Hallo an alle.
Bin jetzt 50 und mache mir seit längerer Zeit schon Gedanken über mein Trinkverhalten. War lange Zeit im Schichtdienst und habe eben Alkohol auch zum runterfahren und besser einschlafen benutzt. Nach der Einschätzung die man im Netz findet bin ich wohl ein Quartalstrinker oder Rauschtrinker.
Bis vor ca 6 Jahren hab ich noch fast täglich Alkohol getrunken 2 Bier oder so aber auch zu viel und mit Kontrollverlust. Dann habe ich angefangen nur noch am Wochenende zu trinken, egal ob Party oder nicht am Freitagabend wird am Rechner gezockt oder TV geguggt und zwischen 6 und 8 Bier getrunken Samstag das selbe, wenn ich ausgehe oder auf Partys eingeladen bin kommt es sehr oft zum Kontrollverlust, meistens nicht auf der Party selber aber dann im Nachgang zu Hause da es wohl nicht genug war.
Habe mir oft vorgenommen das zu ändern, leider erfolglos, zum Leidwesen meiner Familie.
Auch die Totalausfälle an den Tagen danach sind schwerverständlich für meine Familie und auch unverständlich für mich.
Ab Sonntag wird wieder nichts getrunken bis Freitag. Weitere Probleme stellen Urlaub und Feiertage bzw freie Tage dar, da endet es fast immer wie an den Wochenenden.
Weiterhin freue ich mich schon am Montag auf das Wochenende, nicht weil ich frei habe sondern auf meine Gewohnheit.
Freue mich auf Austausch und etwas Seelenentlastung und vielleicht Unterstützung bei der Problemlösung.