Hi Rennschnecke
Vielen Dank der Nachfrage. Ich lese immer mal wieder mit hier im Forum. Im Moment gehts mir weder schlecht noch gut.
Meine Tochter hat immer wieder Heimweh nach ihrer alten Schule. Das stresst mich sie leiden zu sehen. Sie ladet zwar ab und zu jemanden zum Spielen ein vom "neuen" Wohnort aber so mit einer Freundschaft will es "noch" nicht klappen. Ich bin auch nicht das beste Vorbild in Sachen Beziehung. Seit der Trennung ihres Vater hadere ich sehr mit mir. Ich habe Mühe jemanden an mich heranzulassen, bleibe oberflächlich und freundlich. Eigentlich schon immer. Auch streiten fällt mir sehr schwer. Ausser mit meiner Tochter. Wir streiten und versöhnen uns aber schnell wieder. Aber sie ist meine Tochter, keine Kollegin und auch kein Partner.
Ich war schon in verschiedenen Therapien aber irgendwie kann ich nicht aus meiner Haut. Auch bin ich viel zu Hause, um so mehr ich zu Hause bin umso weniger habe ich Lust jemanden zu treffen. Aber im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden. Auf jedenfall habe ich weniger emotionalen Stress und muss weniger Angst haben. Wenn ich mir meine Notizen von früher anschaue...haarsträubend was ich mit meinem ExPartner alles erlebt habe. Von da her kann ich mich glücklich schätzen meine eigenen 4 Wände zu haben.