Ich hatte einige Monate gewartet. "Ich bin Alkoholiker und habe gestern noch gesoffen" wäre jetzt nicht gerade gut angekommen.
"Ich trinke seit einem halben Jahr nichts mehr und es geht mir sehr gut damit", dann schon eher.
Inzwischen passt die Aussage von Bolle bei mir.
und kein 🐓 mehr danach kräht und die Gefahr sehr gering ist wieder zu saufen, weil man sich kümmert und zufrieden trocken ist
Da fallen Leute wegen ihres Rückens Monate lang aus. Auch andere Erkrankungen scheinen zuzunehmen.
Na ja. Bei mir kommt vielleicht auch hinzu, dass ich funktioniert habe, als ich noch gesoffen habe. Deswegen ist wohl ein "Ausfall" bei einem "Rückfall" gar nicht auf deren Schirm.
Jedenfalls interessiert das keinen Menschen dort wirklich. Sie wissen, Alex meint er ist Alkoholiker und trinkt nichts mehr. Ggfs. geht er deswegen auch nicht mit.
Das war es auch schon. So wichtig bin ich nicht für die Menschheit. Aber für mich ist es wichtig und sehr entspannend. Die jetzt noch ca. 16 Jahre brauche ich mir keine grauen Haare wachsen lassen, wie ich hier was verpacken muss. Und huiii, großes Geheimnis.
So passt es für mich. Wenn klar ist, dass ich beruflich dadurch nicht im Eimer bin, würde ich es jederzeit wieder machen.