autism angel - Vorstellung nach Rückfall

• Hallo autism angel ,

Für den weiteren Austausch folge dem Link zur Bewerbung für den offenen Bereich:

https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

Bitte anklicken und einen kurzen Satz schreiben, da du dich ja schon ausführlicher vorgestellt hast.

Nach erfolgter Freischaltung werden wir Dein Thema zu "Erste Schritte für Alkoholiker" verschieben.

Viele Grüße

Nayouk

-------------------------------------------------------
          - abstinent seit 6.01.2024 -

• Ich habe mich beworben. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig gemacht habe, weil nach dem wegschicken öffnete sich die gleiche Seite nochmal.

Ich bin Alkoholikerin. Seit drei Jahren trocken. Ich hatte einen Rückfall. Ich möchte gerne am Austausch teilnehmen . Ich bin Autistin und habe Einschränkungen in der Kommunikation. Ob das hier für mich der richtige Weg ist weiß ich nicht. Aber ich würde es gerne versuchen.

• Ich bin Alkoholikerin. Seit drei Jahren trocken. Ich hatte einen Rückfall. Ich möchte gerne am Austausch teilnehmen . Ich bin Autistin und habe Einschränkungen in der Kommunikation.

hallo und willkommen nochmal;)

das mit der eingeschränkten kommunikation kommt mir bekannt vor von meiner tochter(autistin+ads). aber keine angst hier reisst dir keiner den kopf ab. freue mich schon auf einen austausch.

gruss eternal

• Nayouk24 21. September 2025 um 15:48

Hat den Titel des Themas von „Vorstellung nach Rückfall“ zu „autism angel - Vorstellung nach Rückfall“ geändert.
  • Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet, autism angel

Du kannst jetzt überall schreiben, jedoch in den nächsten 4 Wochen bitte nicht im Vorstellungsbereich bei den neuen Usern. Diese erkennst du am „orangeroten“ Namen.

Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.

Viele Grüße
    Nayouk

• Kennst du schon den Notfallkoffer?

Dort findest du Methoden und Möglichkeiten, die du bei aufkommenden Suchtdruck anwenden kannst.
    Stelle dir deinen eigenen Notfallkoffer nach deinen Bedürfnissen zusammen.

Das Forenteam
    27. August 2021 um 21:40

• Morgen habe ich den Termin bei meinem Psychiater. Ich denke, ich muss eine weitere Traumatherapie buchen. Ich habe fest vor, das hinter mir zu lassen.

Ich brauche wohl auch wieder Medikamente um stabil zu bleiben.

Erinnerungen können eine so zerstörerische Wucht entfalten.

• Ich muss auch den Kopf wieder frei kriegen.

Damit ich wieder arbeiten kann. Ich habe jetzt seit Wochen nichts kreatives mehr gestalten können, weil die Gedanken so gefesselt sind.

Ich schreibe normalerweise Lyrik, Essays, Gedichte. Ich mache ki generierte Bilder.

Aber momentan gibt mein Kopf nichts her.

• Herzlich willkommen, autism angel. Gut, dass Du so schnell einen Termin beim Psychiater bekommen hast.

Aber warum buchen? Musst du das selbst zahlen?

Und warum "wieder" Medikamente? Ich hoffe, Du hast sie nicht In Eigenregie abgesetzt? Das ist immer gefährlich, für Alkoholiker erst recht, da spreche ich aus Erfahrung (die Depression war bei mir schon vorher da).

Bitte missverstehe meine direkten Fragen nicht als Angriff ...

• Oh. Entschuldigung. Nein.

Das Buchen ist meinem Autismus geschuldet. Beginnen, hätte es richtig gehießen.

Ich habe schon drei Jahre Traumatherapie. Die war fertig und ich war stabil. Es war alles gut.

Auch die Medikamente haben wir erst reduziert, dann abgesetzt. Und ich war weiterhin stabil.

Ich bin ungefähr ein Jahr lang damit gut gefahren. Dann hat mich einst altes Foto getriggert. Und dann ging es mir ganz furchtbar. Dann habe ich getrunken.

Aus Routine.

Aus Verzweiflung

Aus Hilflosigkeit

Aus purer Angst

Und Panik

Ich habe den Psychiater angerufen und sofort einen Termin bekommen, weil er weiß was ich mit mir rumtragen muss.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!