etc. War heute nochmal bei einem Gespräch bei der Krisenhilfe.

    Ich habe nur etwas Angst, dass wenn er trinkt wieder anfängt mich zu belästigen. Ansonsten geht es mir soweit gut, meine Mädels und ich sind echt total entspannt.

    Ich finde es toll, diese Gruppe gefunden zu haben, schon alleine die Beiträge zu lesen, hilft einem total.

    Danke🙏

  • Hallo zusammen,

    Es sind jetzt knapp 2 Monate, ich habe mich strikt an die Regeln gehalten. Er hat fast täglich angerufen bin nicht drangegangen und manche Tage ging es ziemlich ab mit seinem Telefonterror am Festnetz aber habe es einfach abgestellt. Heute kam ne Nachricht von einer anderen Nummer habe ich auch direkt blockiert. Eine Nachricht wie geht's dir. Und dann vorwurfsvoll und geht's dir jetzt besser. Es ist unfassbar dass jemand noch immer keine Schuld an seinem Verhalten sieht und so schreibt umso mehr sehe ich er wird sich so nicht ändern.

    Mir geht es echt super, ich sag mir wieso hast du es nicht früher schon gemacht, bevor du knapp 3 Jahre vergeudet hast.

    Traurig aber wahr.

    Ich muss jetzt noch stark bleiben, dann ist er bestimmt auch endlich in der Lage loszulassen.

    LG

    ATHENA

  • Wie Du damit umgehst gefällt mir. Der Festnetzterror jedoch nicht.

    Bei meinem Telefon kann ich Nummern sperren.

    Es ist ein sehr günstiges, da ich eigentlich immer vom Handy telefoniere. Aus dem Grund stehen die Chancen gut, dass Deines das auch kann. Probiere mal. Vielleicht hast Du auch die Anleitung noch da. Bei meinem ist es selbsterklärend. Googel hat auch alle Anleitungen.

    Ich stelle mir diese Anrufe sehr belastend vor.

  • Hallo Athena,

    jetzt erst merkst Du so richtig, wie gut es Dir ohne den Ex-Partner geht. Bleibe weiterhin dabei nicht zu reagieren.

    Nicht ans Telefon gehen, nicht darauf reagieren, nicht antworten.

    Und wenn er vor der Tür stehen sollte, dann kannst Du auch die Polizei rufen!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Ich stelle mir diese Anrufe sehr belastend vor.

    Ja stimmt schon es ist sehr nervig und macht für den Moment auch ne innere Unruhe.

    Ich guck mal nach ob ich das auch hinbekomme mit meinem alten festnetz Telefon. Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Morgenrot (10. Juni 2024 um 12:06) aus folgendem Grund: Habe das Zitat von der Antwort getrennt

  • jetzt erst merkst Du so richtig, wie gut es Dir ohne den Ex-Partner geht. Bleibe weiterhin dabei nicht zu reagieren.

    Das stimmt ich merke es. Ich habe soviel Energie für schönes. Ideen und total viel Motivation bekommen und das nur in 2 Monaten, ich frag mich was kommt wenn es noch länger ist und endgültig ich blühe wieder auf 😊

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!