Kannst Du mir dieses ein bißchen näher erläutert Elly
aennie - Es ist wie es ist
-
-
Sorry, ihr habt nun also viel geschrieben, und ich immer nur auf aktualisieren gedrückt, da ist manches untergegangen für mich. Ich zottel das nun auf.
-
Ist es denn nur das Stirnrunzeln, das dich stört? Kann ja auch ein Zeichen ihres Nachdenkens bzw. Konzentrierten Zuhörens sein.
Ich hatte sie beim zweiten Treffen schon drauf angesprochen, ob das etwas bedeutet, dass mich das verunsichert.
-
Wichtig ust, dass Du den Suchtdruck überwindest. Alles andere hat Zeit.
PS: Hast Du mal über die Anschaffung eines Deutschlandtickets nachgedacht? Kannst Du ja jederzeit kündigen, würde sich schon nach 3 solcher Fahrten lohnen.
-
Aber Du hast nix getrunken?
War sehr sehr kurz davor.
Aber nee...
Jetzt die Alternative hier SOS gewählt.
Basteln hilft nicht immer.
-
Tipp: Als ich nach Therapeuten gesucht habe, habe ich für die Vorauswahl immer nach Feierabend angerufen, um schon anhand von deren AB-Ansage einzuschätzen, ob es für mich menschlich passen könnte.
-
Hast Du denn was griffbereit?
-
Wieso angelogen? Sie hat doch gesagt: frei, wenn es passt. Wahrscheinlich ust sue der Auffassung, dass SIE dir nicht helfen kann und es deshalb nicht passt.
Frei, wenn es passt, ja, das sagte sie am Telefon.
Heute: Für ein Erstgespräch Zeit. Aber kein Therapieplatz frei.
-
Wie siehst Du das, Aennie?
Brauchst Du dringend einen Therapieplatz, oder würde es auch ohne gehen?
Zwischenmenschlich sollte es schon passen. Schade, dass es bei Dir so schwierig ist.
Aber das alles ist es nicht wert, zum Alkohol zu greifen.
Trink viel Selters, Sprudel, etc. Und iss etwas Leckeres!
Danke Elly,
Nein, Wert deswegen zu Saufen ist das natürlich nicht. Für niemanden.
Wäre ich nicht Alkoholikerin hätte ich diese Scheissstimme ja Heute auch gar nicht gehört. Nun ist es aber so gewesen für Heute.
Notfallkoffer um ein Vehikel erweitert.
Ich danke Euch allen, dass ihr sofort da wart.
Diesesmal funktionierte das "Auskotzen".
Bin jetzt ruhig, viel auf die Atmung geachtet während ich schrieb.
Danke.
Was ein Tag
-
Hast Du denn was griffbereit?
Ich habe da noch eine sehr lange Liste. Akut ist es bei mir gerade ja nicht.
Geht bei mir um Zwischenmenschliches. Ich Vertraue niemanden
-
Bist du noch da? Schreib hier wenn Druck ist.
-
Ich habe da noch eine sehr lange Liste. Akut ist es bei mir gerade ja nicht.
Geht bei mir um Zwischenmenschliches. Ich Vertraue niemanden
An Therapieadressen meinte ich, nicht Alk
-
Bist du noch da? Schreib hier wenn Druck ist.
Noch da.
Der Druck ist nun weg, danke der Nachfrage Anna.
Ich hatte soviel Hoffnung reingesetzt von der einen Therapeutin zu der anderen zu wechseln. Hat nicht geklappt.
Alkohol habe ich nicht besorgt. Hätte ich. Aber mir fiel da der SOS Button hier ein.
Habe den in meiner Wut zwar nicht gefunden, aber klappte auch so.
Der Druck ist weg. Danke an alle Beteiligten.
Ich gehe nun noch eine große Runde um den Block
-
Mir wurde auch keine Lösung von meiner Psychologin angeboten, sondern ich habe sie mir im Laufe des Gespräches selbst erarbeitet.
So erging es mir mit meiner allerersten Therapeutin auch. Sie saß in aller Ruhe u ungeteilter Aufmerksamkeit mir gegenüber u ich habe geackert. 🙈. Es war sehr anstrengend u sehr erkenntnisreich.
-
So erging es mir mit meiner allerersten Therapeutin auch. Sie saß in aller Ruhe u ungeteilter Aufmerksamkeit mir gegenüber u ich habe geackert. 🙈. Es war sehr anstrengend u sehr erkenntnisreich.
Inwiefern erkenntnisreich liebe simsalabim?
-
Tut mir sehr leid, Aennie, dass es bei dir so gelaufen ist.
Bei mir hieß es beim ersten Versuch: "Das ist nur Hysterie" wegen Kinderwunsch
Dann waren es die Hormone und dann der Stress nach der Geburt. Der Alkohol war es nie...
-
JEB, Du hast nun für Heute Abend wieder sehr viel Input bekommen.
Nimm Dir Zeit zu sortieren.
An erster Stelle stehst Du. Aber in Deinem Fallle denke ich auch Dein Baby.
Von daher verstehe ich dieses Wischiwaschi Deiner aufgesuchten Ärzte nicht.
Bitte bleibe hier bei. Ich kann nicht so helfen wie ich möchte. Aber ganz viele andere hier. 🍀
-
Kannst Du mir dieses ein bißchen näher erläutert Elly
Die Psychologin hat mich reden lassen. Ab und zu hatte sie Rückfragen und bei der Beantwortung fiel mir dann selbst die Lösung, oder ein anderer Umgang mit der Situation selbst ein.
Sie hat das Gespräch gefühlt etwas angeleitet und mir selbst die Erkenntnis überlassen.
Ich hatte auch andere Erwartungen an eine Therapie, aber so wie es war, hat es mir sehr geholfen.
-
-
Liebe Aenni, Elli hat das sehr gut beschrieben, so ähnlich hatte ich’s für mich auch empfunden/erlebt.
Ich war vor der Therapie so damit beschäftigt, meinen Mann „trocken zu legen“ u war einfach todunglücklich u gereizt. Durch die Therapie u dem erzählen einer fremden neutralen Person gegenüber hab ich fast alles auf den Tisch gepackt u bin Stückle für Stückle bei mir selbst angekommen u hab mein Verhalten verändert. Stückle für Stückle. Alleine wenn die Therapeutin mich gefragt hat, wie es mir geht, bin ich ins Straucheln gekommen, ich wusste es nicht u ich hätte sie für diese blöde Frage auch auf den Mond schiessen können. So eine Therapiestunde hat immer noch nachgewirkt u ich konnte kleine Stellschrauben ändern.
Ich hoffe, es hilft dir bisschen weiter. LG. -
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!