• Alle Informationen über diese Co Abhängigkeit sind mir bewusst, kann aber (noch?) nix umsetzen.

    Hallo liebe Issi,

    mich hat es auch sehr frustriert, so viel Wissen über die Co-Abhängigkeit zu haben und trotzdem nicht in der Lage zu sein, die Schritte zu gehen, die meiner Meinung nach folgen mussten. Ich fühle das auch genau jetzt, da ich es bisher nicht geschafft habe, meine Position klar vor meinem Mann auszusprechen.

    Aber ich glaube, das ist normal. Es waren ja nicht einfach nur Wissenlücken, die uns gefehlt haben. Ansonsten bräuchten wir nur Internetzugang und keine Selbsthilfegruppe. Ich denke, es ist vor allem wichtig, den ersten Schritt zu gehen (das haben wir schon getan) und dann einfach nicht aufzuhören zu laufen, bis wir wieder bei uns und bei einem selbstbestimmten Leben sind.

    bis die Erkenntnis vom Kopf in den Bauch wandert.

    Und diesen wirklich so schön ausgedrückten Gedanken möchte ich auch zu 100% unterstreichen. Ich durfte das für Teilaspekte bereits erleben und ich wünsche dir, dass du das auch bald kannst.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!