Kaa - Hoffnung auf Besserung verloren

• Das kann ich verstehen - ich, und du ja auch, sind jeden Tag mit diesem Verhalten konfrontiert und können nicht davon flüchten, außer vielleicht in unsere Zimmer oder bei Freund/innen. Ich habe meinem Partner die Wohnungskündigung gegeben (er hat bei mir nur einen Untermietvertrag) und ich versuche mir nun die Wohnung hübsch zu machen. Wenn er dann raus ist, kann ich endlich wieder mein zuhause genießen. Ich glaube, wenn du den Schritt wagen kannst in eine neue Wohnung zu ziehen, dann fällt dir schon ganz viel Last ab und du hast ein Projekt, mit dem du dich ablenken kannst und dir gleichzeitig gut tun wird - es für dich und deine Katze schön machen. Durch die räumliche Trennung bist du auch nicht mehr dem ständigen Druck deines Partners ausgesetzt und ich glaube, dann wird vieles noch klarer. Dass du schon aktiv nach Wohnungen suchst, ist stark und zeigt, dass du endlich auf dich achtest. Die ersten Schritte sind sehr schwer.

Liebe Grüße, Halbmond

Ich denke auch, dass wenn ich eine Wohnung habe und mir diese schön einrichte, dass es mir viel besser gehen wird und ich so besser neu starten kann. Freut mich für dich, dass er bei dir bald raus ist!

• Heute ist es komplett eskaliert. Ich habe am PC heute morgen gearbeitet, er ist aufgestanden und meinte so komplett zusammenhanglos: "Sag mal kann es sein, dass du auf Single-Börsen angemeldet bist? Nur damit ich Bescheid weiß und meine Zeit mit dir nicht länger verschwende. Will nicht erst mit 50 Vater werden. Sag ob ich mir eine neue suchen soll. Ich fühle mich hingehalten". Ich meinte dann zu ihm, wie er auf sowas käme (Singlebörse) und ob er für die neue aufhören würde zu trinken wegen seinem Kinderwunsch, wenn er es schon bei mir nicht tut ( ich weiß, voll unnötig von mir gewesen das überhaupt zu erwähnen aber ich war so sauer). Dann meinte er:" lass das mal meine Sorge sein... Weihnachten dann du bei dir und ich bei mir?". Ich hab den ganzen Tag nicht mit ihm geredet und er mit mir nicht, außer dass er Türen geknallt hat und zum ersten Mal im Leben seine Wäsche trotzig gebügelt hat. Bisher hab ich den ganzen Haushalt + kochen alleine gemacht. Abends saß ich auf der Couch und habe in der ZDF Mediatek die "Heute Show" geguckt und war gleichzeitig am Handy (Wohnungssuche)... aufjedenfall ist mir nicht aufgefallen dass ich die Sendung schon zum 2. Mal hintereinander laufen gelassen habe. Daraufhin meinte er, ob ich überhaupt noch was merke und wenn ich eh nicht gucke, den Strom nicht verschwenden soll und ausmachen soll. Ich bin echt platt wie respektlos er mir gegenüber geworden ist. Achja zwischendrin war er heute wieder kiffen und hat sich sein Feierabendbier gegönnt (ich zähle nicht mehr aber laut Gesichtsausdruck weniger als die üblichen 2,5 liter täglich). Ich hatte heute eine Wohnungsbesichtigung. Leider war das auch nichts, die nächste ist am Freitag außer es kommt noch etwas dazwischen. Irgendwie macht es mich wütend, dass er sagt, ich hätte seine Zeit verschwendet, weil er hat sich doch durch seine Sucht verändert. Und mich ärgert es, dass ich weiß, dass er Mist über mich erzählen wird auch wenn es mehr über ihn aussagt als über mich. Ich weiß nicht wie ich die Zeit überstehen soll, die jetzt auf mich zukommt. Wenn ich wenigstens eine eigene Wohnung auf die schnelle finden würde, in der ich mich wohl fühle... das belastet mich so. Ich halte sein kaltes Verhalten mir gegenüber schwer aus. Er behandelt mich heute wie eine Schwerverbrecherin. Ich bin auf seine Provokationen heute Abend nicht eingegangen, auch wenn ich ihm am liebsten die Meinung sagen würde. Ich weiß das bringt nichts und am Ende stellt er mich noch als Furie dar. Ich bin einfach nur noch still in der Wohnung.

• Soeben hat er mich rausgeschmissen. Jetzt muss ich zu meinen Eltern ziehen. Er meinte er wird immer weiter trinken und dass ich die beziehung kaputt gemacht habe, weil ich mich alleine nach wohnungen umgeschaut hab. Ich will jetzt nicht so verheult zu meinen Eltern , versuche mich gerade zu beruhigen. Bin so wütend!

• Uff, du hast nichts falsch gemacht, Kaa. Du hast seinen Psychoterror so lange ausgehalten und jetzt wird sich etwas verändern. Vielleicht nimmt er den Rausschmiss zurück um dich zu halten, aber dann musst du bitte stark bleiben. Du hast jetzt die Chance dich zu lösen. Erstmal über Wasser halten - kannst du zu deinen Eltern oder ist das komplizierter? Hast du vielleicht sonst Freunde, bei denen du dich heute ausheulen kannst? Ich wünsche dir ganz viel Kraft, du bist stark! Fühl dich gedrückt.

• Uff, du hast nichts falsch gemacht, Kaa. Du hast seinen Psychoterror so lange ausgehalten und jetzt wird sich etwas verändern. Vielleicht nimmt er den Rausschmiss zurück um dich zu halten, aber dann musst du bitte stark bleiben. Du hast jetzt die Chance dich zu lösen. Erstmal über Wasser halten - kannst du zu deinen Eltern oder ist das komplizierter? Hast du vielleicht sonst Freunde, bei denen du dich heute ausheulen kannst? Ich wünsche dir ganz viel Kraft, du bist stark! Fühl dich gedrückt.

Danke, ja ich kann zu meinen Eltern. Die wissen noch nicht, dass ich heute hinfahr mit Klamotten etc. Ich packe gerade meine Sachen. Aber fühle mich etwas erniedrigt. Ja Freunde hab ich zum Glück auch. Bin grad nur etwas geschockt.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!