Hallo ich bin Schattenmorelle,đ
Bin gerade hier angekommen und möchte gern Austausch erfahren ,
Seit lieb gegrĂŒĂt
Hallo ich bin Schattenmorelle,đ
Bin gerade hier angekommen und möchte gern Austausch erfahren ,
Seit lieb gegrĂŒĂt
Noch etwas persönliches
Bin seit 05.02.25 trocken und hab 25 eine Reha abgeschlossen, aktuell befinde ich mich bis Mai 26 noch in einer Nachsorgegruppe
Hab Freude am Leben ohne Alkohol und komm gut klar im Alltag bis jetzt ,lebe mit meiner groĂen Tochter und 3 Haustieren zusammen
Bin berufstĂ€tig und dieses Forum ist mein erstes đ
Guten Morgen âïž
Ist noch ein bisschen frĂŒh.
Es wird sich bald ein Moderator bei Dir melden.
Ok danke und auch guten Moooorgen ![]()
Hallo Schattenmorelle,
herzlich willkommen in unserer Selbsthilfegruppe fĂŒr Alkoholiker.
Da hast du ja bald das erste Jahr voll.
In dieser Selbsthilfegruppe tauschen sich ausschlieĂlich bekennende Alkoholiker aus, die sich hier in diesem Forum auch als solche benennen und eine lebenslange Abstinenz anstreben.
Wie sieht es da bei dir aus, siehst du dich als Alkoholiker und möchtest du ein dauerhaft abstinentes Leben fĂŒhren?
Viele GrĂŒĂe
Nayouk
Oh ja das muĂte ich einsehen nach mehreren Versuchen meinen Konsum zu kontrollieren die immer wieder in Entgiftungen endeten
Ich habe 2015 schon mal erkannt das ich zu viel trinke und eine Reha gemacht
Aber vom Kopf her war ich noch lange nicht soweit
Irgendwie ist jetzt was anders hab bald das 1 jahr geschafft mich im Fiti angemeldet Oktober 25 und mir zusÀtzlich eine Phsychologin gesucht
Ein Tropfen und alles wĂŒrde einfallen ,es ist das reinste Gift fĂŒr mich ,passiert es dennoch durch ne Kurzschlussreaktion werde ich sofort reagieren ,gibt es ĂŒberhaupt so etwas das man plötzlich die Flasche nimmt? Ohne das man das steuern kann???
Ich hab in der Vergangenheit einfach meinem Druck nachgegeben
Deine Frage kann im Austausch besprochen werden, doch zuvor:
das muĂte ich einsehen
Was musstest du einsehen?
Falls du "Alkoholiker" meinst, hast du "Alkoholiker" einfach hier nur nicht geschrieben, oder bewusst umschrieben?
Und, möchtest du ein dauerhaft abstinentes Leben fĂŒhren?
Ich frage nach, nicht um dich zu piesacken, sondern weil wir auf die Fragen vor einer Teilnahme hier im Forum klare Antworten möchten, um MissverstÀndnisse zu vermeiden.
Ganz klares ja ich bin ein Alkoholiker!!
Und ganz klares ja zur Abstinentz!
Alkerhol ist keine Option mehr fĂŒr mich!
Sorry das das nicht eindeutig rĂŒber kam
FĂŒr den weiteren Austausch folge dem Link zur Bewerbung fĂŒr den offenen Bereich:
https://alkoholiker-forum.de/bewerben/
Bitte anklicken und einen kurzen Satz schreiben, da du dich ja schon ausfĂŒhrlicher vorgestellt hast.
Nach erfolgter Freischaltung werden wir Dein Thema zu "Erste Schritte fĂŒr Alkoholiker" verschieben.
Viele GrĂŒĂe
Nayouk
Hallo Schattenmorelle,
ich habe dich freigeschaltet und du kannst dich jetzt hier ĂŒberall austauschen. Mit einer Ausnahme, bitte schreibe die ersten 4 Wochen nicht im Vorstellungsbereich bei den Usern, die noch nicht freigeschaltet sind. Du erkennst das daran, dass ihre Nicknamen noch in roter Schrift sind.
Ich wĂŒnsche dir einen guten Austausch.
Liebe GrĂŒĂe Aurora
Guten Moooorgen đ
Ja das muĂ ich mich erst mal reinfitzen hier
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!