Schritte ..auch mit Schmerzen

  • Guten Morgen Tina!

    Am 1. gehts schon ab zur Kur! Das ist ja wunderbar!
    Ich wünsch dir schon jetzt mal ganz, ganz, ganz viel Erholung und Spaß und Freude und schööööne Zeiten mit deinen Mädels!
    Da kannst du ja langsam anfangen, Koffer zu packen. :wink: Oder nebenbei Zettelchen schreiben, was so alles mitdarf. Mir hat das damals schon vorher gutgetan, nicht nur wegen der Vergesslichkeit.
    Wenn ich dran denke, hatte ich da auch schon Hoffnung hineingesteckt, dass mein Mann von sich aus trocken werden würde.
    Aber, naja,...
    Bin aber auch schon im Urlaubsvorfieber (Haha, sogar echtes Fieber am WE!). In zwei Wochen freu ich mich die Nordsee zu sehen!
    Für die Woche wünsche ich dir aber erst mal viel Kraft und viel Spaß, falls du wieder walken gehst!
    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo ihr beiden..

    es geht in 2 Wochen für ganze 3 wochen weg..*strahl*

    Und beim Lesen hier fallen wieder Erinnerungsblöcke in mein Hirn.. es tut weh..aber es hilft denoch einen Brocken weiter...

    Mal sehen..heut hab auch ich Migräne und meiner Kurzen geht es nicht besonders..

    ein wenig bang is et mir schon, denn heut is der Termin ne halbe Stunde späer als sonst nicht das er schon da ist, wenn wir kommen :roll::shock::? wäre fatal für die Kurze.. Die große meinte nur, es

    sei ihr egal, ob sie ihn sehe oder nicht.. wäre langweilig...


    Ich denke dass es immer blöde aussieht,m wenn ich als Mutter diese Entwicklung vortrage..besser ist es, wenn die Kurze es selbst tut....


    LG Tina werde berichten...

    :wink::wink::wink:

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Halllo Mö...

    war eine stressige Woche.. Termin..tja.. Kurze hatte ja schon wieder Migräne.. und als wir losfuhren sagte sie die ganze Zeit, dass sie nicht rein wolle.. usw.

    Als wir ankamen fragte der Leiter, wie es ihr gehen würde.. sie sagte: "Gut!"


    Ich sah sie fragend an und fragtem ob sie icht irgendetwas erzählen wolle. Da begann sie es dem Leiter zu erzählen.. er meinte, er sei keine Entscheidungsinstanz.. wenn sie nicht wolle. könne

    sie in einem anderen Raum mit mir bleiben.. Ich schilderte ihm dann auch meine Bedenken, dass man mir alles anlasten könne.. und dass ich es nun beim Arzt attestieren lassen würde..


    Er kam und die Kids begrüßten ihn sehr laut und gingen beide mit.. ich hörte es im anderen Zimmer und nach 40 der 60 Minuten kam die Kurze dann laut angerannt und warf sich mit heißem rotem

    Gesicht gleichzeitig zitternd vor Kälte auf meinen Schoß und weinter..sie halte es nimmer aus.. ich fragte sie, was los sei.. sie antwortete , dass sie Kopfweh habe und es nicht mehr ertrage..


    Der Leiter kam hinterher und fragte auch was los sei und sie wiederholte es.. er meinte, ob sie denn nochmal zu ihm wolle, sie verneinte.. ob sie sich denn verabschieden wolle, sie zuckte mit

    den Schultern und ich sagte, sie könne es sich doch noch überlegen... sie wollte ihn nicht mehr sehen und sie sagte auch, dass sie sich überlegen würde, ob sie überhaupt nochmal mit rein

    kommen würde...


    Nun ist Pause bis zum 18.August.. GsD...

    Der Leiter des Kischubu nahm mich zur Seite und meinte, dass es eine Trennungsgruppe gäbe, da würde die Kleine gut reinpassen .-. ich solle es überlegen.. ich fragte sie dann aber auch und

    sie sagte, dass sie es gut fände..mal sehen, wie es mit den Schulzeiten passen wird......

    Nun ist WE wir waren mit ein paar Leuten aus einem Behindertenforum bzw. Forum zum Austausch der Eltern von behinderten Kindern- ein We weg.. hat Spaß gemacht und auch gut getan ..auch

    den Kids...


    Der Kindsvater hat noch nicht einmal angerufen und nachgefragt, wie es seiner Tochter geht.. obwohl ihm der Leiter gesagt hatte, dass sie den Raum verlassen hat,. weil es ihr dreckig ging.....

    Naja, was reg ich mich auf???


    Danke dir, der Nachfrage.. hab noch so viele Dinge zu tun.. bald ist schon der erste und dann sin mer wech zur Kur...


    LG Tina :wink:

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Hallo tina

    meine Tochter geht in eine Trennungsgruppe bei der Caritas, sie ist total begeistert. Ich merk auch große Fortschritte bei ihr.

    Ich wünsch dir eine gute Zeit bei der Kur.

    julchen

  • Hallo Julchen,
    hab das gerade mit der Trennungsgruppe für deine Tochter gelesen... ab welchem Alter wird denn so etwas angeboten, und wie ist der Ablauf in so einer Gruppe? Würde mich mal interessieren.

    Dir, Tina, viel Spaß und eine Menge Abstand in der Kur!!!

    LG, Ayki.

  • Hallo Ihr 3..

    Ja, jetzt guck ich mich dhon in die Kur.. ich kann aber auch wirklich nimmer..
    Am letzten WE war ich mit vielen Leuten mit behinderten Kids in Bad Hersfeld..war ganz nett..

    die lange Autofahrt hat allerdings zu einer Thrombose geführt..GsD eine die nicht in den tieferen Venen sonst bestünde auch Thrombosegefahr...Glück gehabt..weh tut es trotzdem...

    Nun habe ich den üblichen Zickenterrorund auch mal durchgegriffen..die Kurze war so demaßen ungehaltne, dass ich die Verabredung für morgen cancelte.. sie mußte selber absagen,,, hart ich weiß...

    Nun zu der GRuppe.. hier im Kischubu wird es vom JA bezahlt seit kurzem.. da werden jeweils ein Vorgespräch mit dem Kind und eins mit mir geführt werden und die KInder werden gemeinsam spielen , backen usw.es wird natürlich auch über die Situation geredt, in der sie nun alle stecken,, denn dadurch haben sie sich ja auch in dieser Gruppe zusammen gefunden..


    So, der countdown zur KUr läuft.....

    lG Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Eiwei Tina, das ist aber ein deutliches Zeichen Deines Körpers, dass da was stagniert.
    Gut, dass der Countdown läuft für die Kur.
    Wünsche schnelle und gute Heilung von der Thrombose, der Rest dauert ja leider länger! :wink:

    LG skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Huhu..

    da ich nicht weiß, ob ich nochmal die Zeit finde (die hier hab ich auch mal abgezwackt..) also. Bein immer noch dick und Aua... aber Kur winkt mir zu und ich finde kaum Zeit zum Durchatmen, da ich noch jede Menge Termine abkaspern muss....
    Ich bin im Übrigen immer wieder fasziniert davon, wie klasse es von meonen Kindern umgesetzt wird, wenn eine harte Konsequenz auszubaden ist... die Kurze macht da wirklih riesige swchritte und erkennt die Zusammenhänge bei der Großen klickert es auchm aber eben langsamer.. von Hause aus weiß man das ja auch alles .. so als Erziehrin, aber es ist eben ungleich schwieriger bei den eigenen..

    Nun denn. iich schicke allen einen schönen Gruß und hoffe, dass ich mich mal aus der Kur schaffe zu melden...

    LG Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Hallo... morgen früh geh es los.. und doch Mö..mit dem Auto :oops: Arzt hat es erlaubt..
    Ja, ich denke, dass du ganz schön viel leisten wirst, wenn die Zwerge neu anfangen..ganz schön dicke Nerven haben wirst du...

    Ich werde mich mal in mein Bett verkrümmeln,,hier ging nur das telefon.. wie lieb von allen, aber ich muss auch noch mal meine Gedanken sortieren....


    denk an euch und fahr jetzt den PC runter.. für mindestens drei wochen..

    LG Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • hallo tihaso! :D

    sodele,hab extra für DICH deinen thread "abgestaubt und vorbereitet",sollst DICH doch WOHLFÜHLEN wenne widda da biss 8)

    WIE GEHT ES DIR?

    hoffe das deine/eure kur ein wunderbares erlebniss für DICH war und DU nun wohlgestärkt und "wie neu" bist!?

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo zusammen...
    ich freue mich, euch zu lesen..und ich bin superfroh, wieder hier zu sein.. jetzt heißt es :Erholung! Leider war das Haus, in welchem wir ntegebracht waren nicht das richtige für uns.. und leider herrschte eine sehr schlechte Gruppendynamik.. es war alles nicht so pralle,,,leider.. aber dies ist nun Gsd gegessen und wir freuen uns alle wieder da zu sein.. gescheiterte Existenzen , die sich regelmäßig zimlich die Kante gaben.. hab ich noch nicht erlebt-- in den vorherigen Kuren war es anders...

    Ganz lieb eureBegrüßung .. Balsam für meine Seele..


    Vielleicht schafff ich es in den n ächsten Tagen mal ausführlicher hier anzukommen... danke....
    war heue zwar on, aber hatte den Rechner nur im Hintergrund laufen und hab dabei hier gerödelt...


    Bin müde und melde mich wieder...

    LG Tina..endlich wieder zu Hause... :D:D

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Tach ...
    Endlich wieder zu Hause.. schade eigentlich, das ich diese Worte wirklich wählen mußte.. es war nämlich leider kein schönes Kurerlebnis...

    Zunächst einmal, fiel es sofort auf, dass es sehr laut war ud auch, dass unsere Kurgruppe irgendwie schlechte Schwingungen hatte.. es paßte nicht wirklich..
    Bald wurde klar, dass es dort einen besonderen Schwerpunkt gibt: ADHS.. und die meisten Kinder dort waren auch betroffen.. für uns nun nicht wirklich eine gute Idee.. Ich schlief sehr schlecht..
    Desweiteren gab es Getränke nur zu den Mahlzeiten und somit waren wir zum Einkaufen gezwungen..Das Essen war o.k., aber auch dort gab es klare Einschränkungen: so gab es morgens Dosenobst! sehr viel Fertigkost und auch das nimmt man in Kauf..
    allerdings war dort eine Dame-fünffach-Mutti.. sie reiste mit 3 Kindern an und heulte nur ihrem Mann nach.. Sofort wurden alle eingenordet, dass sie seit dem 14.Lebensjahr mit ***zusammen sei.. das älteste Kind sei auch schon 20.. (sie selber ist 35) Frau****konnte sich gar nicht mehr einkriegen, nach 20 Jahren ohne *** zu sein.. somit beschloss sie die Kur abzubrechen...Da man aber von der Leitungsseite meinte, dass sie diese Massnahme benötige, holte man ihren frühberenteten Mann samt 16 jähriger Tochter nach!! Ich fühlte mich ehrlich gesagt dadurch schon gestört.. wurde sogar gefragt, ob ich Männerhasser sei :shock: Nee bin ich nicht, ich hatte allerdings bewußt eine reine Mutter-Kind-Kurwoche gebucht!!! Der Typ rannte eigentlich nur rauchend durch die Gegend und rauchte meist nicht im Raucherpavillion... er schlug seine beiden kleinen Jungs mehrfach und kam auch in den Fitnessbereich, egal, ob man sich gerade einen Pulsgurt unter den BH schnallte oder nicht.. und da hatte er nun einmal nichts zu suchen.. war glaub ich für die eher eine schöner Familienurlaub.. Ich grüßte nur und hielt mich fern.. weil ich nicht deren ganzen Quatsch von Harzt VI hören wollte..sie war auch so unüberhörbar: "..****ist ja Frührentner und ich kann ja nicht arbeiten, weil ich den nicht allein lassen kann... unsere Wasserrechnung ist über 1000 € , weil ****vergessen hatte, den Hahn am Pool zuzumachen....!" :roll::evil: Bei sowas wird schlecht..
    Letzten Samstag dann, suchte ich mitder kleinen die Große .. und da stand er dann bei seinen sich mit Stöckchen schlagenden Jungs und rauchte eine nach der anderen.. da dieser Kerl auch so durch die Gegend pafft , wies ich ihn höflich auf den Raucherpavillion hin...Da geifert der mich in einem unmöglichen Ton an.. ich sagte, dass ich dies auch melden könnte .. was ich dann auch tat (auch weil mich sein gesamtes Verhalten sehr wütend gemacht hatte.. das Schlagen der Jungs.. Ehekrach lautstark..) Die Krankenschwester meinte, dass sie ihn unermüdlich hingewiesen hätte und nun nochmals mit ihm reden wolle...
    Ich sammelte meine beiden Grazien ein und wir zogen uns für das Stadtfest in Wittmund an.. danach wollten wir eine Bekannte im oberen Geschoss abholen gehen und auf der Treppe begegnete uns Herr ***. er machte mit gleich blöde an mit Drohgebärden, so dass meine beiden Mädels echt Angst bekamen.. :"Saug mich noch einmal an, du blöde dicke Sau..!" ich : "Entschuldigung, verstehen sie mich immer noch nicht? Ich möchte von Leuten wie Ihnen nicht geduzt werden!" "Ich komm dir gleich dahin!" "Und dann?? " ich ging dabei weiter und er kam mir nach.. droht körperlich und ich sah die Panik bei meinen Kindern und ging weiter , winkte ab und sagte: "Ihr Verhalten ist mir viel zu gesockzig und asozial!" Ich ging zu meiner Bekannten und dort fing ich an zu zittern.. auch die Kinder hatten nun Angst.. also entschloss ich mich den Vorfall zu melden.. ich hatte einen richtigen Nervenzusammenbruch.. man versuchte mich zu beruhigen und erwähnte, dass die Familie bereits sooft abgemahnt wurde, dass sie wohl fahren müßten.. in dem Moment fliegt die Türe auf und Frau **** keift: "Du fette Sau, wegen dir reisen wir ab! du bist dat schuld!Meine Familie ist nicht asozial!" Ich stabnd langsam auf und sagte ihr nur:" Raus hier! Das ist mein Termin!" Sie brüllte permanent Beleidigugen über den Flur und da konnte ich mir nicht verkneifen folgendes hinterher zu schicken: " Noch ein wenig mehr heulen, vielleicht kriegen wir damit ja wieder unseren Willen!" Sie :"Ja scheiße am Schuh! wir packen schon!"

    Ein Arzt wurde gerufen und dieser entschied, dass die Familie nun endlich abreisen müsse.. Ich solle mich mit den Kindern besser nach Wittmund aufmachen zum eigenen Schutz und zu Schutz meines Autos!

    Familie *** nutzte die Zeit noch geschickt , um mich und meine Bekannte im gesamten Kurhaus schlecht zu machen.. als wir wieder kamen, wurden wir von 2/3 nicht mehr gegrüßt..
    erst am Montag danach war der Psychologe im Haus und wir hatten ein klärendes Gespräch, allerdings waren ja die die es betraf nicht mehr da.. somit waren die letzten beiden Tage wirklich sehr anstrengend...


    Eine Dame meinte zu dem Vorkommnis: "Meine Güte, meinste nicht, dass deine Kinder auch anderswo Rauch ausgesetzt sind?" "Doch, aber das ist nicht der Punkt!" "Bist du kleinlich!" danach ging es mir schlecht, denn genau das hat mein Noch immer mit mir gemacht.. meine Wahrnehmung in Abrede gestellt.. mir ein schlechtes Gefühl gemacht..aber einen Vorteil hatte es dennoch..ich hab den Kern erkannt, auch wenn ich mich trotzdem schlecht fühlte..


    Übrigens wurde dort auch recht viel gesoffen.. mir begegneten Frauen mit Bierflaschen in den Händen ..auch da war ich froh, dass ich mit unserer persönlichen Geschichte schon viel weiter bin...

    Männerbesuche waren dort auch an der Tagesordnung.. die meisten frauen hatten regelmäßig Besuch vom Ehemann oder Freund..Darunter litt dann die Kurze.. sie weinte und meinte: "Alle haben ihren Vater hier und mir geht es schlecht, wenn ich an meinen denke.. ich wollte einfach mal nicht dran denken!"

    Ich habe meine Krankenkasse bereits in Kenntnis gesetzt und auch beim rote Kreuz Beschwerde eingereicht... nur nutzen wird es nicht mehr viel.. die Zeit ist nun auch zum Glück vorbei...

    Hätte ich nicht schon zwei außerordentlich schöne Kuren verlebt, würde ich wohl nie wider eine solche Maßnahme in Erwägung ziehen...


    So, nun denke ich, seid ihr Lieben auch auf dem neusten Stand..

    Stopp., eins fehlt noch-.. ich habe mein Rentenkonto bereinigt und hatte einen sehr netten Sachbearbeiter.. mir grauste es davor, dass mein Noch dies nun auch beibringen müsse und ich ihn in der Beziehung zur Genüge kenne.. dachte nämlich, dass sich die Scheidung dadurch verzögern könne...der Bearbeiter verneinte.. er meinrte vier wochen, wen die sachen dann nicht komplett sind, dann Bußgeld..500€ ..dann kommt bei Nichtzahlung sofort der Gerichtsvollzieher...

    So, nun hoffe ich, mal bald was von der scheidung zu hören..

    mein Nochgatte hat sich seit dem letzten treffen, welches ja von der jüngeren Tcohter vorzeitig beendet wurde nicht mehr bei den Kids gemeldet.. ich könte brechen ..

    Der braucht sich um nichts zu kümmern ..aber behält alle Rechte.. :evil: Selbst für den Kinderreisepass brauch ich seine Unterschrift.. werde ich dem Kischubuleiter beim nächsten Treffen mit geben.. am besten gleich ne Kopie ...

    So, muss mich mal den Grazien widmen.. gvlG Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Oh , das ist aber schade! :(
    Schade, dass dir die Kur nichts gebracht hat ausser Ärger.
    Dann wünsche ich dir erst mal ein gutes Ausruhen zuhause :wink: und eine baldige Scheidung.
    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • hey tina,

    na prima,hoffe da hab ich mehr glück.ich fahre am18.zur kur für 6 wochen,allerdings alleine.erhoffe mir dort schon einige hilfestellung um wieder richtig in tritt zu kommen.
    meinen ex hab ich überwunden,hab nun "nur noch"mit mir und meinen verhaltensweisen zu tun die mich wohl noch immer im muster festhalten.hab aber hoffnung das ich das auch noch gebacken kriege.
    dir wünsch ich erst mal ein schönes ankommen und ein schönes we.ich geh heute baden und das den ganzen schönen tag,lach.

    glg kathrin

  • Hallo.. Gotti : Ja, schade war es schon, aber man kann halt auch positiv draufschauen: So werde ich niemals!!!Wat jeht et mir juut..


    kathrin : Bestimmt haste da mehr Glück..
    Ganz sicher..


    LG Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • NÁbend..

    melde mich auch mal wider an der Front und vermelde, dass unsere Ferien gen Ende gehen.. schade..
    Am Montag ist Einschulung im Gymnasiu.. werde es mir mit der Kurzen gemütlich machen..
    Am Dienstag ist dann wieder einmal Kischubu.. werde mal nachhören,wie der Leiter es beurteilt, dass mein Noch sich überhapt nicht gemeldet hat.. ich finde es gelinde ausgedrückt zum K*tz*en...
    Nun denn, meine scheidung... tja, hätt ich da wenigstens schonmal was gehört--

    Die Kurze redet übrigens immer wieder davon,dass sie am Dienstag nicht mit zu ihm gehen wird.. sondern mit mir in einen anderen Raum.. mal abwarten..
    Ich rede ihn nicht schlecht, obwohl ich es möchte.. er tut doch rein gar nichts.. sondern zieht die Termine ab und verspricht dabei Anrufe, die er nicht tätigt.. erkundigt sich nicht nach der Kurzen, nachdem sie die letzte sitzung ja verlassen hatte.. ich bin mal gespannt, wie sich das ganze hier weiter entwickelt..


    Einen lieben Gruß dalassend.. tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Hi Tina,

    sind jetzt schon über 2 Jahre rum. Ich wünsche Dir eine gute Einschulung Deiner Kleinen bei den Großen und schön, dass Du weiter an Dir arbeitest.

    LG Kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hallo Kaltblut..und auch ein Hallo an alle anderen..:wink:

    also, ich denke, 21 Beziehungsjahre bedürfen auch einiges ein Eigenarbeit...

    Gestern traf ich eine alte Bekannte im schwimmbad.. wie sie mir dann erzählte, wohnt sie 2 Häuser neben seiner neuen alten...und ich dachte nach dem gespräch, dass ich wirklich weiter an mir arbeiten muss.. denn ich sackte sehr schnell wieder in meine alte Neugier (Kontrolle??) sie erzählte mir, dass die "Dame" einen sehr ungepflegten Eindruck mache und sie ihn wohl sehr stark kommandiere.... allerdings säßen sie beiden auch sehr viel im Garten, den sie einsehen könne und würden dort trinken!! und dabei merkte ich sofort, dass ich mich besser fühlte.. also, das Gefühl das richtige getan zu haben war auf einmal wieder sehr present.. ich nahm meine Zweifel wahr, die ich sonst gar nicht so bemerkt habe.. und ich weiß dass ich auf dem richtigen Weg bin..er wird nichts wirklich ändern...
    ich denke, ich werde mit der nächsten Therapieverlängerung einen großen Schritt zu mir tun und dann auch abschließen können und das gleiche wünsche ich meinen beiden..
    danke euch hier.. lG Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Hallo Tina!
    Ja, diese langen Jahre sind nicht einfach so vergessen. Viel zu viel steckt noch irgendwo innendrin und kommt - durch einen Satz ? Wort? wieder zum Vorschein. Aber du hast es geschafft, dich aus dem Elend herausgeholt. Die Kinder "gerettet".
    Irgendwann wirst du auch mit der "Neugier" fertig werden. Irgendwann wird er dir egal sein.
    Ich wünsche dir alles Gute und schicke dir Kraft und gute Laune für diesen sonnigen Sonntag! Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hi Tina
    Kenne ich auch von mir. Es interessiert mich, wie Menschen, mit denen ich einen Teil meines Lebens verbrachte, ihr Leben nach unserer Trennung weitergelebt haben, wie es ihnen geht, was sie machen.

    Ich empfinde dies nicht als Co oder etwas, dass ich bei mir abstellen müsste. Innerlich loszulassen ist das schwierigere als äusserlicher Kontaktabbruch. Wenn ich das geschafft habe, dann machen auch solche News nichts mehr mit mir.

    LG skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!