Athena - 3 Jahre Alkoholiker Freund ich kann nicht mehr

  • Hallo zusammen,

    Ich bin jetzt seit 3 Jahren mit meinem Freund mit Unterbrechung zusammen. Ich bereue es sehr ihm verziehen zu haben, denn wir waren 1 Jahr getrennt und ich habe ihm geglaubt und seit 1 Jahr macht er weiter.das Problem ist er ist gewalttätig, beleidigend etc es war oft die polizei bei uns. Die schicken ihn weg er kommt wieder, ich blockiere ihn er steht vor der Tür. Er geht nicht. Er hat mich auch schon betrogen, er sagt immer es sei das Alkohol, mittlerweile denke ich er ist selbst ein böser Mensch und nutzt die Ausrede es sei das Alkohol, er ist so gerissen. Er hört auf niemanden, jetzt droht er mir auch das er mir was antut wenn ich mit jemandem rede,oder die polizei rufe. Er sagt die machen eh nix, ich war schon etliche Jahre im Knast, es war schön da. Ich weiss nicht mehr weiter, wenn ich reagiere eskaliert es, aber schweigen und ihn weitermachen lassen will ich nicht. EHRLICH GESAGT HABE ICH Angst und mittlerweile so stark dass ich gar nichts mehr mache und das merkt er und er wird schlimmer. Es ist so grausam, ich schaue viel crime und so mittlerweile habe ich Angst selbst bald in den Nachrichten zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Linde66 (18. März 2024 um 21:00) aus folgendem Grund: anonymisiert

  • Hallo Athena,

    die Angst halte ich für berechtigt. Wichtig ist, daß sie dich nicht lähmt, sondern daß du jetzt aktiv wirst.

    Wer steht im Mietvertrag?

    Kannst du umziehen? Wenn ja, sag ihm vorher nichts davon.

    Hast du dich mal anwaltlich beraten lassen?

    Frauenhaus nachfragen.

    Wenn er nicht geht, dann geh du. Sicherheit ist das das wichtigste. Lieber mal zurück zu den Eltern oder woanders unterkommen, bis wieder Ruhe ist.

    Alkohol verstärkt vorhandene Eigenschaften. Es ist bei ihm also nicht "nur" der Alkohol, der ihn so handeln läßt. Vermutlich war er schon vorher aggressiv, aber mit Alkohol fehlt ihm jegliche Hemmung.


    Versuche hier im Forum so anonym wie möglich zu schreiben, also alles etwas zu umschreiben, damit er dich hier nicht findet.

    Es ist echt gut, daß du den ersten Schritt aus der Erstarrung raus gemacht hast! Wir hören dir zu.

    Ich editiere mal oben die Knastjahre. Wie gesagt, schreibe lieber unkonkret.

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Das Forenteam
    2. November 2021 um 16:19

    Hier haben wir einiges zusammengetragen, was dir aktuell helfen kann. Bitte schau es dir mal durch.

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

    Und damit du dich mit den anderen austauschen kannst, klicke bitte auf den zweiten Link und folge ihm.

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Linde,

    Es ist meine Wohnung, er ist hier nicht gemeldet, er ist bei seinem Bruder gemeldet, niemand nimmt ihn auf. Er akzeptiert die Trennun nicht, er sagt immer er sucht eine Wohnung, tut er nicht. Er tat mir immer leid, er schlief auf der Strasse, ich wollte ihn unterstützen in seiner Umschulung, weil es zu mir näher ist. Er hat nur gelogen, tut es noch.

    Ich denke auch das er psychopathisch veranlagt ist, er geht einfach nicht, die polizei schickt ihn nur weg, auf Dauer keine Lösung, er hat in unserem Treppenhaus geschlafen, letzte mal Karneval, es war dann so peinlich das ich ihn wieder reingelassen habe.

  • Hallo Athena,

    geh ehe es zu spät ist.

    Vielleicht kann dir eine Kollegin helfen die er nicht kennt.

    Kein Ton über das was du planst.

    Du schaffst das.

    Wenn du diesen Weg geschafft hast, wirst du stolz sein.

    Vielleicht kann die auch die Opferhilfe zur Seite stehen. Frag mal ohne Smartphone zu benutzen oder Laptop, bei der Polizei persönlich welche Einrichtung es gibt.

    Nur Mut.

    Tue es für dich.

    Seepferd

  • Ich habe 2 Töchter, die jüngere ist Autistisch, ich kann leider nicht einfach gehen, sie wird am meisten darunter leiden. Ich habe der Opferhilfe auch geschrieben, es kann doch nicht sein, dass er nicht aus meiner Wohnung geht. Und wenn dann wieder kommt, und sie schicken ihn jedes Mal los auf die Strasse. Ohne ihn wenigstens mit einer Strafe abzuschrecken

  • Herzlich Willkommen in unserer Selbsthilfegruppe.

    Deinen Beitrag bei Taschi im Vorstellungsbereich habe ich gelöscht.
    Bitte schreibe die ersten vier Wochen nicht im Vorstellungsbereich.

    Ich wünsche dir hier einen guten und hilfreichen Austausch

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Hallo Athena,

    willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe!

    Es ist gut, dass Du zu uns gefunden hast.

    Ich habe 2 Töchter, die jüngere ist Autistisch, ich kann leider nicht einfach gehen, sie wird am meisten darunter leiden. Ich habe der Opferhilfe auch geschrieben, es kann doch nicht sein, dass er nicht aus meiner Wohnung geht. Und wenn dann wieder kommt, und sie schicken ihn jedes Mal los auf die Strasse. Ohne ihn wenigstens mit einer Strafe abzuschrecken

    Erkundige Dich doch mal über ein Annäherungsverbot beim Gericht. Einfach googeln: Annäherungsverbot.

    Wie ist es denn momentan, lässt er Dich in Ruhe oder ist er wieder in der Nähe der Wohnung?

    Lass ihn nicht in die Wohnung und rufe auf jeden Fall die Polizei, sollte er wieder auftauchen.

    Gerade auch wegen der Kinder pass auf Euch auf!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Ich habe mich bei der Opferhilfe heute gemeldet. Ich habe wirklich viel versucht, die Lösungen helfen nur kurzfristig, er ist total unberechenbar, man denkt gut es ist ruhig, geht er andere Wege. Sobald die Polizei weg ist, steht er überall und ruft an, klingelt an. Mache ich was ist er noch aggressiver, es ist so anstrengend, mittlerweile schäme ich mich so sehr, deshalb habe ich ihn immer wieder reingelassen. Ich will einfach nur aufatmen. Ich kann nur nicht verstehen, nach sovielen Polizeieinsätzen er nie bestraft worden ist. Er hat soviel gemacht,ich habe es selbst gelesen, Verfahren eingestellt. Er sagt ja selbst immer die können ihm nichts soll sie doch rufen.

  • Du brauchst Dich nicht zu schämen, Athena!

    Er stalkt Dich und lässt Dich nicht in Ruhe.

    Da musst Du wirklich hart bleiben und ihn nicht hereinlassen.

    Hast Du ihm schon eindeutig gesagt, dass Du keinen Kontakt mehr willst?

    Weiß Deine Familie Bescheid? Der Vater Deiner Kinder?

    Jedes Mal die Polizei rufen und sagen, dass Du Angst um Dein Leben hast, weil er Dir droht.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Ja schon länger, er hat gesagt er sucht eine Wohnung etc. Jetzt sagt er wieder könnte aber dauern, ich soll ihn wohnen lassen, ihm ein Schlüssel geben. Es ist so Realitätsfern, was er sagt was er tut, wenn mir das jemand erzählen würde, würde ich denken es ist ein Scherz.

    Seiner Mutter hat er geschrieben heute, ich glaub ich geh wieder in dem knast, sie lacht darüber, ich erzähle ihr was er macht, sie sagt ich soll ihm eine Wohnun finden das wäre gut.

  • Seiner Mutter hat er geschrieben heute, ich glaub ich geh wieder in dem knast, sie lacht darüber, ich erzähle ihr was er macht, sie sagt ich soll ihm eine Wohnun finden das wäre gut.

    Das ist auch unwirklich und wirklich merkwürdig.

    Wieso sollst Du ihrem Sohn eine Wohnung suchen? Er ist erwachsen und kann das selbst tun.

    Außerdem ist sie seine Mutter und könnte ihn doch bei sich aufnehmen, eine Wohnung suchen, oder?

    Am besten brichst Du diesen Kontakt auch ab. Und sperre diese Handy-Nr. und ebenso die Nummer von Deinem Ex. Auf nichts mehr eingehen und ignorieren. Kannst Du die Wohnungsklingel abstellen?

    Ein Alkoholiker ist unberechenbar und es ist wirklich Vorsicht geboten!

    Für ein Gespräch mit der Opferhilfe oder auch einem Anwalt drücke ich Dir die Daumen. Du musst wirklich aktiv werden!

    Eventuell kannst Du Dich noch an den weißen Ring wenden. Erkundige Dich!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Richtig, sein Bruder lässt ihn nicht bei sich wohnen, seine Schwester auch nicht, die Mutter sagt komm bloss nicht hierher. Die schieben Ihn ab.


    Ich habe den weißen Ring kontaktiert. Ich versuche jetzt wirklich endgültig aus dieser Horrorfamilie rauszukommen.

  • Siehst Du, alle haben ihre Gründe, warum sie den Kontakt nicht wollen.

    Und Du wirst jetzt auch aktiv, sehr gut!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo Athena,

    Ich möchte dich einmal fragen wie weit du mit allem bist? Geht es dir jetzt mit mehr Abstand besser.

    Ich wünsche dir weiter viel Kraft und Ausdauer für deinen neuen Weg.

    Viel Kraft Seepferd

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!