Neuanfang - oder Anfang vom Ende?

  • Hallo!

    Ein paar Tage frei noch, dann beginnt für mich der richtige Alltag 2009.
    Langweilig ist es mir nicht, bin viel mit den Hunden unterwges und meine Näherei macht mir auch noch weiterhin sehr viel Spaß!

    Nun werde ich mal richtig was für mich tun, habe mich für nächste Woche bei einer Homöopathin angemeldet, um ein paar Baustellen aufzuräumen, jawoll, das muß mal sein, Wellness eben 8) , gestern war die Fußpflege dran.

    Männe muß wieder pauken und kümmert sich bald um eine Praktikumsstelle im Norden, da bin ich mal gespannt, wo er da landet.

    Liebe Grüße
    von Elfriede

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Hallo!

    Sucht verfolgt mich, ob ich will oder nicht, diesmal im Beruf.
    Kurz gefaßt hat ein Angehöriger mich jetzt Abend um Abend beschimpft, mal war ich zu früh, dann zu spät, dann Schuld an allem, blabla.
    Er ist morgens normal und abends nach Biergenuß unausstehlich.
    Mir platzte heute der Kragen und ich erklärte ihm, das ich mich nur noch morgens mit ihm unterhalten würde, nüchtern.
    Wow, der brüllte, das die Wände wackelten, hörte gar nicht auf.

    Naja, mal sehen, was ich morgen von der Leitung zu hören bekomme, zurück nehme ich nämlich nichts, meine Kolleginnen sind auch ständig malträtiert worden, sagen nur nichts.

    Wie sagte unser Klasenlehrer schon damals?

    Denkt dran, ihr leistet viel, laßt euch nicht alles gefallen.
    Ihr räumt zwar jeden Tag Sch... weg, aber ihr habt keine Sch... im Hirn.
    Fiel mir heut abend wieder mal ein.

    Hab mich auch wieder abgeregt, auf ins Bettchen!

    Liebe Grüße von einer Elfriede,
    die auf solche Situationen nämlich keinen Bock mehr hat :roll:

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Hallo Elfriede,

    danke für dein Posting. Zeigt es doch, dass uns die Co-Abhängigkeit in ganz unterschiedlichen "Klamotten" über den Weg laufen kann. Wenn deine Kolleginnen nichts sagen, leben sie Strukturen, die wir "Geläuterten" leichter erkennen und umschiffen können.

    LG und alles Gute für dich

    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Hallo Ette,

    noch seltsamer.
    Mein Mann meinte, als ich zum Dienst tags drauf fuhr, mach dir keine Sorgen, er wird nichts mehr zu dir sagen.
    :shock: sag ich, das glaubst du doch wohl selber nicht.

    Er hatte vollkommen Recht.
    Weder zu seinen Angehörigen, weder zur nächsten Schwester, nichts, ich fand diesmal einen recht sich zusammenreißenden Menschen vor, ich konnt meine Arbeit in Ruhe machen.

    Lehrt mich doch, das es wichtig ist, Grenzen zu setzen, ist sehr mühsam manchmal, aber lohnenswert :wink: .

    Liebe Grüße von
    Elfriede

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Hi Elfriede,

    ja, die Reaktionen sind oft verblüffend. Da sagt man endlich mal seine Meinung frei raus und ist erstaunt, wenn die Botschaft tatsächlich angekommen ist und angenommen wird.

    Wir sollten aufhören vorher über evtl. Reaktionen nachzudenken, uns alle möglichen Reaktion erst mal vorzustellen, um dann festzustellen, nee den Ärger ist es nicht wert.

    Meist gibt es aber gar keinen Ärger :wink: Der Gegenpart ist selber verblüfft, dass ihm mal jemand den Wind um die Ohren bläst. Das ist wie beim "Nein" sagen. Zu Anfang wird noch gestutzt - später wird es einfach akzeptiert.

    Schön mal wieder von Dir zu lesen.

    Und was macht der "Nachwuchs" ? Gibt er sich erzieherisch wertvoll :lol:

    LG
    Dia

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo!

    Ja, der Nachwuchs ist voll töfte :wink: , wir sind mehr wie zufrieden, paßt hier alles wie "Arsch auf Eimer" :lol: .
    Ist auch nicht langweilig hier, denn alles, was hier liegengelassen wird, verschwindet...im Welpenmagen...Inhalt vom Osterkörbchen, Butterbrote, Kaugummis, einfach alles, was halbwegs "genießbar" ist.

    So, habe ein paar Tage frei und kann berichten, das hier alles gut läuft.
    Die letzten Wochen hatte uns irgendwie der Alltag gut im Griff, da wurde auch mal rumgefaucht auf beiden Seiten.
    Dafür werden wir die nächste Woche genießen und haben uns so allerlei Tagesausflüge vorgenommen.

    Männes Gesundheit scheint stabil, scheint, weil ich diesem Lebertier immer noch nicht über den Weg traue, ich weiß es nicht.

    Meine hom. Behandlung war bis jetzt ein Volltreffer, bin mehr als zufrieden.

    Achja, noch 14 Monate 8) , wenn es denn mit 2 Jobs klappen sollte, eine Praktikumsstelle dort droben zu bekommen, ist nämlich schon nicht einfach, einige Bewerbungen hat Männe nämlich schon wiederbekommen.

    Egal, alles, was uns nicht umbringt, härtet uns ab!

    Liebe Grüße von
    Elfriede

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Hallo!

    Bin mal wieder an Bord :) !
    Mir gehts gut, bin mich grad am Erholen, habe Urlaub, der dringendst nötig war.
    Die Arbeit war seit Ostern sowas von stressig, das ging auf keine Kuhhaut :? , das hat bald ein Ende, da uns ein Vorgesetztenwechsel bevorsteht und der ist gut!

    Männe hat mind. einen Praktikumsplatz im Norden gefunden und brachte heute sein Zeugnis nach Hause, keine Angst, ich mußt ihn nicht ausschimpfen :D , den ollen Streber, hat nur 2 Einser, Rest Zweier auf dem Zeugnis, unglaublich, ich bin mit einem Streber verheiratet.
    Zwischenehelich klappts so lala, könnte besser sein, finde ich.
    Aber da gibts die Barrieren bei manchem Thema, die Männe immer noch nicht abgebaut hat und ich gebe mir da keine Mühe mehr, mal sehen, ob das taugt...

    Im Herbst fahre ich in einen Kurzurlaub mit einem Bekannten, diesen Freiraum habe ich mir geschaffen, den brauche ich.
    Wird eine nervenkitzelige Sache, (nicht das, was ihr denkt :lol: ...) aber das ist mir grade recht, ich muß auch mal komplett aus dem Alltag
    ausbrechen, und das tue ich damit, in eine andere Welt abtauchen, hobbymäßig.

    So, das wars erstmal und Welpi ist eine bezauberne Junghündin geworden, ich bin total zufrieden damit.

    Liebe Grüße von
    Elfriede

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Hallo Elfriede,

    schön, daß Du mal wieder reinschaust.

    Ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub. Würd mich freuen, wenn ich Dich wieder öfter hier sehe :wink:

    Lieben Gruß

    Susanne(das Käferchen)

  • Hallo!

    Urlaube für dieses Jahr alle beendet.
    Tja.

    Ansonsten hab ich sicher zu doll mit meinen Kräften gewirtschaftet, nun bin ich krankgeschrieben und in Behandlung wegen Geräuschen im Ohr, die nicht verschwinden.
    Mache alle möglichen und unmöglichen Therapien grad, um das loszuwerden.

    Hm, der Körper vergißt nix, glaube ich, selbst schuld.
    Nun sehe ich mal zu, das ich mir einen Schlachtplan für nächstes Jahr mache zum entschleunigen.

    Männe ist unter der Woche im Praktikum im Norden, gefällt ihm gut, gesundheitlich alles im Lot, er kann zufrieden sein, ist er auch.
    Ist ja auch fast drei Jahre her alles, dann kann ich ja mal die nächste Baustelle eröffnen :roll: .

    Nun haue ich mich wieder in die Falle, schlafen kann ich momentan(schon länger) wie ein Weltmeister :wink:

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Hallo Elfriede,

    unglaublich, schon 3 Jahre her :shock:

    Ja, pass mal schön auf, dass Du jetzt nicht schlappmachst. Klingt gut, das nächste Jahr im Zeichen der "Entschleunigung" anzugehen.

    Was macht Hundi ?

    Ich wünsche Dir und Deinem Mann schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Schön, dass Du Dich gemeldet hast :D

    LG
    Dia

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo Dia!

    Hundi gehts gut, die hält uns alle auf Trab, tapeziert den Flur ab und muß dauend Not OP´s machen hier bei den Stofftieren, sie ist schwer beschäftigt :roll::lol: .
    Aber goldrichtig hier!

    Nun seh ich grad mal auf das Datum, morgen vor drei Jahren war wohl der schlimmste Tag meines Lebens.
    Paralellen gibts, auch morgen sind wir getrennt, nur diesmal ist es nicht schlimm, uns gehts soweit gut.
    Männe in seiner letzten Praktikumswoche, ich hier als STROHwitwe..., das ist ja eindeutig die bessere Wahl wie vor 3 Jahren.

    Ich muß sagen, diese fünf Wochen stecken mir immer noch in den Knochen, immer, wenn ich mal zuviel Zeit habe, muß ich dran denken und mich gruselts immer mehr, anstatt weniger :? .

    Ich bin gespannt, dieses Jahr wird noch superstressig,wegen des bevorstehenden Umzugs, obwohl ich mir den nicht leisten darf, da ich seit November einen Tinnitus habe, den ich nicht wegbekomme.
    Das sind für mich Sachen, der Körper vergißt nichts, hinzu kommt massiver Stress auf der Arbeit und peng, irgendwann ist das Fass voll.

    Aber es ist mein Lebenstraum und das ziehe ich jetzt noch durch.
    Und dann brauch ich Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe.
    Naja, mein Bauch sagt, mach das bloß, ohne wenn und aber.
    Also mache ich das auch.
    Schaun wir mal, noch ist etwas Ruhe, ab Februar gehts los mit Bewerbungen schreiben.

    Liebe Grüße von
    Efriede

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Hallo Elfriede,

    die Zeit vergeht... drei Jahre ist es schon her. Deine Geschichte damals war eine der ersten, die ich gelesen habe.

    Da hast du ja wirklich was gestemmt in der Zeit. Nun rückt dein Lebenstraum in immer greifbarere Nähe, siehste, was alles geht. Ich schick schon mal eine Bestellung los, ein dickes Päckchen Ruhe, an Frau Elfriede Lustig.

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Aurora!

    Danke für das Ruhepäckchen :lol: , es kam tatsächlich hier per Express an.
    Nachdem ich den ganzen Winter nun verschlafen habe, mein Ohrengeräusch fast weg ist, steige ich grad wie Phönix aus der Asche.
    Ne echt, mir gehts wieder gut, bin dabei, mich in Vorstellungsgesprächen als die idealste Arbeitnehmerin vorzustellen, wo gibt :wink: !
    Ich werde berichten, wenn ich denn fündig würde!

    Männe ist im Prüfungsstress, ach, was bin ich froh, das ich das nicht mehr vor mir habe, hihi!
    Ansonsten geht es ihm aber gut.

    Liebe Grüße von
    Elfiede

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • hallo elfriede

    schön mal wieder von dir zu hören. da drück ich euch beiden mal die daumen das alles funzt wie es soll.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo Elfriede,

    schön, von dir zu hören, wie gut es dir geht. So frisch und munter nach dem Winterschlaf. Dann mal volle Kraft voraus, du beste Arbeitnehmerin von allen :lol:8):wink: .

    Ich drück die Daumen, dass alles läuft, wie es gut ist für dich, und für deinen Männe auch.

    Ich hoffe, bald mal wieder was zu hören, mach's jut und bis dann
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo!

    Kleines Update:
    Ich habe Arbeit und Männe ist aktiv am Suchen, hatte und hat noch Vorstellungsgespräche.
    Unterkunft gestaltet sich noch schwierig, schaun wir mal.

    Ist natürlich bisweilen frustrierend und dann fliegen hier die Fetzen :shock: .

    Weil ich der positiv denkende Mensch bin, nein, das ist nicht postiv, das ist Euphorie :shock: , jungejunge, nee, iss klar.

    Ich lasse mich dann mal kurz runterziehen, ignoriere dann aber diese negative Energie von Männe.
    Tja, Neuland für ihn, der erste gemeinsame Umzug ohne Fluchtmöglichkeit Alkohol.

    Er ist mitten in den Prüfungen, fast fertig, und er sagt zwar, das er nicht aufgeregt sei, klar Männer... :roll::lol::lol: , aber die Nerven liegen doch blank.
    Denn heute nach dem fast letzten wichtigen Termin ist er wieder relaxter.

    Schwierige Zeit, würd ich mal sagen, aber:
    Wir haben schonmal anderes gewuppt :wink: , da ist das hier dagegen doch eher Peanuts, finde ich.

    Ich freue mich auf jeden Fall auf den Norden!

    Liebe Grüße von
    Elfriede

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Hallo Elfriede,

    na, ihr wuppt ja tatsächlich was :D . Nun ist es also greifbar, es geht in den Norden. Ich wünsche dir weiterhin viel positive Energie, und auch einen Batzen Euphorie!

    Viel Spaß beim Weitermachen.

    Liebe Grüße von
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo!

    So ziemlich genau vor 3,5 Jahren stolperte ich hier ins Forum, ein paar Tage später mit ziemlich wenig Perspektiven noch, da Männe im (körperlich total entgleisten) Entzug beinahe Erde mit Himmel getauscht hätte :? .

    Nun gibts das Update meines Lebens(traumes) :lol:8) !!
    Mein Traum wird wahr, und zwar nicht erst im Rentenalter!!

    In gut 10 Tagen brechen wir hier alle Zelte ab und starten beide gemeinsam wieder richtig durch.
    Jeder mit einem neuen JOB.
    Dabei Männe, Diagnose vor 3,5 Jahren : Korsakovsyndrom :shock: , als KLASSENBESTER bei seiner Umschulung.

    Mein Traum ist erreicht , ein Häuschen zur Miete im Norden.

    Alles tutti 8) , alles paletti 8) !

    Hätte mir das jemand vor 3,5 Jahren gesagt, den hätte ich... :roll:

    Übrigens unser erster Umzug, bei dem nicht schon im Vorfeld die Fetzen fliegen, geradezu laaaangweilig :wink: (Scherz am Rande).

    Die Elfriede Lustig zieht ihrem Glück entgegen, wer hätte das gedacht!

    Absolut zufriedene Grüße von
    Elfriedöööööööööö :lol:

    (Fortsetzung folgt :wink: )

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Hi Elfiede,

    ach man liest sich das schön :D Ich wünsche Dir und Deinem Männe alles alles Gute. So ein Neuanfang ist ganz schön mutig und spannend. Aber ihr beiden werdet auch das nu wieder mit Bravour meistern und in die richtigen Bahnen lenken. Träume können wahr werden - ihr beiden zeigt es uns gerade :D

    Gaaanz viel Glück und ich freue mich auf die Fortsetzung :lol:8)

    Nu erst mal einen guten Umzug Euch beiden.

    LG
    Dia

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo Elfriede,

    schön Dich und Eure Entwicklung zu lesen, danke, dass Du uns auf dem Laufenden hälst und an der Realisierung Deiner Träume teilhaben läßt. Respekt.

    LG Karl

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!