Neuanfang - oder Anfang vom Ende?

• Weiter gehts laut Arzt erstmal ohne Cortison, Werte sind noch im Rahmen für die Sache!

Die LZT rutscht immer weiter nach hinten, die Hausärztin hat den Antrag fast ausgefüllt, aber eben nur fast und blockiert so die ganze Sache.
    Ich fasse das nicht, obwohl sie sonst klasse ist, aber das?

Es geht doch nicht um ein Kur zum Abspecken oder so :evil:

Habe meinen freien :wink: Abend, mein Mann ist in der SHG.

Uff und draußen geht die Welt gerade unter, regenmäßig :shock: .
    Nach einem stressigen Wochenende, extreme Lärmbelästigung durch Nachbarn, geht nun hier wieder alles der Reihe nach.

Ansonsten sind wir halt am puzzeln an uns, mein Mann in den SHG`s und der Einzeltherapie, ich in der Einzeltherapie und hier :) .
    Immer schön, hier zu lesen!

Liebe Grüße von
    Elfriede

Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

• Hallo!

Das Leben mit einem trockenen Mann kann mitunter ordentlich nervig sein, wenn er denn so lange krankgeschrieben ist wie meiner.
    So muß ich nun glatt um meine Ausführung der Hausarbeit kämpfen, die nicht immer so gradlienig abläuft wie bei Loriot...ich erwähnte das bereits in der Geschlossenen :roll: .

Es ist eine komische Zeit, wir hatten noch nie so viel Zeit, die wir miteinander verbracht haben in unserem Leben wie jetzt.
    Meine Erwartungshaltung kollidiert dann schon mal mit der meines Mannes, ach, Kinners (Männer bitte mal weglesen :P ) , auf den Punkt gebracht :wink: :

Wer hat schon mal drei Monate Urlaub mit seinem Mann verbracht und ihn nicht ein paar mal in die Hölle gewünscht 8):lol:

Die Blutwerte tingeln hin und her, ohne Verbesserung oder Verschlechterung, die Leber machts spannend, so spannend, das sie den Bilirubinhaushalt das erste Mal seit dem 1. Februar hat steigen lassen, nur leicht, aber schon seltsam.

So ein ruinierter Körper braucht sehr viel Zeit, um sich (wenn überhaupt) zu regenerieren, es hat ja auch viel Zeit gebraucht, um ihn so krank zu bekommen.
    Das geht also hier alles mit Ruhe und nix mehr im Galopp!

Was micht nervt, das er sich immer noch kein Hobby etc. angeschafft hat, aber ich kann ihn ja schlecht im Turnverein oder wo auch immer aussetzen :lol: .

Liebe Grüße von
    Elfriede

• Hallo Herrmann!

Nein, mein Mann hat keinen Draht zu den paar Blumen, die uns umgeben, nicht wirklich :wink: .

Es könnte sein, das er sich mehr in die Vereinsarbeit stürzt, aber erst nach der Therapie, das lohnt jetzt nicht wirklich, da jetzt anzuknüpfen und dann ist er vier Monate weg.

Vielleicht kommt ja dort der Durchblick auf die Hobbys :roll: , abwarten, aber das kann ich mittlerweile doch ganz gut, ich arbeite zumindest dran.

Liebe Grüße von
    Elfriede

• Hallo!
    Nach einer Woche Urlaub , der superklasse war, weil ohne Streit und sehr harmonisch , sind wir nun wieder im Alltag angekommen.

Naja, ein kleines Hobby hat mein Mann nun, er hat sich einen Motorroller?, glaub ich, gekauft und wird demnächst hier schnittig durch die Gegend düsen 8) .
    Es ist für uns eine unheimliche Erleichterung, da wir nur ein Auto haben und sehr ländlich wohnen.
    Außerdem natürlich günstiger im Verbrauch, ich darf damit auch mal zur Arbeit fahren, juchu :D , war ich doch mit 16 Jahren eine begeisterte Mofafahrerin, das soll was werden...

Ja und nach einem Kurs, wo wir "Platt" lernen können, wollen wir uns erkundigen, allerdings wird das erst sinnvoll sein, wenn mein Mann wieder im Herbst zurück ist von der LZT.
    Da wir eines Tages zu den Ostfriesen ziehen möchten, ist das dann natürlich nützlich, die "Heimatsprache" dort oben zu beherrschen.

Am Dienstag sind dann mal wieder neue Blutwerte dran, denke nicht, das sich da was verbessert hat, aber auch nicht verschlechtert.
    Immer, wenn er jetzt was ißt, hat er so 2 Stunden lang kalte Hände :shock: .

Liebe Grüße von
    Elfriede

• Hallo!

Am 2.Juli ist es soweit, auf in die LZT!

Ist zwar komisch, aber irgendwie freu ich mich auch, mal sehen, ob ich noch alleine alltagstauglich bin :lol: .

Liebe Grüße von
    Elfriede

• Hallo Elfriede,

DU SCHAFFST DAS !!!

Du hast schon soviel gemeistert, da wirst Du diese Zeit mit links meistern, ja vielleicht sogar geniessen! :lol:

Lieben Gruß
    Speedy

• Hallo Speedy!

Klar schaffe ich das :wink: !

Es wird nur teilweise fürchterlich anstrengend werden, oder besser gesagt, nervig.
    Da ich in dem Zeitraum 2x Urlaubsvertretung machen muß, aber diesmal nicht ein Fitzelchen länger auf der Arbeit bleiben kann, weil sonst die Hunde zu lange alleine sind.
    Einmal die Woche könnte ich meine Eltern bemühen, das ist aber auch alles.
    Vor allem:
    Um halb sechs mit denen rausgehen, spätestens :shock: , wo ich doch immer erst um sieben morgens fit bin.

Eagl, das ist alles eine Sache der Gewohnheit.

Immerhin habe ich in der Zeit auch noch Überstundenfrei und eine Woche Urlaub!

Das Schönste ist der Anreisetag, Männer eben :roll: ...
    Ich kann ihn sowieso nur bis an die Pforte bringen, Koffer raus, Männe raus :lol: - Abfahrt.

Dafür muß ich aber den Dienst tauschen oder Urlaub nehmen oder Überstundenfrei, was ein Werk.

Nun meinte ich, verabschieden kann ich mich auch zu Hause, sein Vater könne ihn doch bringen.
    Oooochnööö, meint er, es wäre supertoll, wenn Du mich bringen könntest.

Jau, und zu meiner Arbeit, 12 Tage am Stück werde ich ihn ja auch noch dort am Wochenende, anfangs nicht, besuchen, hin und zurück so 2,5 Stunden.

Und dann will ich ja auch noch hier sein bei Euch :D und Beeren pflücken und Gelee kochen, ich glaube, ich beantrage dort "oben" mal für die nächsten Wochen 30 Stunden Tage für mich!

Liebe Grüße von
    Elfriede

• Boah, Elfriede,

wie machst du das nur? Du bist ja sowas von aktiv, da wird mir ja ganz schwindelig :lol:

Aber dein Gelee wird sicher seeehhhr lecker............... :D

Ein sonniges, ruhiges :!: Wochenende für dich

Muddi

Glücklichsein ist eine Entscheidung

• Hallo!

Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie das mit dem Besuch während der LZT vonstatten geht?

Wie lange ist so im Durchschnitt die Besuchssperre und wie kann man den Tag gestalten, muß mein Mann dann zu den Mahlzeiten immer da sein, darf man sich aus der Stadt entfernen zwecks Spaziergang?

Mhh, kann mir nicht so wirklich was unter dem Besuch vorstellen, soll ja sehr streng dort sein, aber gut.

Liebe Grüße von
    Elfriede

• Hallo Elfriede,

meine Mutter war zuletzt in Fredeburg. Bei ihr dauerte die Besuchssperre 2 Wochen, aber das wurde auch individuell geregelt, bei anderen waren es wohl z. T. auch 4 Wochen. Telefonieren bzw. anrufen konnte man sie die ganz Zeit zu den festgelegten Zeiten. Ausgang gab es Anfangs nur in 3-er bzw. 2-er Gruppen und nach einer gewissen Zeit konnte sie auch alleine ins Städtchen gehen. Ausgang für Ausflüge gab es nur in 5-er Gruppen. Wann jeweils die nächste "Ausgangsstufe" erreicht wurde, hat der Therapeut festgelegt. Wenn sie Besuch hatte konnte sie sich für eine Mahlzeit, wahlweise Mittag oder Abend, abmelden. Das musste jedoch auch immer vom Therapeuten genehmigt werden, das war nicht automatisch so.

Grundsätzlich handhabt, das aber jede Klinik unterschiedlich. Bei Ihre ersten LZT war es teilweise anders. Aus Fredeburg gab es vor Antritt ein Schreiben extra für die Angehörigen, da wurde schon einiges ge- und erklärt. Am besten mal in der Klinik nachfragen, vielleicht können die Dir schon einiges sagen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß
    Skye

• liebe elfriede,

ich habe gestern nacht deinen zeilen "verschlungen "
    - konnte gar nicht aufhören- dafür rächte sich mein wecker heute morgen bitter :shock:

du hast mich zutiefst beeindruckt.

gruss sammy

• Hallo Sammy!

Vielen Dank, Du hast mir seeehr weitergeholfen :wink: !
    Jo, wenn ich auch manchmal hier zurücklese wird mir oft noch nachträglich schlecht :roll: .

Ja, der Wecker, so iss datt mit der Internetsucht :P !

Liebe Grüße von
    Elfriede

• liebe elfriede,

schön dass ich dir weiterholfen konnte - wenn ich auch nicht weis wie

aber wie gehts dir wirklich???

hör bloss auf seitdem ich hier im forum bin- ist meine sonnebrille nicht mehr rund sondern viereckig :P

liebe grüsse sammy

• Hallo!
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :oops: !

Ich meinte natürlich Skye hat mir prima weitergeholfen :wink: !

Wie es mir geht?
    Saugut :lol: !!

Komme gerade vom beerenpflücken rein, Männe wollte schon ne Vermißtenanzeige schreiben, weil es nach zehn schon war.

Nach der Begrüßung haben wir beide festgestellt, das es uns jetzt gerade so gut wie noch nie ging, einfach nur gut 8)8) .

Er arbeitet gerade vor, damit ich während seiner Abwesenheit nicht Hunger leiden muß:
    10!! Portionen Hühnerfrikassee sind eingefroren, und auch ansonsten werden gerade Vorräte angelegt, damit ich nicht so oft einkaufen muß :shock: ...

Uns bleiben noch ein paar gemeinsame Tage, dann beginnen die 16 Wochen...ich bin echt froh und dankbar, das meine Geschichte hier so eine gute Wende genommen hat *freu*!

Liebe Grüße von
    Elfriede

• Hallo!

Habe meinen Mann nun zur LZT gebracht.
    Irgendwie ätzend, 4 Monate getrennt zu sein.

Erstmal ist er im Krankenhaus, wird da durchgecheckt, das kann auch einige Tage dauern.

Ich weiß nicht, wann er sich überhaupt mal melden "darf".

Naja, die Zeit wird schon weiterlaufen, 16 Wochen sind ja keine Ewigkeit.
    Dann würde ich mich freuen, wenn er endlich wieder arbeiten gehen kann, damit hier mal wieder alles normal läuft.
    Große Wünsche, schaun wir mal...

Liebe Grüße von
    Elfriede

• Hallo Elfriede,

es freut mich zu lesen, dass bei euch langsam alles auf den Weg kommt. Du wirst sehen, die 16 Wochen gehen schnell vorbei. Irgendwann wirst du deinen Mann ja besuchen können. Das verkürzt die Wartezeit auch.

Ich wünsche dir für die "Allein-Zeit" alles, alles Gute, und dass du sie auch ein wenig ganz für dich alleine nutzen kannst. Genug Essensvorräte scheinst du ja zu haben ;-).

Liebe Grüße

Ette

Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

• hallo elfriede

dann verirr ich mich auch mal wieder zu dir.

die zeit geht sooo schnell rum, schau mal du bist jetzt schon fast 7 monate bei uns, und wenn ich mich so an die anfänge erinner habt ihr schon wahnsinnig viel geschaft.

ich saß so manches mal vor deinem thread und hab überlegt was ich schreiben könnte um dich zu trösten, mir viel nichts ein, ich hatte keine hoffnung für deinen mann. und nun ist er wieder fitt und auf dem weg in ein neues leben. ist doch super.

das bischen schafft ihr doch mit links.

doro

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

• Servus Elfriede,

die vier Monate gehen um "wie nix" - ging mir in der Therapie zumindest so :oops: . Meiner Frau kam's etwas länger vor... :(

Aber wir haben beide wieder das Briefe schreiben gelernt...so richtig mit Papier und Briefmarke und Post und so...nix Email, nix Fax, nix Chat, nix Telefon...und haben uns damit die Zeit "verkürzt".

LG
    Spedi

P.S.: Ich hätte gerade einen Schäfer in meinem Revier, aber jetzt brauchst Du ja keine Läuse mehr!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!