Wie es mir gelang trocken zu bleiben !

  • glück auf bernd

    mim hund kann ich dir keinen tip geben - tut mir aber leid

    Zitat von Bernd G

    Mein sohn ignoriert mich, werde heute mal seine Mutter anrufen.

    ob das gut is? - du wolltest doch druck rausnehmen

    geduldsfadenverstärker + schönen montag

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Bernd!

    Ich habe da auch so meine Bedenken, ob es gut ist, immer wieder bei deinem Sohn nachzubohren.
    Er weiss doch, dass du Kontakt suchst. Wenn er von seiner Seite wöllte, würde er sicher antworten.
    Lass ihm doch einfach noch Zeit.
    Auch wenn es dir ganz schwer fällt.
    Hab Geduld mit ihm.
    Und mit dir. :wink:

    Liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Bernd,

    auch von meiner Seite der Ratschlag Dich in Geduld zu üben.
    Meine Ex hat mit meiner Tochter das selbe Problem. Je öfter sie es mit SMS und Anrufen versucht, je mehr blockiert meine Tochter und zieht sich immer weiter zurück.
    Einmal hat sie von sich aus Kontakt mit ihrer Mutter aufgenommen, mit dem Resultat, dass sie von ihre Mutter in Folge vor lauter Freude immer wieder angerufen wurde und das war ein Riesenfehler meiner Ex. Jetzt ist wieder absolute Funkstille und Ablehnung da.
    Es tut weh so zu warten, aber lass ihn kommen und geniesse es dann in Ruhe.
    Lg
    Moa

  • Hallo liebe Leute !

    Danke für Eure guten Ratschläge , da habe ich wohl einen guten Vorsatz vergessen.
    Ich habe aber Euren beherzigt.
    Gestern habe ich nicht meinen Sohn oder seine Mutter angerufen.
    Mit meiner Lebensgefährtin habe ich darüber gesprochen, das hat mir auch gut getan.
    Nun werde ich erst mal gar nichts machen, nur zu Weihnachten werde ich Ihm eine Karte und ein kleines Geschenk schicken, auch wenn er sich bis dahin nicht gemeldet hat.
    Es ist manchmal sehr schwer zu verstehen warum mein Jung sich nicht meldet obwohl wir sehr gute Gespräche hatten , auch aus seiner sicht. Ich denke aber das ich Ihn einfach zu wenig kenne um das gut beurteilen zu können.
    Sollte ich mal wieder zu Ungeduldig werden bitte ich Euch mich rechtzeitig wieder auf den Pott zu setzen.

    Gestern war ich bischen mit meinem Engel schoppen. Waren auch in einer Zoohandlung, haben uns dort Zwergkaninchen angesehen. sind ja putzig die Kleinen aber ich weiss nicht , ich weiss nicht, ob das was wäre.

    Meine Tochter hat mir geschrieben und mir mitgeteilt, was ich meiner Enkelsüssen schicken kann, hab mich riesig gefreut.
    Werde mal demnächst mit weiblicher Beratung auf die Pirsch gehen und Weihnachtsgeschenke kaufen.

    In einer Stunde fahre ich zur Gruppe , darauf freue ich mich auch schon.
    Also ist doch eigentlich alles in Ordnung.
    Nur diese Sehnsucht nach meiner Lea , wird wohl noch ne Weile bleiben.
    Denke manchmal ob es richtig ist meinem Vermieter mit ner Weihnachtskarte zu beglücken, aber einschleimen ist eingentlich nicht meine Sache. Na mal sehen, ist ja noch Zeit.

    Einen schönen Abend wünscht Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • glück auf bernd

    Zitat von Bernd G

    ob es richtig ist meinem Vermieter mit ner Weihnachtskarte zu beglücken, aber einschleimen ist eingentlich nicht meine Sache.

    freundlich sein <> einschleimen - der merkt den unterschied

    geduldsfadenverstärker

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo liebe Leute !

    Hast ja Recht Matthias.
    Gestern in der Gruppe fanden noch Einige gut meinem Vermieter ne Karte zu schicken. Ich habe mit meiner süssen drüber gesprochen und die rät auch davon ab. Sie ist einfach noch zu verletzt und ich eigentlich auch. Der mann hat uns unser Leben ein stück durch seine starrsinnigkeit kaputt gemacht und es fast geschaft einen Keil zwischen Uns zu treiben.
    Ich denke eher ist der Vermieter an der Reihe den ersten Schritt zu machen , was der sicher ganz anders sieht, aber sei es drum, die Sache mit der Weihnachtskarte ist vom Tisch.

    Viel mehr macht es Spass meine Tochter und Enkelin zu beschenken.
    Heute habe ich mit meiner Lebensgefährtin nochmal zugeschlagen.Gestern habe ich Ihr paar Klamotten spendiert und weils so schön war habe ich Sie heute von der Arbeit geholt und das Ganze fortgesetzt.
    Dann habe ich auch mit Ihrer Hilfe was für meine Enkeltochter gekauft. Ich kenne sie ja nur vom Bild aus dem Internet aber es macht einfach riesen Spass.

    Meinen Sohn lasse ich erst mal in Ruhe , er wird sich sicher melden wenn er das will und dann habe ich glaube ich wenigstens mehr Freude an dem Kontakt als wenn ich Ihn erzwinge.

    Hätte aber gar nicht gedacht, das ich so emotional auf meine Kinder reagiere. Das habe ich nun fast 17 Jahre vor mir hergeschoben und nun bin ich einfach für jeden Kontakt , sei er auch noch so klein sehr Dankbar. Meine Tochter hat mir geschrieben, das sie es gut findet, das ich es geschaft habe mit dem Saufen aufzuhöhren. darüber bin ich sehr froh.
    Das Leben ohne Alkohol ist einfach Gigantisch .

    Viele Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • glück auf bernd

    Zitat von Bernd G

    Das Leben ohne Alkohol ist einfach Gigantisch

    alles andere darf sich ergeben oder eben nich -  ^ is n apfel (vom baum der erkenntnis) wert

    umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Bernd!

    Ich finde es auch gut, dass du mit dem Saufen aufgehört hast und so emotional reagierst!
    Jetzt ist Zeit für Gefühle!
    Ich finde es auch ganz toll, dass du in deiner Beziehung so viel Kraft findest.
    Wünsche dir, dass es weiterhin so bleibt und nochmal Geduld, denn deine Kinder werden sicher nach und nach zu dir finden.

    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo liebe Leute !

    Wieder geht so ein wunderbarer Tag zu Ende. War 3 Stunden im Thermalbad und Sauna , habe mit meiner Süssen gekocht und gespeist. Meine gesch. Frau hat mich angerufen und gesagt, das mein Sohn mit mir sprechen will. Hab mich natürlich riesig gefreut, auch wenn die Nachrichten nicht so rosig waren, Er hat leider eine Kündigung zum Jahresende bekommen, seine Leihfirma hat gerade nichts für Ihn zu tun. Über das Thema Leihfirma mag ich gar nicht nachdenken, ok lasse das lieber, kommt nichts Gutes bei raus und ich verderbe mir die Laune.
    Jedenfalls ist er guter Dinge , bald bei einer anderen Leihfirma unterzukommen. Ich wünsche es Ihm.

    Eben habe ich dann noch schnell einen Vanille- und einen Schokoladenpudding gekocht und eine leckere Schokoladensosse dazu.
    Mein Engelchen muss noch bis 19,30 Uhr arbeiten und ich fahre gleich zum Aquarienverein , da soll sie wenigstens eine kleine Feierabendfreude haben.
    Was übrig bleibt wandert dann in meinen Bauch.

    So nun aber los , und schön langsam , denn die Strassen laden eher zum rodeln ein als zum autofahren.

    Allen Mitpatienten einen schönen trockenen Abend
    wünscht Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo Bernd,

    das ist doch schön, wenn dein Sohn bei einer so wichtigen Angelegenheit dich um Rat fragen möchte. Freut mich für euch, auch wenn der Anlaß natürlich nicht so dolle ist.

    Sag, hast du ein Süßwasser- oder ein Salzwasseraquarium?

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo liebe Leute !

    Linde66 : Ich habe seit 40 Jahren Süsswasseraquarien.
    Salzwasseraquarien sind wunderschön aber sehr teuer und auch von der Wasserchemie komplizierter. Zu DDR Zeiten gab es auch nichts ( Technik, Tiere usw. )dafür und nach der Wende hatte ich zunächst nicht das Geld dafür und auch nicht das Wissen. In diesem Leben werde ich es bei der Süsswasseraquaristik belassen.

    Gestern war ich zur Ersten von meinen drei Weihnachtsfeiern.
    War mit meinen Kollegen schön essen in einem türkischem Restaurant ( keine Kebabbude ) danach ging es in ein Bowlingcenter und wir haben drei Stunden Spass gehabt. Hat mir sehr gefallen.

    Diese Wochenende werde ich geruhsam mit meiner süssen verbringen. Heute werden wir schön zusammen kochen und dann unsere vollen Bäuche durch die herrlich verschneite Natur tragen.
    Morgen wollen wir den Tag noch mal schön in unserem hiesigen Thermalbad verbringen.
    Am Montag fahre ich dann ja nach Frankfurt und werde mich vier Tage in einem sehr gutem Hotel verwöhnen lassen.
    Ich brauche wohl nicht erwähnen das mir mein Engelchen jetzt schon fehlt, doch so eine konstruktive Pause soll einer Partnerschaft ja auch nicht unbedingt abträglich sein. Denn auf das Wiedersehen freue ich mich auch schon diebisch, verrückt ich weiss aber so ist es halt.

    So nun werde ich mal in die Puschen kommen und bischen was in der wohnung machen.

    Schönes Trockenes Adventswochenende
    Wünscht Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo liebe Leute !

    Hatte ein sehr erholsames WE.
    Melde mich mal bis Freitag ab.

    Bis dahin , eine schöne trockene Woche
    wünscht Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Guten Morgen Bernd,

    suuper, dass Du ein so schönes WE hattest :D Ich freue mich für Dich!
    Haste auch gestern brav Deine Schuhe vor die Tür gestellt?
    Deine Süsse auch?
    Und??????
    War der Nikolaus fleissig? :lol:

    Ich wünsche Dir eine schöne und trockene Woche.

    Lieben Gruß
    die Preha, die noch (!) nicht bowlen geht.

  • Danke liebe preha , mein Nicolaus war fleissig hat mir was für mein Hüftgold in die Schuhe geschoben.

    Heute habe ich Geburtstag, der der mir am wichtigsten ist. Heute vor 17 Jahren habe ich aufgehört Alkohol zu konsumieren und angefangen zu Leben.
    So jetzt muss ich aber los.
    Also bis Freitag , schöne trockene Zeit.

    Viele Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo Bernd,

    Zitat

    Heute habe ich Geburtstag, der der mir am wichtigsten ist. Heute vor 17 Jahren habe ich aufgehört Alkohol zu konsumieren und angefangen zu Leben

    Herzliche Glückwünsche zum 17. Trocken-Geburtstag, lieber Bernd.

    Mir ist mein Trockengeburtstag auch am wichtigsten.....

    Liebe Nikolausgrüße,....Rose

  • Hallo Bernd

    danke das du uns immer wieder zeigst das es machbar ist trocken zu bleiben. Das nun schon seit 17 Jahren .

    Herzlichen Glückwunsch.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!