• glück auf aurora

    Zitat von Aurora

    ich hasse diese Zeit Hin- und Herstellerei! Von mir aus bräuchte es das nicht zu geben, bringt ja wohl auch nichts. Aber auf mich hört ja keiner...

    das geht mir genau so - der gesunde menschenverstand war hierbei grade mangelware (wie oft in der politik)

    schönen sonntagnachmittag

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Nee Aurora nicht verlegen werden...ist einfach nun mal Tatsache!!!

    Wünsche deinem Zahnweh, dass er ganz schnell verschwindet.

    Gute Besserung und ich freue mich schon ganz doll auf Morgen.

    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Aurora,

    ihr seid sicher ein total süsses Paar und wer euch zusamen sieht wird eure Ausstrahlung sicher spüren!!!!!!!Da bin ich mir sicher!!!!!

    Auch vonmir ein heile Seegenpusterle.........

    Liebe grüße melanie

  • Hallo,

    ihr Lieben :D , danke nochmal für die Zahnwehverschwindewünsche. Und die lieben Worte bezüglich meiner Beziehung zu Dante.

    Der Zahnarzt war sehr zufrieden vorhin. Langsam wird es besser, das Kauen klappt schon wieder ganz gut. Puh, *schweißabwisch*, eeeeeiiiin Glück. Und es sieht gut aus, was er da gemacht hat, meint der Zahnarzt, es hat wohl auch das gebracht, was er erhofft hatte.

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo,

    nun ist die Woche auch schon fast wieder rum. Mein Zahnweh wird immer weniger. Dafür hat mir ja das Erbschen ein paar Bazillen gespendet, die sorgen jetzt für Schnupfen und bisschen Ohren-Nerven-Schmerz, oder was das da ist. :? . Böses Kind :lol::wink: . Aber sie ist doch soooo knuddelich, da ist es egal, ob mir ihr Rotz dann an der Backe klebt... :lol::D .

    Diese Woche habe ich sehr viel wieder erledigen können. Papiere sortiert, Gynäkologin besucht, den Zahnarzt ja auch, Standesamt...

    Ja, es ist amtlich. Im April nächsten Jahres werden wir heiraten. Wer hätte das gedacht... Ich selbst ja nicht, noch vor einiger Zeit. Dieser Schritt ist gut durchdacht und ich freue mich. Ich traue mich, das ist ein ziemlicher Schritt für mich, fühlt sich aber richtig gut an :D .

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Haaaa ,
    ich wußte doch das "schlaflos in Berlin" ein Happyend hat.

    Na, dann muss ich den Reis erstmal für euch auf die Seite tun.
    6 Jahre Forum und jetzt noch eure Verlobung....
    was für ein Tag.
    Liebe Grüße auch an Dante, und weiterhin gute Besserung für Dich und das Erbschen.

    nici :wink:

  • Liebe Aurora,

    oje...du nimmst aber auch wirklich alles mit...na dann mal wieder gute Besserung.

    Das mit Dante und dir...weiß ich ja nun schon länger und ich freue mich riesig für euch!!!

    Ganz liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Wow :shock:8) !
    Vor kurzem noch gebeutelte Ehefrau ohne Perspektiven, dann Alleinstehend, dann Oma und nun bald frisch Verheiratet...
    Muddi, bei deinem Tempo komme ich nicht mehr mit :lol::lol: !!
    Sag mit wann, ich streue dir hier Blümchen :wink: !!

    Alles Gute bis dahin wünscht dir und Dante eine
    angenehm überraschte
    Elfriiiiiidöööööh :D

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Hallo,

    liebe Nici :D , "schlaflos in Berlin" :lol: , dabei bin ich hundemüde... Ja, Happy End, sozusagen. Eins, was wohl überlegt wurde von mir. Denn ich will niemals wieder das erleben, was ich mit Exmänne hatte!

    Huhu Monty :D , ja, und nun stehen Datum und Uhrzeit fest, es ist amtlich. Sozusagen. Ja, ich nehm alles mit an Bazillen, du ja auch :roll: . Bei mir ist Besserung in Sicht, ich hoffe, auch dir geht es besser!

    Na hallo Elfriiiiidööööh :D:lol: , schön, dass du bei mir hier vorbei schaust! Ja, so kann's gehen, von der "Muddi" zur Frau, die weiß, was sie will. Ich habe ja lange dafür gebraucht, als ich hier im Forum ankam, vor ca. 3 1/2 Jahren, da war ich ja schon längst auf dem Weg und sozusagen absprungbereit. Ich habe viel gemacht für mich, nun genieße ich die Früchte meiner Arbeit. Es geht mir sowas von gut damit. 27.4.2011, 12.40h, dann kannste Blümchen streuen :lol::wink: ...

    Hallo Matthias :D , dankeschön für die Wünsche, ja, tolle Neuigkeiten. Ich freu mich und bin glücklich.

    Und nun bin ich rechtschaffen k.o.

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo,

    ja, ich bin noch da :wink: . So etwas winterschlafmüde oder so.

    Es geht mir gut. Die Mundgeschichte ist so gut wie überstanden, die Erkältung lässt sich ertragen. Es ist ruhig hier, angenehm. Ich genieße mein Leben immer mehr, es gibt ja tatsächlich jeden Tag noch eine Steigerung.

    Mit meiner Kollegin habe ich es ganz gut im Griff. Ich fühle mich nicht mehr dauernd kleingemacht. Aber ihre Art erinnert mich eben immer wieder an die von Exmänne und meiner Exschwägerin. Das ist ein gutes Übungsfeld für mich, Übung in Selbstwert und Selbstbehauptung. Ich fühle mich meinen alten Mustern nicht mehr so ausgeliefert, ich kann auch da mittlerweile gut neu sein. Das wird :D .

    Ja, es ist wohltuend ruhig und unspektakulär hier. Wer hätte das gedacht, vor langer Zeit, dass ich mal so ruhig und entspannt einfach nur leben kann.

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • glück auf aurora

    Zitat von Aurora

    Die Mundgeschichte ist so gut wie überstanden,

    da hat n profi proffesionel gearbeitet

    ruhig + einfach nur leben < = schön (ich freu mich)

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo,

    und huhu Matthias :D , ja, 'n Profi ist er wohl mein Zahnarzt. Alles gut geworden :D .

    Und ruhig und einfach nur leben geht auch immernoch so weiter. Es gibt nix, was mich beeinträchtigt, nur das "Normale". Und das ist schön, einfach nur das "Normale". Das kannte ich ja so lange nicht, da war alles nur Stress und Anstrengung und Schmerz.

    Am Wochenende findet wieder ein Teil der Suchtkette statt, das ist die Ausbildung zum Suchtgefährdeten-Helfer. Da bin ich schon gespannt drauf. Die Auseinandersetzung mit der ganzen Thematik bringt mir sehr viel! Zum einen kann ich mit meinen eigenen Erfahrungen vielleicht anderen Betroffenen einen Weg aufzeigen, ein wenig auffangen. Anstöße geben.

    Zum anderen bleibe ich auch für mich am Ball, es ist ja eine Auseinadersetzung auch für mich, so bleibe ich da auch immer nah dran und werde nicht nachlässig mit meinen Co-Mustern. Ich kann mich dadurch gut weiterentwickeln.

    Vor allem gibt es mir einfach sehr viel, auch an Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen. Ich war noch nie in einer Gruppe so integriert wie in meiner realen SHG und hier im Forum. Das fühlt sich immer wieder gut an. Ich bin nicht mehr das Mauerblümchen, was am Rand steht und wartet, aufgefordert zu werden zum Mitmachen. Um sich dann trotzdem nicht zu trauen... Und ich muss nicht mehr mich bis zur Selbstaufgabe verdrehen, um nichts zu bekommen. Denn die Liebe, die Anerkennung, das, was ich mir dadurch erhofft hatte, das bekam ich nie. Erst seit ich nicht mehr darum bettel sondern einfach lebe, wie es sich für mich gut und richtig anfühlt, indem ich bin, wie ich eben bin, bekomme ich was zurück. Sehr viel zurück...

    Nun ist wieder mal Wochenende in Sicht. Bei mir, bei uns angefüllt mit vielen Dingen, die sicher wieder den Kopf bewegen. Kann ja auch nicht schaden :wink: .

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo,

    nun will ich doch endlich auch mal wieder ein kleines Etwas hier lassen :lol: . Am Dienstag waren wir an dem Ort, wo wir unsere Hochzeitsfeier machen wollen. Ein Ort, wo es nicht nach Kneipe oder so aussieht :roll: . Es hat uns gut gefallen, was wir gesehen haben!

    Das Personal wusste bescheid wie es sein muss, ohne Alkohol! Das fand ich sehr positiv, es musste garnicht viel erklärt werden. Der Veranstalter kennt sich sehr gut aus, entweder er ist selbst betroffen oder sehr gut ausgebildet!

    Ich bin jedenfalls sehr glücklich, wie alles so läuft. So ruhig und doch so aufregend. Ein Fest, das ich plane, wie es für mich gut ist! Mit Menschen, die ich dabei haben möchte. Und es wird niemand besoffen vom Stuhl fallen oder so (wie bei meiner ersten Heirat...).

    Langsam beginnt auch meine Vorfreude auf die Weihnachtszeit. Wie jedes Jahr ist es so plötzlich... :roll::lol: . Ich weiß, es wird eine entspannte, ruhige Zeit, auch wenn eine Menge Termine anstehen. Trotzdem ist es kein Vergleich zu den Zeiten, als es nur um die Sauferei meines Ex ging. Da war nichts mehr von "die Zeit genießen" oder so bei mir. Und an diese Heuiligabend (diesen Schreibfehler habe ich eben entdeckt, den lass ich mal, freud'scher Verschreiber...) oder die Feiertage mag ich nicht denken, es ist alles weit weg inzwischen. Da ist nur noch Wohlfühlen. Aber trotz allem Achtsamkeit!

    Ich weiß, ich muss auf mich aufpassen. Gerade letztens hatte ich wieder einen ganz schönen "Rückfall". Dante hatte plötzlich ein Verhalten, was mich an meinen Ex erinnerte, starke Erinnerungen heraufschwor. Ich war erstmal wieder wie erstarrt.

    Dann dachte ich, da musst du jetzt aber raus, wenn du nicht wieder in alten Mustern festhängen willst! Also, Tritt in den Hintern, von mir an mich!
    Ich konnte das dann klären, nachdem ich all den alten Schmerz rausgeheult hatte. Ich konnte reden darüber, dadurch konnten wir was klären, ich für mich, er für sich und wir für uns!

    Ich möchte die neue Beziehung nicht überschatten lassen von alten Mustern. Daran werkel ich ja schon von Anfang an! Denn das ist wichtig! Ich will ja nicht mehr so leben wie all die Jahre. In meinen alten Mustern. Da hätte ich bleiben können, wo ich war :roll: . Es ist nicht immer einfach, aber manchmal kommen auch die alten Muster wieder raus. Diese Teufelchen :evil::twisted: . Ich merke aber, ich kann dagegen gut an und was umdrehen, dass es wieder passt für mich und mein neues Leben.

    Es ist schon komisch, dass nach so relativ langer Zeit noch immer diese alten Dinge in mir da sind! Aber das zeigt eben auch, ich darf mich nicht auf meinen Lorbeeren ausruhen. Und das habe ich nicht vor, denn ich merke, ich lebe so viel besser, wie ich jetzt lebe, eben achtsam mit mir, bewusst, was ich nicht mehr will. Ich konnte eine böse Erinnerung wieder ablegen, in eine Schublade. Da kann sie liegen und vor sich hinmodern. Ich brauch sie nicht mehr! Und ich habe gesehen, gut, die Muster sind noch da, aber sie sind durchaus veränderbar! Immer besser und immer einfacher.

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • glück auf aurora

    vorfreude geniesen - ich freu mich mit

    Zitat von Aurora

    die Muster sind noch da, aber sie sind durchaus veränderbar! Immer besser und immer einfacher.

    wenn dus weist + rechtzeitig merkst - is das gut weil du immer sofort richtig reagieren kannst + mit dante funktioniert das ja auch

    schöne zeit + umärmelung (beide +erbse)

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Liebe Aurora,

    weißt was das Schöne an euch Zwei ist?

    Wenn dir Dinge von früher hochkommen, dann kannst du jetzt darüber reden und Dante versucht dich zu verstehen!
    Es ist einfach schön euch Zwei zu sehen und ich wünsche euch Beide alles Glück der Welt.

    Drück dich Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo,

    lieber Matthias, liebe Monty und liebe Nici :D:D:D , vielen Dank für euer Feedback! Und Nici, stell dir einfach eine kleine, etwas rundliche Dame vor neben einem großen, stattlichen Mann. Der Mann brummelt (meistens freundlich) öfter mal zwischendurch... :lol::wink: , das sind dann wir...

    Ich wollte durch die Beschreibung dieser Situation da, in der ich plötzlich war, klar machen, was es bedeutet! Ich bin ja meine alten Verhaltensweisen nicht schlagartig mit der Trennung damals von meinem Exmann losgeworden!

    Das ist schon ein Weg, den ich gehe. Es hört sich gut an bei mir. Sagen viele. Und so ist es wohl auch, mir geht es super. Aber trotzdem passe ich gut auf mich auf. Deshalb geht es wohl auch so gut :roll: . Es ist ein Prozess, den ich eingeleitet habe, damals. Und der dauert an, vielleicht für immer. Es wird immer einfacher für mich, mit den veränderten Mustern zu leben, bzw. sie auch anzuwenden.

    Aber die alten Verhaltensweisen sind durchaus auch noch irgendwo da und manchmal kommen sie hervor. Ich kann sie gut wahrnehmen! Und meistens dann auch umändern. Aber nicht immer, da bin ich mir im Klaren drüber. Es ist ein permanentes Üben, sozusagen. Ich sehe mich als achtsam und aufmerksam mir gegenüber. Ich lebe bewusst. Dass finde ich sehr wichtig, denn sonst bin ich irgendwann wieder da, wo ich mal war... und das geht gaaaaanich!

    Und ich habe das Glück, das ist so, dass ich einen Mann habe, der mich da auch bei meiner Entwicklung unterstützt. Der mich so nimmt, wie ich bin. Das macht mir meine Prozesse einfacher.

    Und nun ruft die Pflicht! Bisschen arbeiten gehen. Und es regnet nicht :D:roll: , welch Highlight!

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!