Johanna89, bis zum Hals in Dysfunktionaler Beziehung und Co Abhängig

• Hallo Johanna,

aufgrund meiner beruflichen Qualifikation und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du das mit dem Schloss tauschen gut abwägen musst. Er hat das gleiche Recht in der Wohnung zu sein wie du auch. Du darfst ihn nicht aussperren. Wenn du das Schoss tauschst, dann bist du für dich erst einmal sicher. Wenn er jedoch wieder vor der Tür steht musst du ihn reinlassen. Vielleicht verleitest du ihn dann auch nur zum Randalieren. Du solltest dringend einen Anwalt aufsuchen. Der kann dir sagen, ob deine Wohnsituation und das was passiert ist, genug Stoff gibt um eine einstweilige Wohnungszuweisung zu beantragen. Bei mir lag die in weniger als 24 Stunden vor.

Ich wünsche dir viel Kraft und pass auf dich auf.

LG ☀️

• Das mit dem Schloss habe ich eben auch gelesen. Da wird ja dringend von abgeraten. Ich bin total überfordert. Ich müsste mich an das Familiengericht wenden aber ich will ja auch jetzt keinen Krieg lostreten.
    Mein Bruder hat ihn abgeholt. Wo er ist, keine Ahnung.

• Hallo,

da wir hier keine verbindliche Rechtsberatung machen können, kommt bitte wieder zum Forenthema "Co-Abhängigkeit" zurück.

Mutmaßungen und Hörensagen helfen auch nicht weiter... Es ist wirklich sinnvoll, sich von Fachleuten vor Ort beraten zu lassen: Polizei, Rechtsanwalt u. ä.

Danke.

Viele Grüße, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Liebe Linde, du hast völlig recht, sorry!

Ich habe mich bei der Polizei zu diesem Thema Türschloss beraten lassen und bin zumindest diesbezüglich jetzt schlauer.

Ich weiss nicht wo er untergekommen ist. Er hat sich auch nicht gemeldet und das ist auch ok so. Ich habe keine Lust auf Krieg. Ich will einfach nur Ruhe für mein Kind und mich. Und dass sein Vater sich nicht nach und nach umbringt.
    Das Auto habe ich durchgesehen und meine persönlichen Sachen rausgeholt. Falls er es heute Nacht oder morgen holen sollte.
    Ich stehe noch total unter Schock. Kann immer noch nicht fassen dass ich es wirklich getan habe.
    Bis jetzt fühlt es sich auch noch richtig an.

Ich hoffe das bleibt so.

• Johanna89 ich drücke dir die Daumen, dass du stark bleiben kannst.

Mir fehlt noch der Mut, aber ich habe auch kein Kind im Hintergrund und kann mich selbst aus der Situation nehmen, wenn es für den Augenblick zu viel ist.

Ich wünsche dir die Kraft, die du die nächste Zeit brauchen wirst! Wie Frauen sind stärker, als wir selbst oft glauben!!!

Alles Gute 😘

• Mich erreichte eben die erste Nachricht, seit dem er heute Mittag weg war.

Zitat:

„Darf ich meinem Sohn nicht sagen was er träumen soll?
    Oder macht das wer anders?“

Ja, ich gebe zu, ich bin sprachlos. Irgendwie hatte ich erwartet dass als erste Kontaktaufnahme sowas kommt wie „Wie geht es euch?“ „Tut mir so leid“ irgendwie sowas.

Ich weiss, das ist reine Provokation und deshalb öffne ich die Nachricht gar nicht erst.

Hätte er das wirklich gewollt hätte er sich doch auch um 20 oder 21 Uhr freundlich und respektvoll melden können.

Ja, sie nagt an mir, die Verunsicherung.

• Hier bei mir das Gleiche! Und ich bekam oft die die Antwort hier im Forum, dass das seinerseits nur Porvokation, Manipulation und Grenzentesten ist - und alle hatten recht. Auch ich habe auf dieses ehrliche "Entschuldige" oder einen "echten Liebesbeweis", irgendwas liebes seinerseits gewartet, dass mir zeigt, dass er mich liebt und es ernst meint- ich warte seit 6 Wochen vergebens darauf und ich weiß jetzt, dass das nie passieren wird und jetzt will ich es auch nicht mehr. Weh tut es trotzdem. Aber mir hilft es dran zu denken, dass er jetzt sein wahres Gesicht zeigt.

Ich wünsche dir, dass du stark bleibst- ich habe in diesen 6 Wochen jeden Tag gekämpft um nicht aufzugeben..momentan fühle ich mich etwas sicherer.

Heute hat er noch gesagt " seine Türen stehen nach wie vor offen und sein Herz auch, ich könne jederzeit wieder kommen" - wie gnädig von ihm.. doch dass ich angekrochen komme , da hat er sich getäuscht!

Du schaffst es ! Wir sind wirklich stärker als wir denken, da bin ich mir sicher!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!