Ich weis gar nicht was ich schreiben soll, oder was ich mir hier erhoffe. Mit jemandem schreiben der mich versteht. Ich bin 45,Tochter eines Alkoholiker. Ich bin ein schüchterner Mensch, und darunter leide ich
levan - Angehörige von Alkoholiker
-
-
Hallo lenvan,
herzlich Willkommen in unserer Selbsthilfegruppe. Es ist gut, dir Hilfe zu suchen.
Schreib einfach noch ein wenig mehr von dir, damit wir dich etwas kennenlernen können. Du kannst einfach drauf los schreiben, was dich momentan bewegt und vor allem wie es dir geht.lg Morgenrot
-
Ich wohne mit meinen Kindern 9 und 14 im gleichen Haus wie der Alkoholiker. Das Haus gehört mir. Mein Vater trinkt täglich sehr viel, er lallt bereits Mittags.Wenn er Schmerzen im Bewegungsapperat hat, hält er es mal eine Woche ohne Alkohol aus,das kommt sehr selten vor.Mich macht meine Schüchternheit so fertig weil ich ihm schon mal sagen möchte wie es mir mit dem Alkohol geht, und wenn ich mich trauen würde, weis ich nicht was ich sagen soll, schreien ich halte den Alkohol nicht mehr aus, ja das würde ich gerne
-
Hallo lenvan,
auch von mir herzlich Willkommen hier bei uns.
Es hilft, wenn man das Schweigen durchbricht. Er ist vermutlich die falsche Adresse, weil er gar nichts begreifen kann.
Schreib hier, du bist damit nicht alleine hier.
Klicke bitte als nächstes diesen Link an, schreibe einen Satz, das reicht.
Danach wirst du fürs Forum freigeschaltet.
https://alkoholiker-forum.de/bewerben/
Liebe Grüße, Linde
-
levan, willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe!
Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet.
Und Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich. (Erkennbar an den orangeroten Namen)
Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.
-
Hallo lenvan,
herzlich Willkommen hier im Forum!
Puh, ja, das stelle ich mir sehr beklemmend vor, die Alkoholabhängigkeit deines Vaters so nah mitzuerleben. Hast du denn deine Rückzugsmöglichkeit in deiner Wohnung, die er auch respektiert? Wohnt er in einer separaten Wohnung im Haus?
Ich bin auch erwachsene Tochter eines Alkoholikers, allerdings lebt mein Vater schon seit einigen Jahren nicht mehr und ich bin damals mit 20 Jahren von zuhause ausgezogen, das war noch bevor es mit meinem Vater erst so richtig schlimm wurde. Selbst aus der räumlichen Entfernung hat es aber gereicht weitere Spuren bei mir zu hinterlassen.
Liebe Grüße,
Seepandarine
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!