hallo Ella,
ich habe dass in einem anderen Thread von dir gelesen, und möchte dir hier antworten.
Er ist zzt in Langzeitreha, und ich kann noch nicht absehen, wie es danach weitergeht. Für mich allerdings nur, wenn er trocken und clean wird/bleibt, weil der Co-Teufelskreis für mich sonst nicht zu stoppen ist.
Nach der Langzeit geht die Arbeit weiter. Du bekommst ja einen anderen Menschen zurück. Zuerst einmal war ja das Vertrauen total weg, und es dauert sehr lange, dies wieder aufzubauen.
Dann wollte da plötzlich jemand mitreden hat sich beteiligt, dass war eine völlig neue Situation für mich. Ich wollte mich darüber freuen, das ist mir aber nicht gleich gelungen. Statt dessen kam bei mir immer wieder der Gedanke : schafft er das alles, um was er sich kümmert? Angst dass es zuviel für ihn ist und er deshalb wieder anfängt zu trinken. Ich wollte nicht auch noch zur CO eines trockenen Alkoholikers werden, die wieder alles aus dem Weg räumt, damit er trocken bleiben kann.
Nimm dir Zeit für dich, dass ist sehr wichtig
lg Morgenrot