Wie geht´s nun weiter ??? Hab´langsam keine Kraft mehr....

  • Ach Stoffel, wenn der Staat das so will, dann muss das so gemacht werden.

    Das ist ja jetzt kein "Angriff" auf Deine Frau, sondern purer Schutz der Kinder.

    Las den Kopf nicht hängen, Auftrag an Anwalt, und ab damit und gut dafür.

    LG
    Spedi

  • Hi Stoffel,

    es gibt Dinge die wurmen und schmerzen, auch ohne Alkohol, auch noch nach vielen Jahren. Was willst Du denn da in die Augen schauen? Vergiss es schnell wieder oder willst Du jetzt einen auf Demo-Platzhirsch machen? Ja, leicht gesagt, aber Du musst da durch.

    Ich war einige Jahre von meiner ersten Frau getrennt, wir lebten aber mit den Kindern im gleichen Haus. Klare Vereinbarung: ich keine andere Frau im Haus, sie keinen anderen Kerl im Haus. Irgendwann dackelte ein Kerl an. Kaltblut kochte und ging wie ein Irrer an die Decke, Kinder geimpft, dieses und das. Gekränktes Platzhirschgetue pur, wir waren da schon 5 oder 6 Jahre getrennt, ich mit meiner jetzigen Frau kurze Zeit liiert, also im 7. Himmel. Übrigens, der Kerl ist immer noch mit meiner Ex zusammen, sie wohnen jetzt mit den Kindern in diesem Haus, die Kinder verstehen sich gut mit ihm und ich mich auch mit ihm, ein feiner Kerl, der besser zu ihr passt als ich all die Jahre zuvor.

    Familiensachen sind so, da bleibt Dir nur alles abzusichern oder auf Risiko zu leben und das Absichern hält nur bis die Kinder alt genug sind, also für jetzt, für die wichtige Zeit. Was Ehe und Güter betrifft ist eine andere, da kannst Du gütlich viel Geld ohne Gericht und Anwalt sparen.

    Stoffel, wer die Liebe sucht, wird sie auch finden, wenn er aufhört zu suchen.

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • hallo stoffel,

    lass es, den neuen deiner frau anschauen zu wollen! du wirst sowieso nicht beurteilen können, was das für einer ist, und ausserdem: deine frau kann machen was sie will, sie ist erwachsen und nicht deine 14-jährige tochter, die den ersten freund beim papa präsentieren muss, ob sie mit ihm in die disco darf :wink:.

    dass knutschflecke und ähnliches wehtun, kann ich ja verstehen, aber trotzdem: es ist IHR leben! du hast dich da nicht mehr einzumischen. du kannst/sollst/musst dich um die kinder kümmern - und um dich. nicht um sie. sie hat einen anderen weg gewählt, einen ohne dich!

    tja, und waldorfler? wenns das nicht gewesen wäre, wäre es die passendere haarfarbe oder sonstwas gewesen, sie war einfach nicht mehr zufrieden. peng, mehr nicht. mach dir darüber keine gedanken, mit 100 waldorfgedanken hättest du sie nicht (be)halten können.

    und last but not least: du willst dir nicht ernsthaft ein trennungsjahr unter einem dach antun, oder :shock::shock::shock::shock:? mithören, wie sie telefoniert, sehen, wie sie weggeht...ne, oder?????

    lieben gruß

    lavendel

  • Hi Stoffel,

    alles in Deutschland ist nun mal ein Verwaltungsakt - dient auch mehr dem Schutz der Kinder.
    Wenn Du irgendwann feststellen solltest, dass das mit Deiner Frau und den Kindern klappt, das sie stabil ist - was hindert Euch dann daran, eigene Absprachen zu treffen ?

    Und wie kaltblut schon sagt: Wenn die Kinder ein bestimmtes Alter erreicht haben, werden sie selber entscheiden.

    Und zum Trennungsjahr zu Hause zu absolvieren: Darüber denkt ihr nicht wirklich ernsthaft nach, oder ? Auch hier muss man an das Wohl der Kinder denken. Sie spüren genau, wenn etwas nicht stimmt ! Und dann ist Mama noch ein Jahr zu Hause und dann endgültig weg ? Das kann man ihnen doch nicht begreiflich machen.

    Und Du Stoffel, wie würdest Du Dich dabei fühlen ? Erhoffst Du Dir durch dieses eine Jahr noch irgend etwas ?

    Und zum Knutschfleck - sieh es anders ! Er hat seinen Stempel aufgedrückt und sie hat es zugelassen. Ach Stoffel *dicken.Trostknuddler.rüberschick* es wird besser ... von Woche zu Woche - tu Dir einfach so viel Gutes wie es geht - Du hast es verdient :D

    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo meine Helferlein.

    ja, ja, ja, ja.................................................................

    ich weiß ja, aber laßt mich doch auch noch ein wenig "leiden" :wink:

    Diandra schrieb:

    Zitat

    Und Du Stoffel, wie würdest Du Dich dabei fühlen ? Erhoffst Du Dir durch dieses eine Jahr noch irgend etwas ?

    Zitat

    Und zum Trennungsjahr zu Hause zu absolvieren: Darüber denkt ihr nicht wirklich ernsthaft nach, oder ?

    Nein, ich nicht. Die Idee kam von Ihr. Aber ich habe abgewehrt, genau aus diesem Grund.

    Habe Ihr gesagt, das ich das nicht will.

    Sie hat natürlich Angst, das Sie die Kinder verliert und sich entfremdet, aber da muß Sie durch. Ich habe ihr auch gesagt, Sie hätte sich ja erstmal eine Wohnung in der Nähe nehmen können. Sie solle auch mich verstehen, wenn die Situation dies erfordert, muß dies sein.

    lavendel:

    Zitat

    dass knutschflecke und ähnliches wehtun, kann ich ja verstehen, aber trotzdem: es ist IHR leben!

    O.K. Hab´ ich verstanden!!!!

    Zitat

    und last but not least: du willst dir nicht ernsthaft ein trennungsjahr unter einem dach antun, oder ? mithören, wie sie telefoniert, sehen, wie sie weggeht...ne, oder?????

    Auch hier: Nein!!!

    kaltblut:

    Zitat

    Stoffel, wer die Liebe sucht, wird sie auch finden, wenn er aufhört zu suchen.

    O.K., habe gerade eine Liebe, aber auf eine andere Weise (Kinder) :lol:


    spedi:

    Zitat

    Das ist ja jetzt kein "Angriff" auf Deine Frau, sondern purer Schutz der Kinder.

    Las den Kopf nicht hängen, Auftrag an Anwalt, und ab damit und gut dafür

    .

    Hoffentlich sieht sie das auch so. :?:

    Nun gut, wir haben gesagt, wir spielen im Moment mit offenen Karten, also muß nun auch dies offen angesprochen werden.

    Danke Euch sehr.


    ***drück***


    stoffel :wink:

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Hallo...................

    hab´ irgendwie ein ganz schlechtes Gewissen wegen Euch. :oops:

    Sie hat heute mal wieder wegen der Kinder angerufen. Anschließend habe ich sie noch sprechen müssen.

    O.K. Habe mich bei Ihr entschuldigt, wegen ihrem "NEUEN". Habe ihr gesagt, das ich kein Recht habe ihr den Weg so zu verbauen, indem das ich "IHN" bevor er die Kinder sieht einmal gesprochen habe, den es ändert ja nichts an der Tatsache. Soweit noch o.k.

    Habe ihr dann gesagt, das ich mich beim Jugendamt informiert habe, von wegen Aufenthaltsbestimmungsrecht u.s.w. und das wohl, wie schon gesagt, nur über den Anwalt und dann über das Familiengericht geht. Sie meinte, das die Entscheidung über den Verbleib der Kinder wohl gestern angesprochen worden sei, und sich an der Situation auch nichts geändert hätte, das wir im Moment keine Rechtsanwälte bräuchten. Die Kinder bleiben bei mir. Ich sagte o.k., wenn mein Gefühl aber anders werden würde, dann würde ich sie informieren und den Weg zum Anwalt gehen...

    SO, jetzt habe ich alles gebeichtet :cry:

    Sorry, aber ich kann nicht anders...................zu mindest im Moment nicht.

    ***Mögt ihr mich trotzdem noch???" :(


    stoffel

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Zitat

    ***Mögt ihr mich trotzdem noch???"

    Naja, zum Mr. Perfect reichts noch nicht :P

    Verlang nicht zuviel auf einmal von Dir Stoffel, Schritt für Schritt, liegt wohl auch ein bisserl daran, dass Du Dich sowieso auf der sicheren Seite fühlst, was die Kinder angeht.

    Eins nach dem anderen - eins zieht das andere nach sich ! Nur bleib bei Dir ! Auch wenn es schwerfällt.

    ***einen.verständnisvollen :wink: .Knuddler.hierlaß*

    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Ach Stoffel,
    eigentlich kannst Du bei all Deinem Leid noch froh sein, dass Deine Trennung so 'glimpflich' verläuft.
    Die ganzen Threads hier sind voll mit Trennungen und Schmerzen. Dass man einen Knutschfleck so uneunfühlsam präsentiert bekommt finde ich schon voll die Härte und auch dieser rücksichtslose Vorschlag, dass sie noch ein weiteres Jahr mit Dir zusammen wohnen kann und auf Deinen Gefühlen herumtrampeln kann. WIe traurig und wie egoistisch. Warum eigentlcih nimmst Du dann noch Rücksicht auf sei? Sei jetzt auch mal hart, denke an Dich , an die Kinder. Ihre Liebe kannst Du Dir nicht dadruch zurückholen, indem DU DIch wie ein Trottel verhälst. Zeig ihr, wer ein ganzer Kerl ist. Das imponiert Frauen mehr. Da wird sie isch noch lange dran zurückerinnern. Vielleicht bist Du ihr mit Deinem Coabhängigen Verhalten ohnehin schon zu 'sicher' gewesen. Ich selber frage mich auch , ob durch so ein Verhalten von übermäßiger Liebe und Kletterei der Partner nciht irgendwann genervt ist. Naja, das nur mal so als Denkanregung. Sicherlich schwebt sie jetzt im 7. Himmel der Liebe und Du wirst schon selber Flügel haben müssen, um sie da runterholen zu können. Gerade in eienr Phase des Verliebtseins wird ihr alles andere ziemlich egal sein, besonders Du. Wenn sie irgendwann mal wieder auf den Boden der Tatsachen heruntergekommen ist, dann wird sie sich vielelicht wieder besinnen können. Was ich ein bißchen abgehoben inde ist, dass ihr 'Neuer' sich nciht einmal Gedanken macht vielelicht mit ihr zusammenin die Nähe der Kinder zu ziehen. Ist er nicht single und ungebunden? Also das kann man doch als Mutter von so kleinen Kindern verlangen.
    Ich vermute, dass sie ohnehin ihre kinder zu sehr vermissen wird und sobals das erste Verliebtsein weg ist sich sowieso anders orientieren wird.
    Kinder kann man nicht so einfach abschieben. jetzt ist sie ja nciht in der Alltagssituation. Und wie weit ist Stuttgart denn entfernt von eurem Wohnsitz?
    So hart es für Dich alles im Moment ist, ich würde es auch alles jetzt erstmal mit Rechtsanwalt regeln.
    Denk an Deine Kinder. Ich glaube in ihrer jetzigen Situationist sie doch emotional so hin und hergerissen, dass sie gar keine vernünftigen Entscheidungen treffen kann. Also tu Du es.

  • Tja, langsam krieg´ ich echt die "Pimpinellen"

    paddy:

    Zitat

    Und wie weit ist Stuttgart denn entfernt von eurem Wohnsitz?

    ca. 100 Kilometer. Nicht gerade wenig............

    Zitat

    Ich vermute, dass sie ohnehin ihre kinder zu sehr vermissen wird und sobals das erste Verliebtsein weg ist sich sowieso anders orientieren wird.

    Das könnte natürlich auch sein...............

    baggerschen:

    Zitat

    ja die kinder bleiben bei dir aber bitte ohne Anwalt und ohne Rechtzusatz ?
    Holzauge sei wachsam. Ich glaube sie spielt nicht mit offenen Karten. wenn du deine Kinder zu ihr fahren lässt und sie behält sie dann dort .. hast du nix in der Hand

    .

    Ehrlich??? Ich kann dann nicht verlangen, das die Kinder wieder zurückkommen, da sie ihre Therapie noch gar nicht beendet hat???

    Das gäbe mir aber jetzt zu denken........bzw. gibt mir jetzt zu denken.


    Diandra:

    Zitat

    Verlang nicht zuviel auf einmal von Dir Stoffel, Schritt für Schritt, liegt wohl auch ein bisserl daran, dass Du Dich sowieso auf der sicheren Seite fühlst, was die Kinder angeht.

    Eins nach dem anderen - eins zieht das andere nach sich ! Nur bleib bei Dir ! Auch wenn es schwerfällt.

    Ja, ich merke gerade, wie mir ein gutes Stück meiner Ruhe fehlt. Die Zeit auch zuvor, ist nicht ganz ohne Spuren an mir vorbeigegangen. Das mürbt schon ein wenig. Aber ich schaffe das.............Mit EUCH.

    kaltblut:


    Zitat

    90/10???

    Hallo kaltblütler, wie rum meinst du das jetzt? :wink: Das Verhältnis ist nach wie vor da:

    Barometer: 90% Verstand zu 10% Herz

    Ja, ich habe verstanden. Bloß fällt es mir sehr schwer diesen letzten Weg zu gehen. Mein Gott, ihr habt ja so recht. Aber es ist trotzdem, ich glaube der schwerste Gang den ich betreten muß.

    Dafür brauch´ ich noch ein paar Gedanken und Tage (aber nicht zu lange)

    elle:

    Zitat

    wenn du das erreicht hast, kannst du immer noch leiden und wir trösten dich...

    Versprochen???


    ***drückumarmknuddeleuchalle***

    Trotzdem bin ich auch riesig stolz auf mich selbst, da ich nie gedacht hätte so einen Berg in so kurzer Zeit zu besteigen. Jetzt fehlt nur noch die Fahne, die ich in der Hand halte, ganz oben reinzustecken. Dann habe ich meinen ersten "8000er" geschafft. :wink:

    ***undnochmalwieobenbeidensternchen***


    stoffel

    [/quote]

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Hallo Stoffel,

    ich lese Dich die ganze Zeit hier mit, und erstmal muss ich sagen Hochachtung wie viele Gedanken Du Dir über die Kinder machst und wie du nach einem Weg suchst.

    Eine außergerichtliche Einigung zählt nur so lange wie ihr Euch einigen könnt und euch gut versteht, ist dass irgendwann aber nicht der Fall was man nicht ausschließen kann, geht die Hölle los, zumindest war es bei mir so, wir haben uns zum wohl des Kindes außergerichtlich geeinigt und dadurch dass nichts festgelegt war konnte der Vater machen was er wollte wenn er das Kind nicht abholen wollte hatte es auch nicht, oder zu unregelmäßigen Zeiten, usw.
    Dann kam das ganze doch vor Gericht aber mit doppelte Härte, weil wir uns gar nicht mehr einigen konnten es sind viele Sachen vorgefallen, die ich jetzt hier nicht schreiben möchte wäre zu lang und darum geht ja auch jetzt nicht, aber das ganze hat vor Gericht über zwei Jahre gedauert und das Kind hat leiden müssen.

    Was ich damit sagen will, noch mal würde ich das so nicht machen, und mein erster Schritt wäre der Rechsanwalt.

    LG Maria

  • Servus Stoffel,

    darum liebe ich die Jagd: habe ich das Wild erst mal angesprochen (=im Visier), geht alles ruck-zuck und ohne großes Leiden.

    Was will ich Dir damit sagen? Geh zum Anwalt...dann ist es vorbei...

    LG
    Spedi

  • Hallo Stoffel,

    eigentlich wollte ich mich aus diesem Thread raushalten, aber jetzt will ich doch mal was loswerden. Hintergrund: während meiner Therapie hatten wir in unserem Haus auch so einen Fall, nur das beide in verschiedenen Therapieeinrichtungen waren. Patientenbeziehungen waren bei uns streng verboten und wurden sofort getrennt

    Wenn Du kein alleiniges Aufenthaltsbestimmungsrecht hast, kann sie die Kinder behalten und Du musst sie dann per Gericht zurückfordern. Das ist für die Kinder eine ganz fürchterliche Sache und dauert sehr lange.

    Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass für Deine Frau an den Kindern noch ganz andere Dinge hängen könnten......... Unterhaltsansprüche z.B.?????

    Wovon lebt sie, wenn Sie nach Stuttgart geht?????

    Solange sie die Kinder hat musst Du für sie zahlen. Ich will ihr ja kein Unrecht tun und lesen kann ich hier ja nur Deine Seite der Geschichte aber ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass Süchtige, auch wenn sie trocken sind noch lange nicht suchtfrei denken. Das Geld, dass sie von Eurem Kindergeldkonto abgehoben hat kann z.B. auch für eine Suchtverlagerung aufs Einkaufen verbraucht worden sein. Dass passiert häufig und ich selbst habe auch ansatzweise damit zu kämpfen gehabt.

    Die Rückfallquote wird durch eine Paarbeziehung während der Therapie ungeheuer hoch, weil diese Menschen sich nicht mehr mit sich selbst und der Therapie beschäftigen sondern mit dem neuen Partner (ist ja auch leichter und bei frisch verliebten normal).

    Wie heisst es so schön: vorbeugen ist besser als heulen!!!!!

    In diesem Sinne
    alles Gute Käthe

    Alkohol ist nicht die Antwort, aber beim Trinken vergisst man die Frage.

  • Hallo ihr da draußen.....

    ich glaube, wenn ich euch nicht hätte, ich wäre schon lange untergegangen. :roll:

    Danke, hierfür!!!

    An Käthe:

    Zitat

    Patientenbeziehungen waren bei uns streng verboten und wurden sofort getrennt

    Wovon lebt sie, wenn Sie nach Stuttgart geht?????

    Die Rückfallquote wird durch eine Paarbeziehung während der Therapie ungeheuer hoch, weil diese Menschen sich nicht mehr mit sich selbst und der Therapie beschäftigen sondern mit dem neuen Partner (ist ja auch leichter und bei frisch verliebten normal).

    Vielen Dank, Käthe, das DU dich hier bei mir eingemischt hast. :wink:

    Ja, was soll ich sagen. Die Therapeutin hat wohl auch nichts von dieser Beziehung gewußt (Vielleicht hätte "SIE" dann auch die Therapie geschmissen, außerdem ist er letzte Woche entlassen worden), aber sie hat sie dann trotzdem noch geduldet.

    Wovon leben, tja. Sie will arbeiten gehen, was und wo weiß ich auch nicht so genau. Nur eines weiß ich, sie wird erst mal einen Job finden müssen, und das ist sicher nicht so leicht, auch nicht dort.

    Das mit dem Rückfall hab´ ich ihr auch gesagt, und das ist auch mit der Grund, warum ich die Kinder nicht gehen lassen kann. Wenn einer fällt, fällt auch meist der andere................

    baggerschen:

    Zitat

    Ich rede nicht von Zeiten der Therapie sondern von danach.
    Irgendetwas hat ihre Anwältin ja ihr auch geraten.
    Momentan hat sie keine Chance aber was ist in einem halben oder dreiviertel Jahr?

    Ich habe ja geschrieben, das ich ein blödes Gefühl habe und ich noch nicht weiß was es ist. Vielleicht betrifft es aber auch genau das, was noch kommen mag.

    Zitat

    So lieber Stoffel.. du musst jetzt wirklich alle Emotionen raus lassen und deinen Weg durchiehen mit allen Konsequenzen.

    Habe ich noch Emotionen? Ich weiß es auch nicht so recht, aber eines weiß ich ganz genau. ICH, werde nie wieder so tief sinken, komme was da wolle.

    Jetzt gilt es "nur" noch meine Grenzen ganz genau abzustecken. Einfacher gesagt als getan, das wißt ihr alle genau so gut wie ich.

    an spedi:

    Zitat

    darum liebe ich die Jagd: habe ich das Wild erst mal angesprochen (=im Visier), geht alles ruck-zuck und ohne großes Leiden.

    Was will ich Dir damit sagen? Geh zum Anwalt...dann ist es vorbei..

    Du meinst, wenn ich das Messer schon mal reingesteckt habe, muß ich es auch wieder rausziehen, sonst, verzeiht mir den Ausdruck, "verblutet" hier niemand.

    Muß dir an dieser Stelle mal wieder ein Kompliment machen. Ich denke oft an den einen Eintrag von Dir, der mich hat anders denken lassen. Muß zugeben, Du schaffst das irgendwie immer wieder mich tief sinken zu lassen, aber hälst mich trotzdem an deiner Hand fest.

    Dafür, meinen größten Respekt. Danke.

    Maria:

    Zitat

    Dann kam das ganze doch vor Gericht aber mit doppelte Härte, weil wir uns gar nicht mehr einigen konnten es sind viele Sachen vorgefallen, die ich jetzt hier nicht schreiben möchte wäre zu lang und darum geht ja auch jetzt nicht, aber das ganze hat vor Gericht über zwei Jahre gedauert und das Kind hat leiden müssen.

    Die Kinder,....................ja, wenn die nicht wären, wäre vieles einfacher gewesen.

    An dieser Stelle Danke ich meinen Kindern, dafür das es sie gibt. Sie haben mich immer wieder spüren lassen ein Mensch-zu-sein, gerade in der schweren Zeit von damals. Mein Gott, wenn ich zurück denke, was die alles aushalten mußten.. :cry:

    Ihr habt mich überzeugt, auch wenn ich nun als Ar.... und als nicht kooperativ dargestellt werde (gegenüber meiner Frau und wiederum dann gegenüber den Kindern und ihrer Mutter u.s.w.), so muß ich doch diesen letzten Schritt tun und die Fahne oben auf dem Berg stecken. Sonst werde ich wohl nie wissen, warum ich VATER von 3 wunderbaren Kindern bin. Ich hoffe nur, meine Kinder, werden mich eines Tages verstehen....... :cry:

    Muß mir jetzt nur noch den Mut antri................., ähh bekommen, dies diese Woche noch zu tun. Ich würde mich wahrscheinlich sonst nie wieder in einem Spiegel sehen wollen.

    ***drück*** :cry:

    stoffel

    P.S.: Was wäre wenn, das ist jetzt egal! Es gibt wohl keine Alternativen, in die ich mich flüchten könnte....

    P.P.S.: Aber ihr seid dann hoffentlich auch da, um seelisches Auffangen bei mir zu leisten???(Ja, ich weiß die Antwort schon...........)

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Hallo, ich nochmal,

    habe gerade auf unserem gemeinsamen Konto nachgeschaut (Hier sei Kontrolle erlaubt).

    1. Sie hat anstatt der gewollten 150,-EUR, nun 200,-EUR abgehoben.

    2. Sie brauchte das Geld nicht für den Zug, so wie Sie gesagt hatte, da die Abhebung erst am Samstag war, ihr Telefonat mit mir war aber schon am diesem besagten Tag davor.

    Ich sehe nun immer deutlicher, das Sie mir nicht die Wahrheit sagt über sich selbst, die Sie aber von mir möchte.

    Nun gut, ich habe verstanden.

    Ab heute, drehe ich den Spieß herum, komme was da wolle......................

    Von wegen wir wollen ehrlich sein, soll sie doch sehen wo sie bleibt, ich habe keine Kraft und vor allem keine Lust mehr auf diese Spielchen.


    ***drück***


    stoffel

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Servus Stoffel,

    gut so, übernimm die Kontrolle über Dein Leben!

    Wenn Du nicht dafür sorgst dass es Dir gut geht, wer in aller Welt soll es sonst machen???

    Lg
    Spedi

  • Hallo,

    gerade eben habe ich nochmal angerufen bei Ihr und ihr einfach so gesagt, das ich doch das Aufenthaltsbestimmungsrecht möchte. Und ich wollte ihr auch gleich sagen warum............

    Dann kam meine Tochter mit einem Bekannten angefahren (Sie und seine Tochter reiten im Verein) und ich mußte Schluß machen.

    "Rufe dich später nochmal an..............!" sagte ich.

    Da kam, ja ist o.k. aber da stimme ich auf keinen Fall zu!!!

    Das waren ihre Worte. Jetzt muß ich nur noch warten bis die Kinder auch wirklich ganz eingeschlafen sind, dann kommt der große (hoffentlich nicht) Showdown.

    Bin mal gespannt, wie sie reagiert.


    stoffel :?::?::?:

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • hallo stoffel,

    warum redest du mit deiner frau darüber? du weisst doch, was passiert, und du weckst schlafende hunde. ich würde sie vor vollendete tatsachen stellen, das erspart dir stress 8).

    gruß

    lavendel

  • Hallo lavendel,

    ja, leider kann ich, wenn ich gesagt habe, ich will ehrlich spielen, nicht lügen.

    Und ich habe ihr am Sonntag gesagt, wenn meine Meinung sich ändert werde ich es ihr mitteilen.

    So bin ich halt. O.k. Vielleicht zu gut für diese Welt, aber das bin ich. So bin ich und ich möchte nicht anders sein.

    Trotzdem steht mein Weg und A habe ich gesagt. B kommt nachher dran.

    Dies ist kein Spiel und das muß nun sie endlich verstehen. Und wenn sie meint, das dies doch ein Spiel ist, dann will ich nicht mitspielen.

    stoffel

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Hi Stoffel,

    kennst Du das mit dem Hamsterrad? Du bist da drin und drehst, immer schneller, immer schneller, bis Du raus fliegst, anhalten geht nicht mehr. An dem Tag wo die Chemie in Dir wieder stimmt, wo Kontostände, Knutschflecke, Telefonate, Treffen und und und von Dir abprallen, so wie der eine ohne Schirm nicht vor die Türe geht, der andere freudestrahlend mit Joggingjäckchen durch die Nässe läuft, an dem Tag wird vieles anders sein, da bist Du raus aus dem Hamsterrad.

    Du hast jetzt Hörner aufgesetzt bekommen, all die ganze Verantwortung, Kinder, den Alltag und den Verlust zu verarbeiten. Da fällt man in tiefe Löcher, aber Du kommst da wieder raus.

    Was denkst Du denn was kommt? Du bist ein so liebevoller toller Mann, der sich um alles kümmert während ich mich hier um mich kümmere und dafür verzichte ich auf alles, bin ja neu verliebt? Was soll sie denn da verstehen? Deine Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit? Wäre ich Deine Frau, ich könnte gut von Dir leben und kugelrund werden. Du bist jetzt am Ehrlichsten und Aufrichtigsten wenn du einfach den Dingen ihren Lauf lässt und ruhig anfängst ein Buch zu lesen oder sieh Dir Episode Kirk 134 an.

    Stoffel, hier geht es um Schotter, alles die Hälfte wert, Du bist verheiratet, hast Verpflichtungen Deiner Frau gegenüber, Aufrechnung von Rentenansprüchen, Unterhalt, Lebensstandarderhaltung, Kindergeld, Hausverkauf, Alimente für Deine Kinder, da kannst Du auf dem Papier stehen haben was will. Worse case:
    Schotterzettel am 30. April: da steht 800 und paar Gequetschte auf Dein Konto, der Rest weg.

    Mach einfach Dein Ding, quatsch nicht mit ihr, gebe ihr nichts von Deinen Schwächen, nichts von Deinen Stärken, lass die Suppe einfach köcheln, auch wenn es Dich in den Fingern juckt und bekloppt macht. Mach einen auf Spok, es geht hier um Dich. Du kannst immer noch Korrekturen vornehmen und was eines Tages sein wird, wer weiß das.

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!