Dampf aus allen Poren

  • Hallo liebe Leute,

    kennt ihr das alle, dieses ewige Pfefferminzgelutsche oder ähnliches, weil man mit seinem Alkoholgeruch nicht ständig auffallen möchte ?
    Es soll ja keiner merken.

    Weit gefehlt, kann ich euch sagen !

    Ich erlebe es immer wieder, gerade vor Tagen bei einem alten Kameraden, den ich in seinem Verkaufsgeschäft besucht habe.
    Als ich das Geschäft betrat, rauschte er ohne etwas zu sagen mit Kundschaft an mir vorbei.
    Und …. Wuuuuuuuuuuuusch !!! … eine Wolke, die sich aus seinem Körper entlud und mich fast erschlug.

    Okay, seine Alkoholmüdigkeit und –krankheit um die Augen bleiben mir nicht verborgen.
    Aber dieser Dampf (!), ummantelt von Pfefferminzgeruch, ein ekelhafter „Duft“.
    Ich spürte direkt, aus damalig eigener Erfahrung, sein inneres Unwohlsein. Der Druck nach neuer Nachbetankung, der Feierabend stand kurz bevor.

    Ich hätte ihm ruhig eine Europalette Kaugummis reichen können, später beim Gespräch, nichts hätte sich geändert.
    Das ist der große Unterschied.
    Du riechst nicht aus dem Mund, wie du zu hoffen meinst,
    ... du dampfst den Alk aus allen Poren.

    Guten Appetit !

    Gruß, Freund.

  • Ist mir auch schon aufgefallen. Ziemlich widerlich. Wenn man saeuft merkt man das selber natuerlich nicht mehr -- und den eigenen Gestank ohnehin nicht. Habe gelesen dass ein kleiner Teil des konsumierten Alks ausgeschwitzt wird. Habe auch gemerkt dass ich viel weniger schwitze in Zwischenzeit.

    Ist beim Rauchen genau das selbe. Raucher stinken auch teilweise ziemlich widerlich nach kaltem Rauch. Raucht man selbst, merkt man das garnicht mehr. Heute faellt mir das immer sehr unangenehm auf. Ich bin eigentlich immer sauer, wenn man mich vollqualmt. Auf der Suchtstation war ich der einzige Nichtraucher, meine ganzen Kleider haben gestunken wie nach nem Kneipenbesuch. Habe das Rauchen vor 5 Jahren aufgegeben.

    Michael

  • Sicherlich ändert sich der Geruchssinn enorm.
    Als ich noch als dampfendes Bier-und-Wodka-Fass herumlief, nahm ich das auch nicht wahr.
    Nun kann man sich auch vorstellen, was der Körper, nicht der Atem, so beinhaltet, umzusetzen, zu verarbeiten und auszuscheiden hat.

    Mahlzeit !

  • Guten Morgen Freund,

    ach, da hast Du ein schönes Thema gefunden!
    Ich habe mich schon oft gefragt, wie ich wohl so gerochen habe... - wahrscheinlich genauso!

    Gerade heute früh hatte ich eine Begegnung mit der Polizei, weil ich in meinem Auto um 5 Uhr früh beim einsteigen die Alarmanlage ausgelöst habe und den Ausschaltknopf unter der Motorhaube im Dunkeln nicht gefunden habe. Da war plötzlich ein Polizist neben meinem Kopf und half mir mit seiner Taschenlamps aus. Wenn ich nun nicht nur aus dem Mund sondern auch aus allen Poren gestunken hätte, wäre der Tag mit weiteren Schwierigkeiten verbunden gewesen.
    Was um Himmels willen macht jemand, der nach Alkohol riecht unter der Motorhaube eines laut trötenden Autos???

    Ich bin sehr glücklich, dass ich so nicht mehr riechen muss. Nüchternheit duftet geradezu nach Freiheit! :D

    Gruss Peter

  • Oh ja, auch ich habe kräftig Minzbonbons gelutscht....die extra starken. :roll: Habe meistens irgendwie versucht meinen Mund zu verdecken, wenn ich mit jemanden reden musste. Dachte zuerst auch...na ja..habe ja abends getrunken..morgens dann Zähneputzen...Mundwasser..und dann die besagten Minzbonbons....da wird ja wohl keiner was riechen. Auf Arbeit ist eine Kollegin die ist sowieso schon sehr empflindlich was Gerüche angeht...und ich hab’s sie dann auch mal tuscheln gesehen....war mir sicher es ging um mich, da ich öfters mit ihr reden musste. Ich weiss nicht, ob es um mich ging...aber es war halt so in meinem Gehirn verankert. Habe dann vesucht alles über Email zu erledigen... :oops:
    Jetzt merke ich das auch eher, wenn jemand was getrunken hat....und ich muss dafür mit demjenigen nicht sprechen. Wie muss ich gestunken haben....und mein armer Sohn. Weiss ich doch noch, als er mir sagte...endlich kann ich dir nen richtigen Gute Nacht Kuss geben..... :oops:

    Jetzt kann ich wieder mit Menschen reden...so von Gesicht zu Gesicht.....!!!

    LG
    Tanja

  • hallo,
    da klink ich mich doch gleich ein

    -was hab ich nur immer für einen aufwand betrieben... (extra früh aufgestanden, -geduscht, gesalbt, deo...parfüm..extra teure augencreme für dieselben verschwollenen und jede menge kaugummi extrascharf)... wenn´s ganz schlimm war noch viele lügen (vollmond, krankes kind, zahnweh... ) in petto -wenn ich ganz ehrlich zu mir bin, ich bin mir sicher, es hat nix genützt.

    ich rieche morgens jeden einzelnen aus dem bus raus, der getrunken hat...

    außerdem -wenn man richtig guckt sieht man es...
    "sah" neulich eine junge frau (eben wieder im bus) und war mir sofort sicher -die trinkt
    und 2 tage später wieder dieselbe (diesmal mit freund) und einen kasten bier -die erste flasche schon in der hand...

    das ich jetzt zu jeder zeit unbefangen mit leuten sprechen kann (direkt), mit meinem kind kuscheln kann und einfach nicht mehr stinken muss -das ist lebensqualität (die ich mir jeden tag verdeutlichen soll)

    liebe grüße
    marla

  • In diesem Zusammenhang fällt mir noch was ein: ich war ja bekennender Anhänger der Bonbons Marke "Angler's Freund" - manche Sorten enthalten mehr als 90% gelöste Alkohole...

    Seit ich nicht mehr trinke, kann ich die Dinger nicht mehr riechen, nicht wegen des enthaltenen Alkohols, sondern weil's mich immer an meine nasse Zeit erinnert - da muss ich auch gestunken haben wie ein Iltis... ist ja auch eine "Herbe Mischung", Bier, Wodka & Pfefferminz...

  • Oh ja,da kann ich auch mitreden,
    ich hab auch Tonnenweise Pfefferminz und Kräuterbonbons zu mir genommen,oft schon beim trinken.Wie ekelhaft.
    Wenn ich Frühschicht hatte,mußte ich eher aufstehen,um meine geschwollenen Augen noch halbwegs mit nen nassen,kalten Waschlappen ansehnlich zu machen,was mir wohl nicht immer gelang.
    Hab ich meinen Partner verabschiedet mit Küsschen,dann er immer:"Puh,was hast du noch ne Fahne" und ich darauf,"jaja,wer es glaubt wird seelig".
    Und in der Firma hab ich zugesehen,daß mir keiner zu nah kommt.
    Und heut versteh ich auch,warum sich meine Tochter beim "guten-Nacht-Küsschen"immer weg drehte. Das arme Mädchen.

    Aber nun duften wir ja immer schön und nix mehr mit geschwollenen Augen und tiefer Stimme früh.

    Liebe Grüße
    Kiki

    mein Rückfall zeigte mir,wie kostbar ein Leben ohne Alkohol ist!

  • hallo

    da kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

    war neulich mal nach langer zeit wieder im getränkemarkt weil ich ein spezielles wasser wollte das sie bei lidl nich haben. mir ist kotzübel geworden als ich da rein bin, dieser geruch nach abgestandnem bier, wiederlich. habe meine tochter die leere kiste abgeben lassen. und sowas habe ich mal gesoffen und danach habe ich gerochen. baaah.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Da reihe ich mich ein, auch ich habe diese Form von Tünche versucht und im Auto sämtliche Fenster 'runtergekurbelt. :roll: Ich kann den Geschmack von Minze derzeit kaum ertragen, es ekelt mich - falls ich mal meinen Atem erfrischen will, dann mit Orange oder so.

    LG, Meni

  • Mit diesen Pfefferminzbonbons habe ich nur Erfahrungen wärend der Armeezeit gehabt, als ich jeden abend gesoffen habe und morgens nicht mehr wusste wo vorne und hinten ist. Ich denke in der Kompanie hatte ich wohl den Ruf des "Standartenträgers".

    Liebe Grüße
    Scrooge

    "Was du bekämpfst, das bleibt bestehen und verstärkt sich, was du dir genau anschaust, das verschwindet."

  • Büüüüäääähhh, wat issen datt hier für n Ekelthread ??

    Also, ich hab ja immer nur nach Veilchen gerochen !!

    Nee, nur Quatsch, ich kann mich in ALLEM wiedererkennen.
    Die Pfefferminzbollos, das verquollene, versoffene Gesicht, 30 Kilo zuviel auf den Rippen vom Gesaufe etc.....

    Und Ja, ich rieche das auch sofort, wenn jemand was gesoffen hat, und wenn es am Vortag war. Man dünstet das durch alle Poren aus, büüüääähhh.
    So will ich NIE WIEDER sein !!
    Meine Tochter zu küssen hab ich mir lang nicht mehr getraut, sie küßte mich neulich sogar auf den Mund, upps, dabei isse doch schon 27 :lol:
    War bestimm n Versehen , neeeee, stimmt gar nicht, war schon so gewollt :lol:

    Lieben Gruß an Alle
    Lilly

  • Meine Leute küssen mich seit einer Weile auch wieder auf den Mund - die einen sind Kontrolletis, die anderen küssen mich endlich (wieder) gern :D

  • Ja diese Pfefferminzbonbons.
    Ich hatte diese Dinger überall liegen. Am Computer, neben der Spüle, beim Telefon und sogar bei der Arbeit. Mein Mann hat sich immer aufgeregt, das diese Dinger überall herumlagen. Mir gaben sie immer Sicherheit. Wenn jemand kam konnte ich mir schnell einen Bonbon in den Mund schieben. Was habe ich mir da selbst vorgemacht. Bonschen für die Poren gibt es Gott sei Dank ja noch nicht. :wink:
    Die Geruchsempfindlichkeit nahm auch bei mir zu. Gerade heute hatte ich ein Erlebnis mit einer Kollegin. Sie zog zur Mittagszeit eine Alkohol, Pfefferminzfahne hinterher. Meine Alarmglocken schrillten erheblich.
    Ich fand diesen Geruch nur schrecklich. Ich sah mich wieder vor der großen Mauer, bevor ich trocken wurde.
    Ich war hinterher nur erleichtert, das ich schon 14 Monate meines Lebens trocken erleben durfte. :lol:
    Ich will nicht wieder auf die andere Seite der Mauer. :!:

  • Wunderbar ungustiöser und ekelhafter Thread, äußerst motivierend :)

    Ich spüre, wie mir das Verlangen nach dem Alk auch aus den Poren dampft, verdampft, weg ist es. Kurz habe ich danach gestunken, jetzt rieche ich wieder gut.

    Lieben Gruß von
    Jean

    Wenn ich mir selbst nicht erlaube, dass es mir ohne Alkohol gut geht - wer soll es dann für mich tun?

    Trocken seit November 2006

  • Habe gerade bemerkt, dass noch eine Packung Pfefferminzbonbons neben dem Monitor lagen. Hat mich schon die ganze Zeit unbewusst gestört. Nun hab ich den Thread entdeckt und die Bonbons sind weg. :)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!