Hallo ich bin neu hier und wollte mich schnell mal vorstellen.
Ich bin 21 Jahre alt und wohne dementsprechend noch zuhause mit meinen Eltern.
Meine Mutter war sehr lange süchtig (Wein und Sekt) und vor gut 2 Jahren kam es zu einem Vorfall mit der Polizei und einer zwangseinweisung.
Leider war sie nicht lange trocken. Erst heute habe ich wieder was entdeckt..diesmal sogar Schnaps.
Sie war als ich noch in die Grundschule ging schon einmal süchtig aber konnte sich mit Hilfe von meinem Vater wieder retten. Aber ungefähr seit so 2021 ging es brutal Berg ab und wir wussten nicht mehr weiter. Jede Hilfe wurde und wird konsequent abgelehnt.
Der Aufenthalt in der Klinik war auch die Hölle für sie und sie wollte dann auch nicht noch in die Reha oder in Selbsthilfegruppen. Jetzt scheint es wieder von vorne loszugehen.
Ich weiß nicht was ich tun soll, sie will keine Hilfe und sagt immer Sachen wie „ist ja mein Problem, muss ich alleine schaffen“ aber sie hat damals schon Job und Führerschein verloren wodurch wir kurze Zeit echt finanzielle Probleme hatten. Und wenn sie jetzt wieder dasselbe durchlebt, wird alles vermutlich noch schlimmer. Vor allem da sie ja jetzt scheinbar sogar Schnaps trinkt.
Was kann ich tun?