Bin Neu und möchte es schaffen,

  • Ach Kerstin,

    Zitat

    was soll ich denn zu meiner mutter und
    den anderen sagen

    das ist doch wie immer einfach: Die Wahrheit.

    Zitat

    aber habe es(alk/tabl) erst zum schluss gesagt und da hackte er noch ganz schön nach...

    Dann wäre Dir diese Situation auch erspart geblieben.

    Hast Du bei deiner letzten Therapie auch drumherum geredet?

    Gönn Dir doch einmal das Wald- Erlebnis.

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallo Sari,

    stimmt, für mich liest sich das schön, was du über die Klinik schreibst. Die Kontaktsperre zu anfang, ja, ich kann mir vorstellen, dass sie erst einmal Angst macht. Ich habe aber in meiner psychosomatischen Reha erfahren, dass es sehr hilfreich ist, wenn ich mich nur auf mich konzentrieren kann. Ich habe es als positiv empfunden.

    Ich wohne auch sehr stadtnah und bin früher, wenn es mir schlecht ging, weil Entzugserscheinungen von meinem "Suchtmittel", dem Mann, mit dem ich lebte, hatte, in die Stadt gefahren und habe eingekauft. Dann war ich beschäftigt, musste den Trennungsschmerz und den Verlust nicht spüren. ab quasi mit einem neuen Mittel den Entzug vom bisherigen überdeckt.

    In der Reha hab ich gelernt, mit mir selber klarzukommen und dazu war es ganz gut, dass die Klinik in einem kleinen Kaff war, wo es nicht so viel Ablenkung gab.

    Es ist doch toll, dass du Ende Oktober dort einziehen kannst. Das sind ja nur noch ein paar Wochen. Und freu dich, dass es dort so viel Natur gibt. Mir hat sie damals sehr gut getan, weil sie etwas ganz anderes ist als das Stadtleben.

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • 6.10.

    ich habe zur zeit meine probleme auch mit diesem forum,es ist hier so unruhig geworden man soll viel lesen was ich auch mache,aber ich habe das gefühl
    hier passt jeder auf was der andere vielleicht verkehrt schreibt/macht,es werden hier auf kleinigkeiten geachtet,rumgezickt,und dann die rückfälle,das ist schlimm,es tut mir dann so leid für die leute und es geht mir sehr nahe und selbst auch nicht gut,

    das forum hat mir auch schon sehr viel geholfen auf meinem weg,ja vielleicht sollte ich das mir alles hier nicht so zu herzen nehmen,aber es ist doch eine gemeinschaft,oder

    ich denke dann immer ja du bist die nächste, was gestern abend bald passiert wäre,

    kerstin

  • Hallo Kerstin,

    ich habe Dir noch nicht geschrieben- kann aber nachvollziehen wie Du dich gerade Fühlst.
    Das was sich hier im Forum in der letzten Zeit ereignet beunruhigt mich auch und zwar stark.Ich bin kein "Schreibling"- ich bin ein Mensch der TUT statt redet- aber wenn ich so die Beiträge lese, dann bekomme ich auch Angst- reale Angst, dass ich der nächster sein kann mit dem Rückfall. Um das zu verhindern suche ich ständig nach Gespräch mit Frau- Freunden. Das hilft mir- vielleicht wäre das eine Alternative für Dich???
    Obwohl ich alles versuche um trocken zu bleiben-bin ständig unruhig und teilweise verunsichert.
    Dank der Gespräche mit Menschen die mich lieben bin nüchtern und will es auch bleiben.
    Wünsche Dir alles gute- bleib trocken.

    Nette Grüsse
    Oliver

    NEMO SINE VITIIS EST (Seneka)- keiner ist ohne Fehlern !

  • Servus Sari !

    Zitat

    hier passt jeder auf was der andere vielleicht verkehrt schreibt/macht,es werden hier auf kleinigkeiten geachtet,rumgezickt,und dann die rückfälle,das ist schlimm,es tut mir dann so leid für die leute und es geht mir sehr nahe und selbst auch nicht gut,

    Meiner Meinung nach ist das der Sinn und Zweck einer SHG bzw. dieses Forums hier, dass jeder auf jeden aufpasst. Und ich bin froh, dass auch auf Kleinigkeiten geachtet wird, denn oftmals konnten so Rückfälle verhindert werden. Bei der Vielzahl der Forenteilnehmer sind natürlich die verschiedensten Charaktere vertreten und manchmal schaukeln sich die Beitraäge einfach hoch. Aber dafür haben wir ja unsere Moderatoren bzw. den Administrator, die dann eingreifen.

    Für mich ist es ein Teil meiner Trockenheitsarbeit hier im Forum vertreten zu sein und so tragisch es auch ist, auch aus Rückfällen können und müssen wir lernen. So mancher Thread berührt mich auch persönlich ganz stark aber jeder Alkoholkranke muss sich immer wieder vor Augen halten:

    Nur ich allein bin für meine Nüchternheit verantwortlich!


    LG
    Andreas

    carpe diem

  • Hallo Sari,

    aus meiner Gruppe seinerzeit bei der LZT sind auch einige rückfällig geworden. Es hat mich nicht überrascht, denn wenn ich ihnen erzählte, was ich täglich für mich und meine Trockenheit mache (u.a. hier) waren sie entweder verblüfft ("soviel tust Du noch dran???") oder sogar ein bisschen neidisch.

    Jeder für sich,
    ich für mich.

    Und trotzdem gemeinsam.

    Und Du?!

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallo Kerstin,

    Zitat

    ich denke dann immer ja du bist die nächste, was gestern abend bald passiert wäre,


    Dafür wäre ja doch das Forum oder Mitglieder die rückfällig geworden sind nicht verantwortlich oder???


    LG
    Maria

  • Liebe Sari!

    Vielleicht bin ich naiv,aber es ist mir gar nicht so bewusst,dass rumgezickt wird oder wurde.
    Da ich ja eh nicht jeden Thread und jedes TB lesen kann halte ich mich allerdings allermeistens einfach an einige,die ich verfolge und die ich auch verstehe.

    Kerstin,bleib bei Dir!
    Sieh zu,dass Du wieder zu Kräften kommst.Seelisch und physisch.
    Das geht nur in kleinen Schritten.
    Und noch etwas ganz wichtiges:Bitte,ziehe Dich nicht zurück wenn es Dir schlecht geht. Dann ist es gaaaanz wichtig,dass Du schreibst,dann können wir Dir auch helfen!!

    Ganz liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • hallo und guten abend in der runde,

    morgen fahre/fliege ich eine woche im urlaub nach
    rhodos es ist unsere reise zur silberhochzeit die wir verschoben
    hatten(tod meiner schwester),es fällt mir schon schwer
    das so anzunehmen,

    und am 27.10.beginnt meine lzt ,bin mit den gedanken
    schon da und es sind gemischte gefühle,
    ich hoffe das ich das alles packe...

    liebe grüsse an euch alle hier
    kerstin

  • Hallo Sari,

    ich wünsche dir eine wunderschöne auf Rhodos und freue mich für dich, dass es am 27. losgeht. Hab keine Angst, sei gespannt - schließlich wirst du jemanden kennenlernen, den du lange hinter der Flasche versteckt hast. Dich! Ich wünsche dir alles gute.

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Hi Sari,

    vielen Dank fuer Deinen Willkommensgruss im geschuetzten Bereich!
    Ich wuensch Dir einen schoenen Urlaub, lass die Seele nochmal baumeln, danach hast Du ja noch einiges vor Dir.
    Ich drueck Dir ganz dolle die Daumen und wuensch Dir ne schoene Zeit

    herzlichst Koko
    und meld Dich, wenn Du zurueck bist, gelle?

  • Hallo Kerstin,

    in der Hoffnung, dass Dich meine Grüße noch erreichen ....

    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute für Deine LZT! Nimm dort soviel wie möglich für Dich mit .... in diesem Sinne

    ganz herzliche Grüße :)
    Monika .....

    Das schaffst Du! - Freu' Dich drauf.

    Ich suche Hilfe

  • Hallo Kerstin,
    ich wünsche Dir für deine LZT alles erdenklich Gute!!

    Solltest Du die Möglichkeit haben dich von dort aus einmal zu melden,sag doch mal Piep :wink:

    Viel Glück,und auf bald!!

    Gruß Andi

  • Hallo Kerstin,

    ich wünsche Dir viel Vertrauen, damit Du dich dich öffnen kannst.

    So findest Du zu Dir!

    Ich wünsche Dir eine gute Zeit und mehr.

    LG kommal

    unterwegs...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!