Neuanfang - oder Anfang vom Ende?

• Hallo!

Feier überstanden, wir kamen selbst nach Mitternacht nach Hause, Musik leiser, kurz drauf, wieder laut.
    Nachdem Männe sich dann nochmal kopfschüttelnd für ein Minütchen nach draußen gestellt hat, wurds endlich halbwegs normal und wir konnten schlafen gehen.

Ich selbst bin platt von der sch... Urlaubsvertretung, ich bin ja in froher Hoffnung, das dies die letzte Vertretung war, da meine Nachfolgerin schon angelernt wird.
    Nun klüngel ich hier rum, mache das, wo ich grad Lust zu habe, das war gerade zum Beispiel endlich mal eine Gemüsesuppe kochen.

Am WE stehen nette Sachen auf dem Programm, da freu ich mich schon drauf.

Hundis sind gesund und Männe macht sich in der Schule, hat die erste 3- in seinem Leben im Diktat geschrieben, als Legastheniker, wohlgemerkt, der ist stolz wie Bolle 8) , zu Recht.
    Jo, er muß ja gute Noten bringen, sonst zieht sein Elfriedchen schon mal alleine zur See vor :wink: .

Unsere Kommunikation ist recht ordentlich im Moment, großartige Streits gabs erstmal nicht, ich hoffe ja doch, das wir uns bessern.

Ja, der Januar 2007 rückt immer weiter weg, trotzdem werde ich fast täglich hier auf meinen Spaziergängen daran erinnert, weil ich immer noch ständig über umgekippte Baumstümpfe und Bäume bei meinen Berg- und Taltouren klettern muß.

Aber die Erinnerung kehrt langsam ins positive um, schwer zu beschreiben.
    Wenn ich nun die Zeit davor und danach bewerte, das "danach" ist einfach friedlich, mit Perspektiven und nachdem ich mich nun wieder nach den letzten Monaten sortiert habe...gehts mir richtig gut!

Liebe Grüße von
    Elfriede

Liebe Grüße von
    Elfriede

Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

• Hallo Elfriede :lol:

Zitat

Aber die Erinnerung kehrt langsam ins positive um, schwer zu beschreiben.
    Wenn ich nun die Zeit davor und danach bewerte, das "danach" ist einfach friedlich, mit Perspektiven

So sieht es aus!

Lieben Gruß an dich,Andi

• Hallo Elfriedchen,

der Januar 2007 ist ja auch für mich der Monat, der mein Leben verändert hat.

Zwar war es bei mir nicht so dramatisch, wie bei Dir und Männe aber trotzdem.... auch mein neues Leben begann damals!

Zitat von Elfriede Lustig

Wenn ich nun die Zeit davor und danach bewerte, das "danach" ist einfach friedlich, mit Perspektiven und nachdem ich mich nun wieder nach den letzten Monaten sortiert habe...gehts mir richtig gut!

So geht es mir auch und ich freue mich für Dich/Euch! Zeigt es doch, dass es auch positive Entwicklungen gibt!

Ich wünsche Dir alles Liebe und.... wie oft musst Du noch schlafen, bis es in den Norden geht?

Lieben Gruß
    Speedy

lieben Gruß

Speedy

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

• Hallo!

Da bin ich :D !
    Urlaubsreif wie kein anderer hier, noch 3x aufstehen und nächste Woche gehts dann ein paar Tage mit mir und den Hundis zur See, Männe muß hier in seiner Schule nachsitzen :lol: , nee im Ernst, er kriegt ja keinen Urlaub, der olle Streber, schreibt nur gute Noten.

Morgen hat er Geburtstag, wieder einer dieser Tage wo ich denke " Dankeschön an irgendjemanden dort oben :wink: "...
    Ein geschenkter Tag eben, den wir abends nach getaner Arbeit mit einem Ausflug auf den Weihnachtsmarkt abschließen werden.

Dann stehen noch Kaffeeklatsch usw. mit Verwandten die Woche an und Sonntag mach ich nix hier, gaaar nix, nur faulenzen und mich auf den 3.12. freuen.

Jobmäßig habe ich gute Aussichten, ab dem 1.1. bin ich aus der Stellvertretung raus *freufreufreu*, dann gehts mir nochmal besser.

Ansonsten gibts hier Gott sei Dank nichts Neues *klopfaufholz*

Liebe Grüße von
    Elfriede

Liebe Grüße von
    Elfriede

• Guten Abend Elfriede!
    Habe gerade gelesen, dass dein Mann heute Geburtstag hat - meiner auch - und dass du nächste Woche zur See fährst! Och, nehm mich doch mit!!!!!
    Bin auch eine leidenschaftliche Nordseeurlauberin und unseren Hunden gefällt es auch dort oben.
    Aber ich darf nicht klagen, denn wir fahren nächsten Juni wieder hoch.
    Ich wünsche dir noch recht ruhige letzte Arbeitsstage und dann viel Spaß im Norden!
    LG Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Hallo!

Danke, ruhige Arbeitstage ist was anderes :roll: , erzähl ich ein anderes mal. Gut, das der Tag rum ist :lol: .

Liebe Grüße von
    Elfriede

Liebe Grüße von
    Elfriede

• Hallo!

Ich kann froh sein, das meien Tage als Stellvertretung gezählt sind, denn nun wird bei uns alles ein wenig anders werden, ich sag mal, die schönen Tage sind vorbei, nun pflegen wir bald auch wie alle anderen Dienste, am Patienten vorbei.
    Immer schnell und viel schreiben :shock: , eines Tages muß ich ganz raus aus der Materie, das spüre ich immer mehr, hab da auch so schon eine Idee, nur die umzusetzen, ist (noch) zu teuer, abwarten.

Trockene Männer verändern sich, jawohl, das kann ich bestätigen.
    Mein Mann hat mittlerweile mehr Durchhaltevermögen beim Shoppen wie ich, das ist mir nicht erst Sonntag aufgefallen :shock::lol: , jo, schachmatt war da die Elfriede, während Männe noch taufrisch aussah, wie macht der das bloß?
    Unsere Finanzen sind so wohlgeordnet wie noch nie, auch die Altlasten verringern sich von Monat zu Monat, sehr beruhigend.

Der Ostfriese würd wohl sagen:
    " Es lüppt!"

In diesem Sinne sag ich mal bis Sonntag :D !
    Nordsee, ich kooooommme :wink: .

Liebe Grüße und vor allem reisefiebrige Grüße von
    Elfriiiidööööööööö :P

Liebe Grüße von
    Elfriede

• Servus Elfriede,

auch wenn du Dich "rar machst", es ist immer wieder schön, von Dir zu lesen - umso mehr, wenn es positive Nachrichten sind. :)

Genieße Deinen Nordseeausflug und bleib gesund!

LG
    Spedi

• Zitat von Elfriede Lustig

Trockene Männer verändern sich, jawohl, das kann ich bestätigen.
    Mein Mann hat mittlerweile mehr Durchhaltevermögen beim Shoppen wie ich, das ist mir nicht erst Sonntag aufgefallen :shock::lol: , jo, schachmatt war da die Elfriede, während Männe noch taufrisch aussah, wie macht der das bloß?

Tzzzz, ich sachs ja, liebe Elfriede... Kerle sind uuuunmöööglich !! :roll:
    Das geht ja so garnich...
    Jo, wie macht er das bloss ?? :shock:
    Ach, ich freu mich einfach nur mit für Euch Beide :D ich denke immer an die Zitterpartie-Zeiten zurück, wenn ich Deinen Namen lese und nun ist alles doch wieder gut geworden, ich habs Dir/Euch sooo sehr gewünscht.

Schreib nächstes Mal also lieber ne Einkaufsliste und schick Männe allein los zu shoppen, während Du inner Wanne liegst, mit Nordeerauschen von CD. Und wenn er wieder kommt, mecker, das er alles falsch gekauft hat und schicke ihn erneut los ! :lol: Und danach soll er Kaminholz hacken, Jawoll ! :P
    Wäre ja wohl gelacht, ihn nich müde zu bekommen, ich hab da noch n paar mehr Tipps auf Lager... darum bin ich wohl nu auch Single :oops:8):lol:

Viele liebe Grüße
    sendet Dir
    Lilly

• Hallo!

Ups, schon wieder auf Seite 2 gerutscht, selbst schuld.
    Ich gucke täglich hier rein, aber nicht lange, im Moment brauche ich meine Kraft für die Arbeit.
    Bei uns wird heftigst und schnell umstrukturiert, wir werden demnächst auf Zeit pflegen, wie viele andere auch.
    Ansonsten ersticken wir in Schreibkrams, in unsinnigem Krams und das Wesentliche geht verloren, ich darf nur nie mehr zurückdenken, wie schön es mal bei uns war :( .
    Noch anderthalb Jahre aussitzen dort, das wird anstrengend, aber ich suche mir für die kurze Zeit keinen neuen Job.

Nächste Woche geht es nochmal zur See *freu*, diesmal mt Mann und Maus 8) .
    Wir bekamen heute ein lieb gemeintes, aber unüberlegtes Weihnachtspäckchen, wo unter anderem Mozartkugeln drin waren, die Dame weiß, was alles passierte, hinten drauf steht fett gedruckt bei den Zutaten "Ethylalkohol" :roll: , ich verstehe so etwas nicht...
    Diese Kugeln bekam Männe auch zum Geburtstag geschenkt, er gab sie zurück, ratet mal wem?
    Meiner Mutter, auch nicht schlecht :shock: , ich kann so etwas nicht begreifen.

So, nun wünsche ich allen Leutchen hier im Forum ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes neues Jahr 2009!
    Immer schön die Ohren steif halten :lol: !

Liebe Grüße von
    Elfriede

Liebe Grüße von
    Elfriede

• Liebe Elfriede,

wer nicht direkt von unserer Krankheit betroffen ist, macht sich sehr oft nicht die Mühe, unsere Krankheit zu begreifen. Das führt dann auch dazu, dass diese Menschen sich eben nicht so exakt mit Zutaten etc auseinander setzen - mit den von Dir beobachteten Folgen. Meistens auch noch gepaart mit "blöden" Aussagen, wenn wir darauf hinweisen. Motto: "wieso, der ist doch jetzt wieder gesund, der trinkt doch schon sooo lange nichts mehr" oder "das Bisschen", "ist doch nicht flüssig" etc.

Ich wünsche Euch auch ein frohes Fest, genießt den "Kurzurlaub" und richte schon mal Dein "Maßband" her für die letzen paar Monate!

LG und ein gesundes 2009,
    Spedi

• Hallo Frau Lustig :lol: ,

ich weiß ja nicht so genau, biste nu schon an der See oder noch nich... :roll: ...

Egal, ich wünsche dir auf jeden Fall ein beschauliches Weihnachtfest und ein supergutes neues Jahr!

Mach's jut
    die Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

• Hallöchen Urlauberin :)

Dir und Deinem Manne wünsche ich ein gutes Jahr 2009.

LG
    Dia

Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Danke!!

Denkwürdiges Datum heute, nun sind genau 2 Jahre um, seit dem Entzug, schluck, mir schoß heute wieder so alles durch den Kopf.

Nächste Woche gibts endlich mal wieder nen großes Blutbild, da bin ich doch gespannt, das letzte ist Monate her und einiges wichtige Sachen fehlten.
    Diesmal achte ich drauf und drücke Männe einen Zettel in die Hand, die Sprechstundentanten haben leider auch nie so den Durchblick.
    Könnt ihr Co oder was auch immer schimpfen, mir ist das wichtig, fertig.

Nun habe ich viel frei und etwas Urlaub, morgen ist ein supertoller Tag, werde ich noch von berichten, freu.
    Die Arbeit superstressig, arbeiten ohne Pause bis mittags, echt prickelnd.
    Aber nun kann ich sagen, NÄCHSTES JAHR ziehen wir um, klingt gut :wink: ,also:
    Noch 17 Monate!

Liebe Grüße von
    Elfriede

Liebe Grüße von
    Elfriede

• Naaabend Elfriede :)

nööö das ist nicht Co - ihr habt so viele Monate gekämpft - nu will man auch weiterhin genau wissen, wie die Werte sind. Ist ja schon wieder Monate her - ich würde da nicht anders handeln. Hat auch was mit Neugier und spannend zu tun. Immerhin kann man ja damit rechnen, dass der eine oder andere Wert noch besser geworden ist ...gell ?

Na dann wünsche ich Dir alles Gute für Deinen suuupertollen Tag :)

Na wie das klingt - nächstes Jahr ziehen wir um. Klasse Elfriede Tag X kommt jetzt mit Riesenschritten näher.

Öhm Du hast mich neugierig gemacht *grien* - ich hoffe, Du erzählst von Deinen superschönen Tag.

Ich sach dann mal bis bald :lol:

Lg
    Dia

Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• hallo elfriede

nun komm ich dich auch mal in deinem thread besuchen.

bist ja in etwa ein monat vor mir hier aufgeschlagen, versteh aber irgendwie gar net wieso ich dich nicht damals scho gelesen hab, erst in den letzten monaten regelmäßig und da nur das aktuelle :oops: heute auf jeden mal von seite 1 bis hierher nachgeholt, mia madonna... da durft ich mal selbst beim lesen alle möglichen gefühlswelten durchleben, von :shock: , :cry: zu :lol: - gab so ziemlich alles.

hut ab vor dir und auch vor deinem mann!

ich hab hier immer wieder das gefühl das manches pauschal als co abgekanzelt wird was in meinen augen nur "menschlich" is. so is halt meine denke, aber muss sich ja jeder selbst wohl fühlen mit. spielt auch keine rolle...

in mein augen wenig co is auf jeden fall das dir sch... egal is was wir hier denken :wink:

du willst das so, fühlst dich wohl mit, darauf kommts doch an find ich.

mach nur so wie du für richtig hälst, das passt dann auch. neben deinem mann hast nämlich auch du an dir gearbeitet und dich weiter entwickelt, durft ich heut deutlich erkennen 8)

toi toi toi für die blutwerte und das dein supertoller tag auch wirklich ein supertoller tag wird :lol:

grüßle -Dani-

• Hallo Elfriede,

Zitat von Elfriede Lustig

Könnt ihr Co oder was auch immer schimpfen, mir ist das wichtig, fertig.

Nö... ist nicht Co.!!!!!! Es ist wichtig für Dich und gut!!!!

Ich drücke die Daumen, dass Ihr ein positives Ergebnis bekommt und wünsche Euch von Herzen alles Gute!

Liebe Grüße
    Speedy (die Dir mit dem 2-jährigen ganz dicht auf dem Fersen ist :wink: )

lieben Gruß

Speedy

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

• Hallo!

Bis auf kleinere Baustellen war es wirklich ein nettes, positives Ergebnis.
    Der Gerinnungswert, ich hört immer noch die Ärztin " DER wird NIE mehr steigen", ist im supi Normalbereich, beste Ergebnis , was es bisher gab.

Der olle Feind Ammoniak ist auch im Normalbereich, pffft....

Unser Supertag*flüster* :lol: , war ein Welpenabholtag, hier steht kein Stein mehr auf dem anderen, ist ein dolles Tollhaus geworden 8) .

Aber Männe bekam dann heute noch Post von der Polizei, wir waren geblitzt worden, aaach, soo viel bin ich doch nicht gefahren, naja, aber 30 Euronen hin oder her, muß er ja bezahlen :P .
    Egal, die positiven Sachen überwiegen bei weitem heute.
    Hatte einige Tage frei, nun muß ich drei Tage arbeiten und dann wieder Urlaub, Mutterschaftsurlaub, sozusagen :wink: .

Es grüßt euch eine erleichterte
    Elfriedööööööö :lol:

Liebe Grüße von
    Elfriede

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!