Hallo zusammen,
Ich komme aus Wien und lebe mit meinem Mann seit 23 Jahren zusammen, wir haben einen Sohn, der bald 15 wird und meinen Seelentröster und Fluchtbegleiter unser Frenchi! Mein Mann hat früher hin und wieder getrunken in Gesellschaft, seit ca. 3 Jahren trinkt er sehr viel Alkohol und seit einem Jahr ist er eigentlich von Donnerstag-Sonntags durchgehend betrunken, schaut so aus, dass er am Donnerstag ein paar Bier trinkt, wenn er dann am Freitag arbeiten gehen kann (manchmal bleibt er auch zuhause), fängt er gleich nach der Arbeit an um das Wochenende zu begrüßen, geht dann manchmal Abends raus bis in der Früh, schläft kurz und braucht dann in der Früh gleich mal ein weiteres Bier um über den Tag zu kommen. Mir gefällt das natürlich garnicht und dann geht es los, er verkriecht sich mit dem Alkohol im Keller und schickt mir Nachricht, sehr ausfällig und beleidigend, letztens waren es über 100 mit Beschimpfungen und Vorwürfen usw. Hab wirklich viel versucht, denn am Montag tut ihm dann alles unendlich Leid und er weiß meistens nichts mehr von seinen Nachrichten. Hab schon oft versucht ihm zur Therapie zu überreden, aber laut ihm hat er kein Problem und schafft es locker keinen Alkohol zu trinken. Möcht jetzt nicht spoilern aber bis zum nächsten Wochenende hat er es geschafft und dann ging es meist am Freitag wieder los, ich bekomme wieder Nachricht usw. Nun bin ich an einem Punkt wo ich nicht mehr ertragen möchte, denn ich spüre schon eine gesundheitliche Belastung, emotional ist es für mich nicht mehr zu ertragen. Ich will mich scheiden lassen weil ich hier keine Zukunft sehe und so ein Leben möchte ich nicht. Auch für meinen Sohn ist es eine Zumutung.
ist halt alles nicht einfach nach 23 Jahren aber ich lebe 5 Jahre in der Hölle und will es endlich schaffen es Durchzuziehen!!! Warum bin ich so schwach?