Charly2024, Vorstellung

  • Hallo,

    ich bin neu hier und kenne mich mit dem Prozedere noch nicht so aus, Computer etc. ist nicht meine Stärke.

    Ich hoffe, ich bin im Vorstellungsbereich und möchte mir Anregungen holen, bzw. lesen. Die Suchtproblematik

    betrifft meinen Sohn (40), der seit kurzem wieder bei uns wohnt. Sozialer Abstieg durch exzessives trinken.

    Danke für die Aufnahme und schönen Tag:)

  • Herzlich Willkommen hier bei uns in der Gruppe.

    Wenn du dich hier als Angehörige austauschen möchtest, klicke bitte auf den Link und teile uns dies mit.
    Beim Austausch hier sollte der Schwerpunkt bei dir liegen, nicht bei deinem alkoholabhängigen Sohn.
    Du wirst deinem alkoholkranken Sohn nicht helfen können, wenn er keine Krankheitseinsicht hat und von sich aus dauerhaft nüchtern werden will.

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Hallo Charly,

    herzlich willkommen.

    Du bist hier richtig im Vorstellungsbereich. Und auch mit deiner Situation bist du hier richtig.

    Ein Kind mit einer Suchterkrankung ist für Eltern eins der schwierigsten Dinge. Zu sehen, wie dein Kind sich kaputt macht, körperlich, psychisch und gesellschaftlich ist schlimm. Zumal die Hilfe, die du geben möchtest ja bei Suchterkrankten erstmal in's Leere läuft. Nicht angenommen werden kann oder will.

    Hier kannst du dich mit anderen Angehörigen austauschen.

    Liebe Grüße Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Charly,

    alles richtig gemacht, du bist im Vorstellungsbereich.

    Herzlich willkommen in unserer Selbsthilfegruppe. Es fällt mir immer schwer einer Mutter zu sagen, dass sie ihrem Sohn nicht helfen kann, aber es bei Suchterkrankungen leider so.