nordstern82 - Ich möchte mich kurz vorstellen

  • Hallo zusammen, ich bin 41 Jahre alt und bin Mama von 2 Kindern. Ich habe mich vor 1 Woche von meinem Partner getrennt und bin im Moment in der Phase, wo Hoffnung aufkommt das er jetzt das Ruder rumreisst. Jup ich habe Herzschmerz ;(

  • Hallo nordstern,

    willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe!

    Leider ähneln sich die Schilderungen der Angehörigen hier im Forum.

    Deswegen ist der Austausch gut und richtig.

    -Bitte jedoch nicht bei den anderen im Vorstellungsbereich schreiben. Nur hier in Deinem Thema!

    Möchtest Du Dich im offenen Bereich mit den anderen Angehörigen austauschen?

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

    Klicke den Link an und schreibe etwas ganz kurz dazu.

    Wir werden Dich dann freischalten und Dein Thema zu "Erste Schritte für Angehörige"verschieben.

    Dort geht dann der Austausch für Dich los.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo, ich bin meistens stille Mitleserin und hoffe das mein Beitrag hier richtig ist . Irgendwie find ich mich hier nicht gut zurecht .

    Nach der Trennung kam der Entschluss von ihn doch Entgiftung plus Therapie zu starten. Er ist seit knapp 1 Woche in der Entgiftung. Wo das möchte ich nicht erwähnen um seine / unsere Anonymität zu bewahren . Bei der Anmeldung am Telefon sowie bei der Anmeldung in der Klinik wurde uns fast zu 100 Prozent zugesichert das er nahtlos in die Therapie übergehen kann. Heute sagte der Sozialarbeiter im persönlichen Gespräch zu ihn das er bis zu 6 Monate warten muss . Das war ein Schlag ins Gesicht. Er ist Langzeitalkoholiker und die Panik vorm Rückfall ist gross . Ist es normal das die Wartezeiten so lang sind ? Vielleicht habt ihr einen Rat was man tun könnte um früher ein Platz zu kriegen .

    Mfg

  • Hallo Nordstern,

    ich habe deine beiden Themen zusammengefügt, damit es übersichtlich bleibt. Schreibe einfach hier unten drunter weiter.

    Du hast von Elly einen blau unterlegten Link zum Anklicken bekommen. Bitte klicke ihn an und schreibe 'bitte freischalten' ins Feld.

    Danach schalten wir dich für den Erfahrungsaustausch frei.

    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo nordstern82,

    Herzlich Willkommen in unserer Selbsthilfegruppe.

    Du bist jetzt für die offenen Bereich freigeschaltet und kannst nun überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich.

    Ich wünsche dir einen guten und hilfreichen Austausch.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!