Ich hatte Dir gestern geschrieben, zu viel Zeit zum Grübeln.
Und zu viel Zeit, um im Selbstmitleid zu versinken.
Ich hatte in meiner Vorstellung geschrieben, dass ich alle Zweifel vorher weggesoffen habe.
Du anscheinend nicht.
Mir scheint, Du suchst Rechtfertigungen fürs Trinken.
Vielleicht brauchst Du noch eine Runde.
Und ich behalte lieber nicht recht.
Heuel - Bin sehr dankbar...
-
-
So gerne würde ich die Verbindung von meinem Suchthirn abtrennen, nichts lieber als das und wäre es so einfach, dann gäbe es keine Alkis.
Nun ja, ich bin auch Alkoholiker und habe es abgetrennt . Erkannt , dass nur die Sucht aus mir spricht. Dass das nicht von heute auf morgen geht, ist eben so wie es ist. Jedoch, wenn ich nichts dagegen mache, bleibt es so wie es ist.
Und wenn die Qualen beim Trockenbleiben höher sind als beim Saufen selbst, kann ich ja wieder saufen. Oder war da was was mich abhält?
Bereitest du dich gerade auf einen Rückfall vor?
-
Heuel jetzt lass den Kopf mal nicht hängen.
Die rosa Wolke ist nun vorbei und der Winter auch bald.
Überleg dir was dir Spaß und Freude macht.Ich habe z.B. meine Ecke in der ich am meisten saß und getrunken habe in eine Me-Time Ecke umgestaltet. Ist richtig schön und eine Kraftort geworden. Da meditiere ich nun morgens und abends und Gym natürlich sowie tanzen.
Nur auf dem Sofa rum liegen ist doch nix, klar kann man mal machen, aber das Leben bietet soviel mehr.Und mit ner dicken Jacke kannst du doch raus in die Natur oder Wald. Spricht doch nix dagegen. Wenn du dann heim kommst, wärmt dich ein schöner Tee wieder auf.
Ich versuche alles positiv zu sehen. Kennst ja bestimmt auch ob das Glas halb voll oder halb leer ist.
Schüttel dich einfach mal und kitzel mal deine Power aus dir raus.
-
Bereitest du dich gerade auf einen Rückfall vor?
NEIN auf keinen Fall!!! ICH möchte nie wieder SAUFEN!
-
Mir scheint, Du suchst Rechtfertigungen fürs Trinken.
Vielleicht brauchst Du noch eine Runde.
Und ich behalte lieber nicht recht.Ich brauche keine Rechtfertigungen zum Saufen und ich brauche auch keine extra Runde, sag mal...
Was ich brauche oder mir wünsche, ist der Seelenfrieden und daran versuche ich ja zu arbeiten... Ah und was ich auch noch brauche ist eine grosse Portion Geduld.
-
Ich kenne Dich nicht.
Aber von aussen betrachtet .... es gäbe ja keine Alkoholiker, wenn man den Saufdruck so einfach ausschalten könnte, bääh, es ist so kalt, ich kann da nichts machen, ich lieg nur auf dem Sofa (ein Luxusproblem übrigens, andere wären froh, wenn sie das könnten)...
es gibt Anzeichen, wie sich jemand in einen Saufdruck hineindenkt, und es gibt ziemlich viele,. die dem dann nachgeben. Denn so gut wie Dein Argument, dass es nicht enfach ist, ist das Argument mit den Rückfallzahlen natürlich auch.
Und Du, nur Du, entscheidest, auf welcher Seite der Statistik Du landest. -
Und mit ner dicken Jacke kannst du doch raus in die Natur oder Wald. Spricht doch nix dagegen. Wenn du dann heim kommst, wärmt dich ein schöner Tee wieder auf.
Ja, dass mache isch schon, so ca. 1 Stunde täglich, nach der Arbeit, mit meinem Wuff.
Im Moment ist es so, als hätte mich was gepackt, fühle mich in mir gefangen.
-
Wenn Du Dich in dir gefangen fühlst, sollten wir vielleicht mal dafür sorgen, dass Du aus der Haut fährst.
-
Und Du, nur Du, entscheidest, auf welcher Seite der Statistik Du landest
Ich weiß wo ich stehe und auch bleiben werde.
Über Rückfallquoten habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Auch nicht gegoogelt. Ist für mich keine Option. Aber jetzt wo du das schreibst interessiert es mich doch. Gibt’s da Zahlen? -
Im Moment ist es so, als hätte mich was gepackt, fühle mich in mir gefangen.
Ich würde da ausbrechen.
-
Gibt’s da Zahlen
Bis 90 % im ersten Jahr. -
Wenn Du Dich in dir gefangen fühlst, sollten wir vielleicht mal dafür sorgen, dass Du aus der Haut fährst.
Musste gerade richtig lachen, du bist eine Kanone, cool 😎 😄
-
bääh, es ist so kalt, ich kann da nichts machen, ich lieg nur auf dem Sofa (ein Luxusproblem übrigens, andere wären froh, wenn sie das könnten)...
Und genau aus diesem Grund, weil ich solche Sätze grad echt nicht brauchen kann, mache ich manches lieber mit mir Alleine aus.
Glaubst du nicht, dass mir das selbst nicht Bewusst ist, dass das mit dem Sofa ein (Luxusproblem) ist
Ich (jammere) wenig, bin von Natur aus eine starke Persönlichkeit und wäre ich nicht so positiv eingestellt, wäre ich schon lange untergegangen.
Jetzt ist halt mal vieles hochgekommen.
-
Gibt es. Auf die schnelle, ohne therapeutische Massnahmen ca. 85 Prozent.
Lt. Deutschem Ärzteblatt.
Ich kann die Zahlen nicht prüfen, je nach Quelle etwas anders, aber immer mindestens 50 Prozent, also in der Regel deutlich mehr als die Hälfte.
Und sehr viele Rückfällige argumentieren damit, dass es dazugehört.
Ich habe mir immer angeguckt, dass ein Rückfall noch keinen glücklich gemacht hat, aber das müssen die mit sich selbst ausmachen. -
Wenn Du Dich in dir gefangen fühlst, sollten wir vielleicht mal dafür sorgen, dass Du aus der Haut fährst
Keine blöde Idee, nein echt jetzt, sollte echt mal mehr aus mir rauskommen und meine Meinung äusseren.
-
Ich weiß wo ich stehe und auch bleiben werde.
Wie gesagt liebe KaDett, auch ich möchte NIE wieder Saufen
-
Keine blöde Idee, nein echt jetzt, sollte echt mal mehr aus mir rauskommen und meine Meinung äusseren.
Los geht’s, nicht lange fackeln.
-
Ich habe mir immer angeguckt, dass ein Rückfall noch keinen glücklich gemacht hat, aber das müssen die mit sich selbst ausmachen.
Das ist ja das paradoxe, ich weiss genau, dass mich ein Rückfall auch nich glücklich machen wird
-
Und genau aus diesem Grund, weil ich solche Sätze grad echt nicht brauchen kann, mache ich manches lieber mit mir Alleine aus.
Glaubst du nicht, dass mir das selbst nicht Bewusst ist, dass das mit dem Sofa ein (Luxusproblem) ist
Ich (jammere) wenig, bin von Natur aus eine starke Persönlichkeit und wäre ich nicht so positiv eingestellt, wäre ich schon lange untergegangen.
Jetzt ist halt mal vieles hochgekommen.
Langsam fährst du aus der Haut 🫶👍💪🏻
-
mache ich manches lieber mit mir Alleine aus.
Das ist nix, macht nur Bauchweh und Kopfweh.
Geteiltes Leid ist halbes Leid.Teil dich ruhig mit und jammere so viel du kannst. Vielleicht platzt bald der Panzer um dich und du kommst aus dir raus.
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!