Gehe jetzt ganz leise in die Entgiftung

  • :(Hallo einen schönen guten Morgen wünsche ich allen Lesern, Mitgliedern und Moderatoren. Lese schon eine Zeitlang mit und gehe nun Montag in ein Krankenhaus in Bayreuth zur Entgiftung, bin nun fast 50 Jahre alt und möchte die nächsten 50 Jahre ein trockenes und zufriedenes Leben genießen natürlich auch gerne mit Eurer Hilfe. Ich habe mich für eine betreute Entgiftung entschlossen und werde im Anschluß von der Klinik, wo ich dann gleich im Anschluss eine Langzeittherapie mache, abgeholt.
    Freue mich nun, dass es losgeht, :roll: habe aber ohne Ende Angst, was auf mich zukommt. :oops:
    Würde mich noch über ein Schulterklopf von Euch freuen, irgendwie ist dies der größte Schritt in meinem bisherigen Leben. Werde versuchen von dort Euch regelmäßig Mitteilungen zukommen zu lassen, wie es mir geht und im Anschluß gerne in den geschützten Bereich wechseln um aktiv an meiner Trockenheit weiter zu arbeiten.

    Bis dahin seid lieb gegrüsst

    Das Teichlinchen :D

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • Servus Teichlinchen,

    Du brauchst keine Angst zu haben - Du gehst einen fundierten Weg, den schon viele vor Dir mit Erfolg gegangen sind.
    Ich freue mich für Dich, dass Du diesen Weg beschreiten möchtest und ich bin mir sicher, Du wirst Deinen persönlichen Weg in die Trockenheit finden. Hab Vertrauen zu Dir selbst und gib Dir selbst die Zeit, die es braucht, um trocken zu werden! :D

    LG
    Spedi

  • hallo teichlinchen,

    dan wünsche ich dir mal ganz viel glück auf deinem weg in ein neues leben.

    und ich glaube, angst musst du nicht haben, ALLE, die diesen weg gegangen sind, waren nachher froh.... es kann doch nur besser werden, oder?

    lieben gruß

    lavendel

  • Hallo, herzlich willkommen hier.

    Du kannst stolz auf dich sein. :!:


    Dies wird der Schritt in dein neues wahres Leben!

    Angst brauchst du keine zu haben, du machst genau das richtige!

    Ich freue mich jetzt schon, von dir später mehr zu lesen.

    Alles, alles Gute wünsche ich dir für deinen neuen Weg.


    :wink:

    Viele Grüße, Alexey

    ....ich lebe lieber ungewöhnlich...

    "Das letzte Mal Alkohol getrunken am 12.02.2007"

  • Hallo Teichlinchen,
    dann mal Schulterklopf von mir :D
    Du hast dich für einen Schritt entschlossen,zu dem nicht jeder gelangt :!:
    Es ist schön zu lesen,daß Du Nägel mit Köpfen machst,dieses kann ein Meilenstein für deine nächsten 50 Jahre sein.Davor brauchst Du überhaupt keine Angst zu haben,hast Du dich doch für das Leben entschieden :!:

    Dort bekommst Du Wege aufgezeigt,die Dir nach Beendigung der Therapie
    helfen werden,den Weg in eine zufriedene Trockenheit zu gehen,gerne werden wir dich hier weiterbegleiten :!: Habe also keine Angst,lass dich fallen,und lerne dort anzunehmen,und umzusetzen,und ziehe Dir soviel nur irgend geht aus dieser so wichtigen Maßnahme,für dich herraus.

    Das wird schon,wirst sehen.
    Auf die nächsten 50 Jahre neuen Leben's :!::!:
    Alles gute,und viel Erfolg :!:

    Liebe Grüße,Andi

  • Hallo Teichlinchen,

    sowas ist immer eine gute Nachricht. Wir freuen uns natürlich wenn Du uns danach von Deinen Erfahrungen berichtest und auch weiterhin hier schreiben und das gelernte festigen möchtest.

    :lol: *Schulterklopf* :wink:

    Dann hast Du ja nun bis Montag noch Gelegenheit Fragen zu stellen die Dir evtl. noch auf der Seele liegen....???

    Viel Grüsse

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • hallo linchen,

    auch von mir ein *aufdieschulterditscher*!! freut mich für dich und ich hoffe du nimmst viel mit in der zeit.

    die angst wird sehr schnell vergehen. dir jetzt zu erzählen, dass sie unnötig ist wird nicht viel bringen, gell:-) aber trotzdem!! du bist in guten händen dort!!!!

    viel erfolg und alles gute
    carnel

    7. Juni 2005

  • Hallo Teichlinchen,

    Auch ich wünsche Dir alles Gute für Deine weiteren Schritte, Du hast das doch prima in Angriff genommen.

    Alle, die sich zu so einem Schritt entschieden, waren danach erleichtert und froh, diesen Weg gegangen zu sein. Ich weiß ja, das Du Angst hast, aber darüber wirst Du sicher schon bald lachen und sehen, das alles okay ist. Freue Dich doch lieber darauf, viel lernen zu dürfen, andere Menschen kennen zu lernen, Dir wird geholfen und am Ende hast Du Dich selbst wieder, das ist es doch wert, oder ? Und dann willst Du gar nicht wieder heim :shock:
    Aber Moment mal, so gehts dann auch nicht ! Wir werden hier auf Dich warten, wehe, Du kommst nicht wieder :cry:
    Dann arbeiten wir alle zusammen evtl. auch im Geschlossenem Bereich an uns weiter, denn die Arbeit an uns ist nie zu Ende, aber sie wird mit der Zeit einfacher und beginnt auch Spaß zu machen.

    Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir ALLES GUTE !
    Und auch bei schweren Therapietagen: Ohren steifhalten ! Das wird schon.

    So, nu lass Dich noch mal fest drücken und dann : Ab dafür (sagt man so bei uns :D )
    Mach Dir noch ein möglichst muggeliges WE und dann gehts los. Die Entgiftung ist wirklich nicht schlimm, brauchst Du echt keine Angst vor zu haben.

    LG an Dich
    Lilly

  • :lol: Hallo an Euch alle, dass ist einfach nur noch toll :P dass es Euch gibt, gestern nur geschluchst und vor Angst gelähmt, geht es mir heute schon besser, alleine durch Eure so mutmachenden Antworten, meine Familie steht auch hinter mir, was sollte noch passieren, aber eben mit Köfferchen im Krankenhaus stehend, aber doch Hilfe annehmen wollen, gepaart mit Angst was passiert mit Dir, aber ich versuche ehrlich keine Angst zu haben :shock: Mein 48 Jahre alter Teddy ist schon verarztet, Pflaster am Arm und liegt mit einem genüsslichen Lächeln auf meiner Krankenhaustasche. Darf ich noch eine kleine Frage stellen, war wie gesagt noch nie im Krankenhaus, mit wievielen liegt man auf einem Zimmer und sind die alle zur Entgiftung da :?: oder durcheinandergewürfelt..... :oNa, tue mir noch was Gutes und gehe heute ein Eis essen, vielen, vielen Dank noch mal Ihr Lieben, tut wirklich gut. Melde mich noch mal bevor es losgeht.

    Liebe Grüsse das Teichlinchen :roll:

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • Hallo Teichlinchen,

    Da musste ich schmunzeln: Mein 48 Jahre alter Teddy ist schon verarztet, Pflaster am Arm und liegt mit einem genüsslichen Lächeln auf meiner Krankenhaustasche.

    Ich war auch erst vor kurzem zur Entgiftung in einem ganz normalen Krankenhaus auf der Inneren Station, da hatte ich auch meinen 27jährigen Hundi dabei, der hat gerade die ersten Nächte gut auf mich acht gegeben. :D

    Bei mir waren es 3 Man Zimmer, einer davon war auch mehr oder weniger freiwillig zur Entgiftung, einer hatte eine Allergische Reaktion und war 3 Tage da und dann hatten wir einen Zimmerkollegen der einen Herzinfarkt hatte. :cry:

    Also bei mir war es gemischt, da es keine reine Entzugsklinik war.

    Angst brauchst du wirklich keine zu haben, meine hatte ich auch umsonst. :wink:

    Also alles Gute und bis bald ....

    Viele Grüße, Alex

    ....ich lebe lieber ungewöhnlich...

    "Das letzte Mal Alkohol getrunken am 12.02.2007"

  • Hallo Teichlinchen,

    ich hatte auch einen Teddy in der Entgiftung.


    Mein Teddy und ich wünschen Dir viel Erfolg und hoffen dich hier bald wieder zu lesen.

    lg Maddin

  • Hallo Teichlinchen,

    es ist doch im Leben vieles eine Einstellungssache.

    Hier liest man viel Negatives, bedingt durch das Thema. Man liest auch viel Positives eben von denen, die die Kurve "gekriegt" haben, oder auf dem Weg sind. Einem lebenslangen Weg.

    Ich denke grundsätzlich positiv. Wer das nicht macht, legt sich selbst schon Stolpersteine in den Weg.

    Du wirst jetzt Neues erfahren. Das ist doch einfach erstmal interessant.

    Das Wichtige ist positiv in neue "Erlebnisse" hineinzugehen. Das klingt zwar wie Gelaber jetzt, aber wenn Du einen Urlaub in einem anderen Kontinent buchen würdest, dann weisst Du vorher ja auch nicht was auf Dich zu kommt.

    Manche haben die vielen Mücken gestört, die Übernachtung in Wüstenzelten war wegen des penetranten Kameldungs unangenehm, und der schmatzende Tischnachbar war nicht davon zu überzeugen, doch besser mal Besteck als die Finger zu benutzen.

    Die Erlebnisse sind doch das Wichtige. Natürlich ist das kein Urlaub, was Du vor Dir hast. Aber es wird Dir viele neue Eindrücke bescheren.

    Freu Dich schon mit positiver Einstellung auf diese neuen Erlebnisse.

    schreck freut sich wieder von Dir zu hören. Ach ja, dann wollten wir Dich ja auch besuchen kommen.

  • Hallo liebes Teichlinchen,

    ich will es an dieser Stelle auch nicht versäumen, dir gaaanz fest
    sämtliche Daumen zu drücken. Wie gesagt, Du brauchst überhaupt
    keine Angst zu haben. Wie die anderen schon richtig meinten,
    wirst Du später darüber schmunzeln und sehr froh sein, dass
    Du diesen Schritt gemacht hast.

    Bin grad auf meinem letzten Wochenendurlaub. Freu mich schon auf Deinen ersten Bericht.

    Liebe Grüße von

    pauly

    PS:

    Zitat von chrissyta

    ...und werde wenns geht in diesem jahr mal wieder zum ehemaligen treffen fahren.

    @ chrissyta: ... dann sehen wir uns ja vielleicht am 07.07. ... :wink:

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Also Teichlinchen,

    aber pardon C.Z. das Denken sollte man m.E. nicht abschalten, sondern einschalten.

    Jetzt lass Dich nicht durcheinander bringen.
    Geh so hin wie Du bist.

    Gib Dich so, wie Du bist, erzähle ehrlich was ist und versuche im gegebenen Rahmen eine normale (gepflegte) Figur abzugeben. Fröhlich, freundlich und positiv. Das bekommt man zurück.

    Dir wird ja nicht die Wirbelsäule rausoperiert, sondern die Bandscheiben für eine bessere Haltung
    "geschmiert".

    In dem Sinne Teichlinchen > think positiv

  • Hallo, vielen Dank für Eure so aufmunternden Worte. Ich glaub, so kann jemand nur schreiben, dem es ähnlich ergangen ist, mit seinen Ängsten und Gefühlen. Ich habe das Gefühl, ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen von Euch zu bekommen. Das werde ich mitnehmen, glaubt mir das, irgendwann werde ich auch einmal eine alte Häsin sein, noch nicht zu diesem Osterfest :oops: , da werde ich Rat und Hilfe mir holen und annehmen wollen, die schon viel weiter sind. Ich bin völlig begeistert, wie ihr mit Euren Schmusetieren umgegangen seit, erst war es mir peinlich, aber es war doch auch für Euch schön einen Begleiter mitzunehmen.

    :roll:Hallo Schreck, upps, Du vergisst wirklich nichts, vorbeikommen.... ich schreib wir es mir geht,lieben Dank für Deine Antwort...

    Lieber Claus, :(:( ich habe mit viel Traurigkeit Deinen Bericht gelesen, und finde es wahnsinnig toll, dass Du so engagiert Dich einbringst, ein Grund mehr für mich weiter zu machen.

    Oh, je wird lang, aber ich möchte mich bei Euch allen bedanken, dieses große Bärenfoto ist unglaublich, aber alle Berichte von Euch, ich gehöre dazu, werde dabei bleiben, wenn ich jemanden nicht genug angesprochen habe, liegt es eigentlich nur an der eigentlichen Unruhe, bevor es los geht.

    Danke, danke, danke, ich werde mich nochmal melden bevor es losgeht, tut mir so gut. Das Teichlichen :D

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • hallo teichlinchen

    gott hatte ich angst vor der entgiftung und therapie. alles umsonst, alle waren sehr nett und keiner hat mich krum angeguckt.

    schreck schreibt es ist kein urlaub, nö ist es nicht, für mich war es aber irgendwie doch so, kein haushalt, keine kinder, ich konnte mal das tun wozu ich lust hatte, anfangs ganz viel schlafen, dann lesen, fernsehen und einfach ausspannen. es war schon wirklich eine zeit der erholung die ich nutzen konnte ungestört über mich und mein leben nachzudenken. es war einfach schön mit klarem kopf ohne versuchung mit sich und der welt ins reine zu kommen.

    sieh es ruhig als deine persöhnliche erholungskur, denn genaugenommen ist sie das ja auch.

    ich wünsch dir eine schöne zeit, melde dich sobald du kannst.

    gruß doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • :lol:Hallo, guten Morgen Euch allen,

    stimmt schon Doro was Du schreibst. Ich habe ja letztendlich auch nur für die Familie gearbeitet und für den Haushalt und mir nie eine Auszeit gegönnt, :evil: weiß wie geagt gar nicht mehr wie es ist, außer zu schlafen im Bett zu liegen, bin sogar mit Fieber rumgesprungen :oops: Aber wichtig ist für mich jetzt Hilfe anzunehmen, komischerweise so wie ein kleines Kind, dass auf den Arm will :o. Alle freuen sich auf das Wochenende, ich bin froh, dass es schnell umgeht und es los geht :roll:Außerdem überlege ich, was ich noch schönes für mich heute tun kann, außer saugen und wischen. So, ich muss mich einfach noch mitteilen, weil es mir gut geht damit, hoffentlich nervt es nicht. Bis dahin, Euch allen einen wunderschönen Samstag mit langsam frühlingshaften Temperaturen :lol:

    Bis dahin das Teichlinchen :wink:

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • :roll:Thüüüüüüüüüüüüüüss!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo wollte Euch allen noch einmal mein Bärchen zeigen, was nun wieder im Koffer liegt und die Sonne begleitet mich morgen auch ins Krankenhaus laut Wetterbericht :D aber besser als Regen.
    Wollte Euch allen noch einmal danken :P und die Angst upps, ist schon ein bißchen weniger geworden und die Stundenzahl nun ja auch !!!

    So, Euch wünsche ich alles erdenklich gute, und lasst es Euch gut gehn...

    Melde mich sobald ich kann von dort. :lol:

    Das Teichlinchen :roll:

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

  • :roll: Hallo Baggerschen,

    vielen Dank Dir, die Stunden sind gezählt, kann glaube ich nicht schlafen, so wie ein Kind sich auf den Geburtstag freut :P
    Oder Angst vor den Gespenstern in der Nacht :oops:

    Euch allen alles Liebe, morgen geht es los!!!

    Das Teichlinchen :?:

    Wenn ich mir überlege, als welches Tier ich gerne wiedergeboren werden würde, dann als Bär. Sie sind nachdenkliche, liebevolle Geschöpfe.
    Jean-Charles de Castelbajac)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!