und wie gehts weiter nachdem er gegangen ist

  • Hallo Kaltblut

    Schön das du das lustig findest.
    Heute habe ich mal wirklich Luft abgelassen
    War heute mit meinem Ex auf seinen Wunsch hin weil er ja Umgang mit seinem Sohn möchte also auf der Familienberatung und bin freundlich mal ordentlich geplatzt mir kamen zum Schluß noch die Tränen wie immer weil bei so viel Unverständniss seines Seiten kann ich auch nicht mehr .Aber gut war das wenigstens die dabei sitzende Sozialpädagogin mich verstanden hat .Jetzt weiß er das er keinen Umgang bekommt und das auch Sie der Meinung war das er sich Hilfe wegen seines Alkoholproblems suchen sollte. Er war sehr nachdenklich dann aufeinmal.
    Traurig ,eigentlich traurig
    Grüße Funnie

  • Hallooooo

    Ich lese ja nur immer mit aber heute muß ich mir mal was von der Seele schreiben.
    Jetzt war ich ja nach dem letzten Gespräch mit ihm auf der Familienberatung gespannt wie er sich danach so verhält ,ob er was einsieht.Weil er danach ja so fertig war.
    Und nach genau einer Woche habe ich eine Email von ihm bekommen .Aber irgentwie keine Zeile von seiner Sucht Wie er geschrieben hat fand er es nur schlimm das ich ihn so schrecklich fand in unserer Beziehung und das ich ihn im Umgang mit den Kindern schlimm fand aber keine Zeile wegen des Alkohols und die Sucht war der hauptsächliche Gesprächsinhalt.
    Warum schreibt er nie was von dem Alkoholproblem das ich ihm vorwerfe?
    Und auch das er keinen Umgang diesbezüglich bekommt und dennoch schreibt er über Kind kontakt den er möchte.
    ???????
    Hilfe
    Gruß Funnie

  • Hallo
    Tsja das habe ich nicht zurück geschrieben.
    Ich bin froh wenn er sich nicht gleich wieder aufregt.
    Richtig wäre es wohl gewesen.
    da ich keinen Kontakt möchte meinte er er könnte wenigstens per Email mit mir komunizieren.
    Naja ich will immer nicht streiten somit kann ich dieses Thema nicht ansprechen.aber ich werde es tun wenn er wieder mit konkreten Treffen bezügl. unseres Kindes kommt dann bleibt mir ja nix anderes übrig. Wenn ich überhaupt nochmal antworte.Naja kommt ganz auf meine Verfassung an.er ist mir ja nun keine Hilfe.
    Gruß F.

  • da stehste doch drüber!

    Laß ihn rummaulen und wenn Beleidigungen kommen, dann weiß du ja, wer sie in welchem Zustand gesagt hat.
    Bei Drohungen schalte das Jugendamt und die Polizei ein, je nach Schweregrad - laß dich nicht einschüchtern, denn genau das bezweckt er!

    Heike

  • Er kann dir doch gar nicht drohen, wenn du ihn einfach ignorierst und gar nicht auf ihn eingehst ;) Und ein Handy kann man auch abschalten *g* Das mit dem Jugendamt sehe ich genauso. Ein kleiner Tipp: Hast du keinen mp3-Player, der aufnehmen kann...

  • Hallo

    Hab kein Handy mit mp3.Da ich ja dieses Ding nur zum Zweck habe.Aber das ist eine gute Ideeeeee.Vielleicht sollte ich mir doch mal ein besseres holen .Mp3 ist ja auch ne tolle Sache habe ich letztens festgestellt.Meine Kinder sind damit ausgerüstet.Und ich habe mit meinem Sohn Mp3 mit den Killerpilzen gehört ,jeder einen Lautsprecher im Ohr und ein Ohr frei wegen dem Fahrradfahren und den Autos und dem Straßenverkehr .Aber war toll.
    Also ich weiß das er mich einschüchtern möchte.

  • Ja, ich weiß ja nicht, in wie weit er dich bedroht. Steht er vor dir? Ruft der dich an? Fasst er dich an? Wenn er anruft, würde ich einfach nicht drangehen - immer alles abblocken. Und an deiner Stelle würde ich mich nur auf mich selbst konzentrieren. Auf Diskussionen würde ich mich absolut nicht einlassen. Einfach gehen und ihn stehen lassen usw. Und nimm dir nicht alles zu Herzen! Er ist krank, und er kann nicht anders. Nimm es nicht persönlich! Sondern versuche, dein eigenes Leben aufzubauen - ohne ihn!

  • ... Wenn er handgreiflich wird, geh zur Polizei.
    Sollte es noch schlimmer werden, hole Dir eine Einstweilige Verfügung bei Gericht, dass er sich Dir nicht nähern darf; macht er es trotzdem, wird er die rechtlichen Konsequenzen tragen müssen !

    Lass Dir nichts gefallen !

    Gruß _ODIN_

  • hallo funnie,

    ich glaube dein problem ist, dass du ihn immer noch nicht lassen kannst. natürlich ist da die unbestreitbare und objektive verbindung kind zwischen euch, aber du selbst schaffst, bzw. lässt dir aufzwingen - viele weitere verbindungen, und die kannst nur DU kappen: telefonate, wos nicht ums kind geht, e-mails. diskussionen, die nichts fruchten, deine versuche ihn von seiner krankeit zu überzeugen: das ist alles zwecklos!!!

    das einzige was du damit erreichst ist, dass du nicht von ihm loskommst. du machst dir weiter gedanken, und er ist sooooooooooooo präsent in dir, mit gefühlen wie angst, wut, unverständnis, ärger, frust... er nimmt immer noch einen riesigen raum in dir ein, und das merkt er an deinen reaktionen, und das wird er ziemlich sicher versuchen noch ganz lange am köcheln zu halten.

    ich könnte mir auch vorstellen, das er immer noch denkt, dass er dich irgendwann zurückkriegt, und eshalb muss er natürlich dafür sorgen, dass du an der kurzen leine läufst, damit du ihm nicht aus dem blickfeld geräts. und das tut er - und du spielst dieses spiel mit.

    funnie, sieh zu, dass es KEINERLEI gespräche und kontakte mehr zwischen euch gibt, die nichts mit eurem kind zu tun haben. kein fragen "wie geht es", kein erzählen aus deinem leben, kein auskunft geben, kein kaffeetrinken oder irgendwas, was an ein "wir" erinnert, sondern nur die kühle abwicklung der kindergeschichte. willst du das nicht mal versuchen?

    lieben gruß

    lavendel

  • Ein Hallo an alle

    Lavendel du sprichst mir aus der Seele und weil (ich zumindestens) weis das er krank ist, versuche ich immer mit meiner Art ihn nicht in Versuchung zu bringen das es Streit gibt.
    Eigentlich möchte ich das er endlich den Mut bekommt klar sehen zu können.
    Da er ja auch eine Freundin hat ist die Verbindung zu mir sowieso kaputt,(eine Frau die mir in keinster Weise ein Konkurenz ist )wollte ich nur mal so nebenbei erwähnen die gerade in unmittelbarer Nähe und frei war.Hi hi ja so sehe ich das .
    Der Kontakt geht auch nie von mir aus nur wenn ich mich gar nicht melde wird er wieder eklig.
    Ich habe immer Wochenlange Pausen bis er mich wieder zur Weisglut bekommt das ich aus Wut regiere oder er jammert wegen Seinem Kind so sehr das ich ein schlechtes Gewissen bekomme .Zur Zeit muß ich im ja offizell keinen Umgang geben.Das mache ich auch nicht.
    Ich disskutiere auch nicht mit ihm rum.Jetzt ist Wochenende da hört man von ihm eh nie was.Er schreibt scheinbar nur wenn er bei sich zu hause (nach der Arbeit) ist.
    Ich für mich habe in diesen 5Mon. Trennung aber viel geschafft mit mir und den Kindern .

    Das finde ich toll für mich ich komme alleine besser klar also nicht das ich ohne Mann leben möchte aber nicht mit so einem Problem.
    Grüße Funnie

  • Hallo
    So jetzt reichts mir ich werde mit diesem Menschen nicht mehr sprechen.
    Leider bin ich auf seinen Anruf ob ich kommen möchte auf ein Treffen gegangen und gerade zu hause zurück und ziemlich sauer.ER behauptet wie immer das gleiche .Eigentlich habe ich mich mit ihm wegen eines Besuchs aus seiner Heimatstadt getroffen weil er kommt aus Bayern und prommt fängt er mit dem Thema an ,sein Kind und so weiter .mein Beitrag war der Alkohol das was ja angeblich gar kein Problem ist.Jetzt will er ein Psychologisches Gutachten machen lassen von sich .Keine Ahnung was das sein soll .
    Naja was ich sage sind nur dumme Forderungen die er nicht erfüllen will.Was glaubt ihr was er wohl jetzt macht hahaha.Was whol.Aber er säuft ja nicht wenn er sein kind hat,und so weiter .grrr ich könnte ihn erschlagen.
    Der arme Besuch hat daneben gestanden.
    Ich werde nicht mehr mit diesem Menschen reden .Soll er doch vor Gericht gehen.
    Gruß Funnie

  • Ach Funnie,

    schon so oft hast du das geschrieben. Immer wieder findest du einen Grund, mit ihm in Kontakt zu treten. So wie der Trinker immer wieder einen Grund zum Trinken findet. Noch immer lässt du es zu, dass er deine Gedanken und Gefühle beherrsscht, denn auch dein Zorn und deine Wut sind ein Teil des nicht loslassen wollens. Wenn er trinkt, dann kann er nicht anders. Weder deine Liebe hat es verhindern können, noch kann es deine Wut.

    Achte auf deine eigenen Gedanken, deine eigenen Gefühle und richte sie nicht ständig auf ihn. Mir scheint , sie kreisen um ihn wie die Gedanken des Trinkers um die Flasche.

    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Hallo

    Findest du das .Ich finde eigentlich das ich das ganz gut mache.
    Wie lange geht das jetzt schon seid Februar und wie oft habe ich ihn gesehen.gestern hätte ich nicht tun müssen aber manchmal fühle ich mich doch dann sehr eingeschränkt.Und Gedanken kann man nicht abstellen .
    Leider.Ich stelle trotz allem ganz viel Seiten fest was an einem treffen auch gut tut denn jedesmal denke ich mir wie blöde ich diesen Typen finde und das ist keine Einbildung und kein Verdrängen.
    Außerdem bin ich ja eh unsterblich in einen ganz anderen verliebt .Nur leider kommt das nie zustande.

    Gruß F.

  • Guten Morgen funnie,

    na, was glaubst Du wie es Dir wirklich dabei geht???

    So, wie Du schreibst hast Du es zwar satt, Dich weiter nerven zu lassen, aber irgendwann soll doch auch mal Schluß damit sein!!! Oder net???......

    ....und Du brauchst für das "ERkennen", das dieser Typ so blöd ist, doch nicht jedesmal seine Nähe, oder????

    Ich wünsche Dir Zufriedenheit.........!!!...und Abstand!!!


    ***drückdichfürserkenntnisglück***


    stoffel :wink: chen

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Hallo Funnie,
    mein Mann hat damals auch ständig irgend etwas "angedroht". Ich mach das, ich mach das, ich geh zum Anwalt usw. :shock: Und, was war... es kam NICHTS! Alles nur leere Worte, denn er war schlicht und ergreifend hilflos gegenüber der Situation bzw. wollte nichts ändern an seiner Trinkgewohnheit, wollte die ALTE Situation wieder, in der ich immer wieder auf ihn reingefallen bin und für ihn da war und wollte natürlich seine Macht über einen trotzdem noch ausüben! Das darf man einfach nicht zulassen. Lass ihn einfach mal machen. Und sei - wie es Herzenswärme auch schon schreibt - konsequent! Das heißt "0" Kontakt :!: Einfach links liegen lassen, nicht beachten, nicht reagieren. Und das Wichtigste: Mach dir keinen Kopf um SEIN Problem! Es ist seine Sache, wie viel, wann, wo er trinkt! Du wirst es nicht ändern - egal, wie viele Gedanken und Sorgen du dir machst.

    Genieß das schöne Wetter 8) . Geh mit deinem Kind raus, unternehmt Dinge, lenk dich ab, geh mit Freunden weg usw. Mach etwas, was dir Spaß macht und versuch, deine Gedanken bzgl. deines Mannes abzuschalten. Falls du merkst, dass das absolut nicht funktioniert, dann such dir professionelle Hilfe! Denn auch du bist krank und musst deine Krankheit, die Co-Abhängigkeit, in den Griff bekommen!

    Seitdem ICH den Abstand zu meinem Mann durchgesetzt habe, ist hier bei uns auch wieder Ruhe eingekehrt, nach langem Hin und Her, weil er erst einmal natürlich auch nicht locker ließ und alles in die Wege geleitet hat, um sich immer und immer wieder bei mir in den Mittelpunkt zu schieben. Da muss man drüber stehen! Ich weiß, wie du dich fühlst, und es ging mir damals auch total schlecht. Aber wenn du nichts änderst an DEINEM EIGENEN VERHALTEN, dann wird sich nie etwas ändern, weil ihr euch im Kreis dreht! Diese Wut, ich kenne sie nur allzu gut! Aber sie geht weg, je mehr du dir denkst, dass er krank ist und besonders, dass er alleine für seine Probleme verantwortlich ist und alt genug, um sein Leben selbst auf die Reihe zu kriegen! Lass los! Ich hab mir damals ständig gedacht: "Was ist er nur für ein kleines Würmchen, ein Mensch, der nicht mehr ein noch aus weiß" - das merkt man daran, wie sie reagieren, welche Dinge sie von sich geben und zu welchen Mitteln sie greifen... Alle "Fälle" ähneln sich und die Verhaltensweisen eh! Beobachte das mal genau - wie er reagiert, was er sagt - eigentlich ist das doch totaler Schwachsinn und nur zum Einschüchtern gedacht... oder nicht?

    Hier zählt einzig und alleine die Konsequenz! Denn nur so wird sich an deiner Situation etwas ändern! Ich hab mein Handy ganz oft abgeschaltet, mein Telefon aus der Buxe gezogen, damit ich nicht wieder rückfällig werde. Auf mails habe ich nicht geantwortet und wenn dann nur auf Sachen, die die Kinder betrafen. Es geht einfach nicht anders! Nimm dir doch mal vor, es ein paar Wochen durchzuziehen - du wirst sehen - du bekommst den Abstand, den du dir wünscht, und dein Leben wird Tag für Tag wieder schöner!

  • Hallo stoffel und herzenswärme

    Na ich denke schon genauso das ist schon auch meine Meinung aber das was mich immer iritiert ist das er wirklich so tut als würde ich übertreiben.Und da sein Umfeld aus feiernden Studenten und Musikern und Technofreaks besteht fällt ihm wahrscheinlich garnix auf, dem Mann.Er war was unser Familienleben angeht völlig unfähig.Wobei er dazu Zugeständnisse macht.
    Aber er tut dann wieder alles ab denn ich bin dann schwierig oder habe imer Forderungen.Blabla Ja ich halte eben nicht die Klappe und mache nicht was er meint weil das nicht geht.Also der glaubt das wirklich und will so seinen Alkoholismuss verläugnen.

    Aber ich antworte ihm nicht mehr obwohl ich so sauer bin das ich wirklich am liebsten dort hin gehen würde und alles rausbrüllen würde.
    Er meint auch noch es geht mir nur um mich zu rächen und nicht ums Kind .Ich würde nicht ans Kind denken nur an mich.
    Das sagt einer der nicht mal Unterhalt zahlt.Oder sonst was beisteuert.
    Und und und oh ich könnt ein Buch darüber schreiben.
    F.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!