Wie geht´s nun weiter ??? Hab´langsam keine Kraft mehr....

  • Zur Anregung: deine Frau ist in der Therapie.
    Das gemeinsame Sorgerecht hat die Voraussetzung, dass die Eltern miteinaner kommunizieren können und das das Wohl des Kindes an erster Stelle steht.
    Das ist in deinem Fall nicht gegeben. Es gibt sowas wie einen vorläufigen Sorgerechtsentscheid, der die Indikation der Nichtverfügbarkeit eines Elternsteils voraussetzt.
    Ich denke, das ist in deinem Fall gegeben, weil es sch um eine Ausnahmesituation handelt.
    Kein Mensch kann verlangen, dass du in einem Notfall erstmal die Zustimmung deiner Frau für ärztl. Eingriffe abwartest, gleiches gilt auch für sämtliche Entscheidungen des täglichen Lebens.
    Ich habe für alle Kinder das alleinige Sorgerecht, weil es einfach zu mühsasm ist, immer das Einverständnis des anderen Elternteils einzuholen. Bedenke bitte, dass du nichts, wirklich rein gar nichts, was die Kinder betrifft alleine entscheiden darfst. Das fängt bei Schulausflügen und Klassenfahrten an und endet bei der medizinischen Versorgung. Juristisch gesehen, darfst du deine Kinder nicht mal impfen lassen ohne das Einverständnis deiner Frau.
    Besprich dich am Besten mit deinem Anwalt, aber ich denke, dieser Aspekt ist von enormer Wichtigkeit!

    Gruß
    Heike

  • Hallo............................ :cry:

    Mir reicht´s langsam. :twisted:

    Flippe jetzt dann noch aus :cry:

    Gerade hat meine Frau noch angerufen. Warum sich die Kinder heute noch nicht gemeldet haben. Ich sagte ihr: "Das muß sie den Kindern überlassen, ob Sie wollen oder nicht, ich sage Ihnen nicht, sie sollen Dich anrufen bzw. nicht anrufen". Das hat Sie genervt!!!

    Ich habe ihr dann noch gesagt, das ich mit ihr wegen der Kinder sprechen muß. Am Freitag bzw. Samstag oder Sonntag. Sie meinte dann irgendwie ganz zittrig, das würde nicht gehen, da Sie das erste Mal Ausgang hat (1.Heim bzw. Testwochenende/ Toll und davon weiß ich natürlich nichts Und die Kinder auch nicht. Ich könnte grade schreien vor Wut) und Sie ihr Wochenende schon verplant hätte. Ich meinte es wäre wichtig, nachdem Sie mir keine Antwort auf meinen Brief gegeben hätte. Es gehe auch nicht um die von Ihr viel zittierte "Paarebene", sondern nur um die "Elternebene". Auf der Paarebene habe ich im Moment keine Bedürfnisse mit Ihr zu sprechen, da ich für mich nun meine Entscheidung getroffen habe (Gebe zu, das habe ich auch zittrig gesagt)

    Sie meinte was es denn so dringendes gäbe. Ich fragte Sie dann, wie sie sich Ihr Leben wohl nach der Therapie vorstelle, was sie danach machen wolle???

    Ihre Antwort: Sie weiß es noch nicht so genau.

    Warum ich dies alles wissen wolle, hat sie mich gefragt.

    Ich sagte, ich will nur wissen, wie Sie Ihr weiteres Leben führen wolle. Dann sagte sie sie müsse nach der Therapie sowieso nochmal heim und da könnten wir dann alles besprechen was uns betrifft. Ich sagte ihr, das ich das nicht wissen will, da ich im Moment von der Elternebene aus spreche. Sie wieder. Sie wolle nach Stuttgart ziehen....................und die Kinder mitnehmen.


    Stuttgart????????????????????????????????????? :evil::evil:


    Mir hat sich der Magen umgedreht. Ich wurde noch zittriger.

    Aber!

    Ich sagte ihr, das ich dabei Bedenken hätte, wenn Sie die Kinder aus Ihrer gewohnten Umgebung heraus reißt. Dann meinte ich noch, auch habe ich Angst, das wenn sie oder ihr neuer Partner wieder das Trinken anfangen würde, das das den Kindern nicht gut tuen werde. Sie sagte, wenn er das tut fliegt er hochkannt hinaus.

    Ich: Darin liegt ja das Problem. Ich weiß nicht, wann bzw. ob er dann fliegt und Dich vielleicht mitnimmt und die Kinder gleich mit. Und ich meine hier nur die Kinder nicht Dich. (Aua, das tut weh)


    ......................................


    Ach so Stoffel, du willst also einen Kampf, sagte sie. Ich: Nein, nur ein gesundes Umfeld für die Kinder. Sie: Also dann geht es los, ich habe es doch gewußt, das Du mir Knüppel in den Weg legen willst (Sie weint).

    Ich wiederholte nochmal, das dies nichts mit Knüppeln zu tun hat, sondern nur mit den Kindern..........da, ich nicht weiß, wie stabil bzw. instabil Sie ist.

    Dann behalte halt Du die Kinder (Im Zorn)

    Irgendwann brach ich dann das Gespräch ab, und sagte ihr, das wir morgen abend noch einmal telefonieren können. Dann wollte Sie meine Tochter noch einmal sprechen.

    Meine Große meinte danach nur: Papa, habt ihr Euch gestritten.

    Ich: ja haben wir, aber wir werden morgen noch einmal darüber sprechen.


    Jetzt weiß ich auch, warum Sie mir am Trennungstag die Trennungsworte so sorgsam beigebracht hat (Ich sei ein toller Mensch u.s.w.).

    Warum? Damit ich schön klein beigebe und Ihr ja nichts entgegen sage. Das ich ruhig bleibe. Genau so wie es vorher sonst oft war. Aber hier geht es mir um die Kinder und nicht mehr um mich. Dessen bin ich mir jetzt wirklich sicher.

    Ich entferne mich gerade immer weiter von Ihr................... :cry:

    Sie sagte, dann noch böse Worte in Richtung der Leute, die hier in der Stadt wohnen und natürlich auf meine Mutter und die Menschen in Ihrem Leben ("Ich solle mich von denen fernhalten"). Ich solle doch verstehen, das Sie dann nicht einfach hier ausziehen kann und dann in der selben Stadt bleiben, wo sie anscheinend dann alle fertig machen würden.


    So, jetzt mal eine Ziegenmilch. Und noch eine, und noch eine.....(Asterix :wink: ) oder doch ein Bier? (Früher hätte ich jetzt wohl eins gezwischert, aber lieber rauche ich jetzt mal eine (Ist zwar auch schädlich, aber es verwirrt nicht den Geist)

    War heute auch beim Anwalt. Mit dem hatte ich dieses Vorgespräch mit meiner Frau besprochen. Damit Sie mir eröffnet, wie es weitergehen soll. Leider hat Sie ja dafür keine Zeit (sondern erst nach der Therapie)

    Auch habe ich heute morgen nochmal meinen Hausarzt angerufen und um schnellen Termin beim Psychologen gebeten (Es geht!!! Der Psycho ruft mich noch an diese Woche :P )

    Ich glaube, das mich wahrscheinlich am Meisten aufgeregt hat, das Sie ihr erstes Wochenende außerhalb uns bzw. den Kindern verschwiegen hat.

    Mir geht´s schlecht.

    Schnell, bitte drückt mich mal jemand ganz lieb.

    Und dann noch jemand bitte zwicken, damit ich aus diesem Albtraum aufwache.


    stoffel :cry:

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Huhu,

    *räusper* Also erstmal: du hast toll reagiert!!!!! Echt klasse!!!!!!!!!!!

    Das wird auch deine Frau gemerkt haben, dass sie dich über diese "och ich bin die Arme, versteh mich doch" nicht mehr erreicht. Das macht ihr Angst und sie reagierte so, wie jeder reagiert, der in die Enge getrieben wird.... DU bist der Böse und an allem schuld. Aber du bist clever und ziehst dir diesen Schuh nicht an, weil du nämlich im Recht bist.

    Wenn ihr wirklich soviel an den Kindern liegt, könnte man davon ausgehen, dass sie ihr erstes WE mit ihnen und nicht mit ihrem neuen Freund verbringt. Somit hat sie sich selbst ein Bein gestellt und spielt dir die Trümpfe in die Hand.

    So hart es sich anhören mag: Nutz es zu deinem Vorteil - FÜR deine Kinder!

    So und nu rauch mal eine und komma her *knuddel*
    Kopf hoch - das war eine sehr souveräner Stoffel, der sich nicht einschüchtern lässt am Telefon!

    Heike

  • hallo stoffel,

    ich kann nur immer wieder sagen "keep cool" 8). ich finde es völlig klar, dass deine frau noch garnicht weiss, wie es nach der therapie weitergehen soll, woher denn? sie ist doch wahrscheinlich noch völlig chaotisch im kopf. auch dass sie nichts von ihrem ersten ausgangswochenende gesagt hat: blöde frage vielleicht, aber warum findest du das so schlimm?????? sie hat es anders verplant, das heisst, die kinder hätten es eh nicht mitgekriegt. ich glaube eher, dass DU doch enttäuscht bist, dass sie nicht zu ihrer familie kommt. was ich wiederum auch verstehen kann, aber eure ehe ist doch am ende :?:

    stoffel, auf der einen seite gibt es für dich kein "wir" mehr, und trotzdem erwartest du doch insgeheim von ihr, dass sie sich wie die ehefrau verhält, am wochenende zu euch kommt und dir ihre zukunft erzählt?! das ist doch - objektiv betrachtet - gaga. auch solche themen wie dass sie sich ja in ihrer stadt nicht mehr blicken lassen kann, würde ichnicht mit bereden. ihr problem, warum sollst du was dazu sagen? ignorier es doch einfach.

    auch diskussionen mit ihr, wie es mit den kindern weitergeht, können meines erachtens derzeit garnicht mit klarem kopf geführt werden. kannst du es nicht einfach erstmal laufen lassen und abwarten? die kinder sind bei dir, feddisch. hinter den kulissen sprichst du mit dem anwalt und ihr lotet möglichkeiten aus. nach aussen würd ich einfach den ball flachhalten 8).

    und jetzt zwick ich dich auch noch :wink: wunschgemäß.

    lavendel

  • Zitat

    auch diskussionen mit ihr, wie es mit den kindern weitergeht, können meines erachtens derzeit garnicht mit klarem kopf geführt werden. kannst du es nicht einfach erstmal laufen lassen und abwarten? die kinder sind bei dir, feddisch. hinter den kulissen sprichst du mit dem anwalt und ihr lotet möglichkeiten aus. nach aussen würd ich einfach den ball flachhalten Cool.

    Bist ja schon ne Ausgebuffte, Lavendel :wink:
    Find ich übrigens auch ne prima Idee.....

    Baggerschen, die Schoki versteh ich ja, aber das rosa Schweinchen :shock:

    Und Stoffel, ich hab glatt überlesen, dass du gezwickt werden wolltest - hol ich dann mal nach *kneif* 8) Und verlier bloß dein lachen nicht - Humor hilft immer, auch in den vertracktesten Situationen :D

  • Hallo Stoffel,
    erst mal mitknuddel und den Turbo lansam etwas runterfahren bitte.
    Meine Vorredner haben ja schon alles wesentliche gesagt.

    Das mit dem Wochenende sehe ich so wie Lavendel und soll sie es doch mit dem Tuppes verbringen oder alleine, ist ihre Therapie und ihr Wochenende.

    Zu der Idee die Kinder zu sich zu holen reicht als Kommentar ein schlichtes NEIN.

    Nimm es nicht so persönlich hört sich bestimmt blöd an, aber
    ich denke es ist die Erwartung zwecklos von einem gestörten Menschen
    gesundes Verhalten zu erwarten.

    Beruhig dich, mach es dir bequem bis du deine Gelassenheit und Ruhe wieder hast . Mit dir ist alles in Ordnung.

    So long Smilla

    ---------------------------

  • ola ihr alle da draußen,

    hier meldet sich Radio Regenschauer :wink:

    Nein, danke für eure drück-knuddel-rosa-schoko-kneif-riegel-schweinchen. :P


    Mir geht´s jetzt besser. Das zittern ist weg. Nein, ich habe keinen Alkohol getrunken......und alles weggespült.

    Darf ich des jetzt einfach mal so sagen: Ich liebe Euch (Kein schleim)

    Danke für die ehrlichen Antworten.

    Zu Dir meine "gute" lavendel:

    Zitat

    ich glaube eher, dass DU doch enttäuscht bist, dass sie nicht zu ihrer familie kommt

    Nein, nicht zu ihrer Familie, sondern zu ihren Kindern. Habe nicht im Sinn gehabt, das Sie an diesem Wochenende etwas 1. mit mir anfängt und 2. mir ihre Zukunftsvorstellungen erzählt. Was mich so ohnmächtig und vielleicht auch wütend macht ist die Tatsache, das Sie wohlwissend O-Ton: "Ich nehme die Kinder mit", dies nicht in die Realität umsetzt und es auch beweist, das ihr die Kinder und ihre eigene Gesundheit am Wichtigsten sind.

    Zitat

    die kinder sind bei dir, feddisch. hinter den kulissen sprichst du mit dem anwalt und ihr lotet möglichkeiten aus. nach aussen würd ich einfach den ball flachhalten

    Auch das ist nicht ganz so einfach. Habe wie geschrieben heute noch n´mit meinem Anwalt gesprochen. Der hat mir wieder versichert (Er kennt auch meine Frau), das vor Gericht meist ausschlaggebend für das Aufenthaltsbestimmungrecht ist, der sich als 1. dafür ausspricht. D.h. den blöden 1.Schritt auch macht. Mehr nicht. Das ist so..............

    Das ist die rechtliche Seite, meine Gute :wink:

    Danke, fürs Zwicken.

    Im Allgemeinen will ich meiner Frau keine Knüppel in IHREN weiteren Weg werfen, sondern wirklich nur, das Sie sich dessen bewußt wird, was die Realität bedeutet, und das nicht nur durch die rosa Sonnenbrille sieht.

    So wäre es zu einfach.

    Bin gespannt, was nun bald passiert.

    Habe ich schon geschrieben, das Sie von unserem, "Ihrem" Kindergeldkonto in den letzten 2 Wochen ca. 900,-EUR abgehoben hat. In 2 Wochen, was macht sie mit dem Geld???

    Habe nun Ihre Karte so, ich will mal sagen präpariert, das Sie 50,-EUR die Woche abheben kann. Das sollte wohl reichen, oder???

    Drück´ Euch auch ganz arg.

    Umarmungen tun mir gerade gut, auch auf so weite Entfernungen.

    Überlege mir gerade, ob es wohl mal ein Forum_treffen gibt?!?

    Wenn ja, bitte Bescheid geben.

    Danke Euch allen.

    stoffel, der jetzt wieder im 2. Gang gemächlich fährt :wink:

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Hi gemächlicher Stoffel :P

    Zitat

    Habe ich schon geschrieben, das Sie von unserem, "Ihrem" Kindergeldkonto in den letzten 2 Wochen ca. 900,-EUR abgehoben hat. In 2 Wochen, was macht sie mit dem Geld???

    Hm ...mir würde dazu einfallen, dass sie für die neue Wohnung und das neue Leben ja Geld braucht. Und das Kindergeld steht ihr ja auch zu wird sie denken.

    Da Du aber die Kinder ernährst und für sie sorgst tust Du gut daran Ihr das Geldabheben ein wenig einzuschränken. Und mit 50 € kann man gut leben, wenn man essenstechnisch und wohntechnisch gerade gut versorgt ist.

    Ja was lese ich denn da ?

    Zitat

    Überlege mir gerade, ob es wohl mal ein Forum_treffen gibt?!?

    8) Wenn Du in dem Tempo weitermachst wirste noch Hahn im Korb :P

    Kleiner Scherz 8)
    Schön das es Dir wieder ein wenig besser geht.

    LG
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Update:

    Mittagspause. Schnauff............

    War viel los heute.

    Wir haben heute morgen voll verschlafen. Hab´ den Wecker nicht klingeln gehört. (Vielleicht wollte ich ihn auch nicht hören. Weiß net?!?)

    Habe heute morgen eine sms von meiner Noch-Frau bekommen, in der sich mich bittet mit ihr am Sonntag um 16.00 Uhr ein Gespräch zu führen. Sie will mich heute abend aber noch mal anrufen.

    Wie soll ich jetzt da drauf reagieren???

    Eigentlich habe ich keine Lust erst knapp 1 Stunde hin und 1 Stunde wieder heim zufahren, nur um vielleicht genau wieder das Gleiche von Ihr zu hören.

    Was meint Ihr dazu???

    ***Drück Euch***

    stoffel, der sich immer besser fühlt

    Habe mir für mich ein sozusagen neues Barometer zugelegt.

    Verstand heute: 85% Herz heute 15% :)

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Tach Stoffel :)

    Zitat

    Wir haben heute morgen voll verschlafen. Hab´ den Wecker nicht klingeln gehört. (Vielleicht wollte ich ihn auch nicht hören. Weiß net?!?)

    *hüstel* vielleicht zu lang im Forum rumgeschwirrt ? :wink:

    Naja - Du wolltest doch Fr, Sa oder So ein Gespräch. Sicherlich hat sie mit ihrer Therapeutin gesprochen.
    Du kannst es ja von dem Telefongespräch heute abend abhängig machen, ob Du einen Sinn darin siehst die lange Fahrt in Kauf zu nehmen.

    Aber das es ja noch einiges zu klären gibt, solltest Du diese Chance vielleicht doch nutzen.

    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo Diandra,

    zu lang im Forum, wer??? ICH, niemals. :wink:

    Nein ehrlich, bin um 23.30 Uhr ins Bett. Da ist nämlich meine Tochter aufgewacht und meinte: PAPA, darf ich heute bei Dir im Bett schlafen. ICH: Klar darfst Du. Komm ich nehm´ Dich mit.

    Dann ging´s irgendwie recht schnell mit´m Einschlafen.(Hätte ich nicht gedacht, nach so einem "erlebnisreichen Abend"

    Zitat

    Aber das es ja noch einiges zu klären gibt, solltest Du diese Chance vielleicht doch nutzen

    Ja, das gibt es auf jedenfall, bloß bleibt die Frage, ob ich immer der sein muß der will und nach ihren Regeln tanzen soll oder nicht (Nur nochmal zur Erinnerung: Das Wochenende hat Sie verplant und kommt am Sonntag wohl erst um diese Zeit zurück. Und ich. Vielleicht ist das Gespräch ja gut und auch nötig, doch bis ich heimkomme wirds bestimmt 19.00 Uhr.) Meine Kinder müssen auch ins Bett und morgens um 6.00 Uhr raus damit wir das einigermaßen schaffen (Anziehen, Frühstücken, Bus erreichen u.s.w.

    Bei mir ist es jetzt so, das am Wochenende die 2 Buben bei Ihrer Mutter schlafen dürfen und ich mit meiner Tochter ein PAPA-Tochter-Wochenende mache. Kino, Essen, Basketballspiel hier anschauen und am Sonntag gehen wir beide schwimmen. Nur mal wieder wir 2.

    Das bin ich meiner Tochter schuldig, denn die hat mir in der ganzen Zeit geholfen und mir gezeigt, das es sich lohnt leben zu wollen, und das gesund......................

    Ich Danke hier an dieser Stelle meiner Tochter, die mir die größte Hilfe von allen ist und die mir immer wieder meinen Spiegel vor mich hält.


    ***Gedrückt***

    stoffel

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Hallo "katze",

    so dann hast Du mich also in der weiten Welt des www gefunden.

    Habe gedacht, ich kann mich ein wenig verstecken :lol:

    Zitat

    Es ist schon eine sehr traurige Geschichte die hier gerade abläuft

    Ja, aber ist mein Leben und da gehört auch dies dazu.

    Du fragst, parteiisch zu sein. Nein, das bist nicht.

    Die Unterstützung, die mir gegeben wird finde ich klasse, ich würde es wahrscheinlich sonst nicht so durchstehen,

    aber diesen Weg hier, muß ich alleine gehen................... :wink:

    Hier sind Menschen, die mich und die auch ich verstehen kann.

    Nur verstehen wirst auch Du es nie können..............

    Aber, es ist mein neues Leben (und hoffentlich auch das der Kinder)

    ***drück*** Danke :wink:

    stoffel

    Habe gerade angerufen,..................................keiner nimmt ab....... :?:

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Habe Sie jetzt erreicht.

    Es war ein ruhiges Gespräch, ohne große Höhen und Tiefen.

    Wir haben über Ihre Therapie gesprochen und ich hab´ SIe gefragt, ob Sie jetzt wirklich ihr sogenanntes Grundproblem schon angegangen sei.

    SIe meinte, da müsse man einen Lebenslauf machen und Sie wäre jetzt beim 11.Lebensjahr angekommen (Ich glaube, die richtigen Hämmer kommen erst noch).

    Trotzdem es war ruhig.

    Ich habe ich gesagt, das ich mir es noch einmal überlegen werde, ob ich am Sonntag hinfahren will und gebe ihr dann rechtzeitig Bescheid.

    Da war wieder was. Etwas ganz komisches..............

    Ich verstehe es noch nicht.......Noch nicht!

    Diese Ruhe von Ihr bei dem Telefonat, das war schön zu hören. Ich sagte noch, das ich mir wünsche, das Sie ein gesundes Leben leben kann. Von Mensch zu Mensch.

    Trotzdem,...............diese Ruhe hat mich irretiert.

    stoffel???

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Hallo.................

    mir geht gerade die Frage durch den Kopf, ob ein Alkoholiker/in noch lieben kann. Nicht das ich jetzt irgendwie einen Durchhänger habe. Doch ich habe vorhin in einem Thread gelesen, das Alkoholiker nicht mehr lieben können? (Mensch, ich weiß es jetzt nicht mehr wo das war)

    Was meint ihr dazu???

    Das eine Beziehung sicherlich auch im trockenen Zustand möglich ist, weiß ich auch, aber das "Lieben" (verdonnert mich jetzt bitte nicht auf einen Ausführung dieses Wortes, es bedeutet für jeden etwas anderes und doch irgendwie das gleiche) aus der Sicht eines "Nassen" und eines "Trockenen" würde mich nun schon doch interessieren.

    Könnt ihr mir weiterhelfen???


    stoffel

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • ich nochmal.

    Habs gefunden. War eine Antwort von Lilly12

    Zitat

    Leominda, ein Alkoholiker ist nicht in der Lage, einen anderen Menschen zu lieben ! Der Alkohol verändert die ganze Psyche, auch die Fähigkeit, jemanden lieben zu können.

    Nur als Ergänzung.

    stoffel

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Hallo Stoffel,

    Ich schreibe über die Liebe zu meinem Kind ich habe mein Kind geliebt als ich getrunken habe und ich liebe mein Kind auch jetzt, ich habe mich geschämt, und ich hatte große Schuldgefühle als ich trank, die Sucht kam schleichend und es dauerte bis ich begriffen habe das ich süchtig bin, und dass ich etwas tun muss aber geliebt habe ich mein Kind immer, und es tat weh dass ich nicht in der Lage war früher zu erkennen dass ich Alkoholikerin bin.
    Ich zwar eine andere Liebe wie zu einem Partner aber sind ja auch Gefühle.

    LG Maria

  • Hallo baggerschen,

    da deine Meinung mir sehr kontrovers erscheint, denke ich wir sollten einen neuen Thread darüber eröffnen, und nicht Stoffel`s Thread dafür mißbrauchen.

    L.Gr. Rose

  • Hallo Stoffel,

    bei mir hast du das gelesen und es ist eine Frage, die furchtbar verunsichert, wenn man gesagt bekommt: Ich liebe dich

    ....das ist schon in Beziehungen zu nicht-alkoholabhängigen Menschen schwierig rauszufinden, ich habe mich schon ein paarmal getrennt, weil ich gesagt habe, nein, das stimmt nicht, du liebst mich nicht, du brauchst mich nur!

    Und jetzt bei dem Mister, da möchte ich es so gern glauben, ich häng unheimlich an ihm und weiß nicht warum....die Trennung ist mir schwergefallen und hätte ich die Kinder nicht, deren Sorge für mich im Vordergrund stand - ich glaube, die Gefahr wäre sehr hoch, dass ich bei ihm geblieben wäre...meine Sucht wäre damit befriedigt, viele andere Sachen würden verkümmern in mir bis der Tag käme, an dem ich ihn vielleicht hassen würde, davor hätte ich am meisten Angst! Sucht ist was ganz Schlimmes - ganz egal, wonach.....

    Ich lese bei dir immer mit und wünsche dir, dass auch deine Situation schnell entspannter ist und ihr ein neues Leben beginnen könnt - du und die kids

    Liebe Grüße
    Leominda

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!