Schritte ..auch mit Schmerzen

• Hallo die zweite heute:wink:

Hab heute Post vom Amtsgericht im Briefkasten gehabt.. am 5.5 ist Termin vor dem Familiengericht.. ich binicht mehr so auserzählt wie beim ersten Brief von seinem Anwalt.. wobei er jetzt zu einer Famiineanwältin gewechselt hat.. Ich hoffe, dass die richterin die tatsachen erkennen wird und auf JA und auch Kischubu hören wird, dass kein unbegleiteter Umgang stattfiden kann. Eine restangst bleibt bei mir, nämlich, dass er es durchaus schaffen wird eine gewisse Zeit trocken zu bleiben und dass er so Richter blenden kann.. ich werde auf jeden Fall bezugnehmen auf sein Kiffen .. er soll die Kinder nur begleitet sehen und ich bete, dass nichts anderes entschieden werden wird..

LG Tina

co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

• Liebe Tina,

wichtig ist das du den Richtern zeigst das du generel den Umgang wünscht.....aber halt geregelt,verläßlich und in Begleitung damit der Umgang für deine Kinder eine Stärkung ist und keine weitere Belastung.

Liebe Grüsse, ich denk an Dich
    Elocin

• hallo tina,
    um so mehr zeit vergeht wo der kurze keinen kontakt zum vater hat um so mehr schliesst er damit ab.er sieht das der vater sich nicht bei ihm meldet und momentan,ich denke auch zu spüren das er es sehr ernst meint,möchte er nichts von seinem vater hören oder sehen.ich weiss nicht ob es vielleicht nur eine schutzhaltung ist um nicht wieder verletzt zu werden.doch wenn ich ihnso erlebe ist er sehr fröhlich.
    was auch eine veränderung ist ,das er mir zuredet einen neuen partner zu finden,das wäre vor noch nicht solanger zeit undenkbar gewesen.
    am ende zählt was deine kinder wollen,denn um die geht es schliesslich.wollen sie kontakt?

glg kathrin

• Meine beiden Mädels wollen Kontakt-abernur begleitet.. und da seine (neue )Anwältin nun auch nur Zeiten von Sa 15Uhr bis So 18 Uhr angib (keine ferien und keine feiertage!) denke ich dass sie unterm Strich mit einem Umgang aüber ein paar stunden einverstanden wären..allerdings denke ich um does unbegleitet zu machen, müßte mein Noch sich beweisen auch durch ein drogensreening.. denn ein paar wochen nix zu trinken reicht mir nicht.. da kann er gut pausieren (hatte ich ja auch schon an seiner seite. ) und im Nahweis werden sie eventuelll nichts finden..allerdings das kiffen werden sie nachweisen können.....

ich bin gesundheitlich sehr angeschlagen und hoiffe, bis Ostern wieder auf dem damm zu sein..

danke euch für die Antworten und Elocin:

Zitat von Elocin

wichtig ist das du den Richtern zeigst das du generel den Umgang wünscht.....aber halt geregelt,verläßlich und in Begleitung damit der Umgang für deine Kinder eine Stärkung ist und keine weitere Belastung.

das ist genau der Punkt...

• Liebe Tina,

für Deine Gesundheit eine ganz schnelle gute Besserung und für Ostern ein schönes Fest mit den Kiddies und viele glückliche Momente.
    Drück Dir die Daumen, dass sich das mit der Umgangsregelung in Deinem Sinne ergibt.

LG Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

• Hallo Skybird danke..auch das wünschen wir uns... allen erst einmal ein frohes Fest ..

Gestern hat er bei meiner MA für die Kids etwas zu Ostern deponiert.. die Kids wollten aber keinen Dankesanruf machen.. ich bohr da auch nimmer..

Ich hoffe, dass eine weise Entscheidung fallen wird..

LG und einen schönen Abend.. Tina

• hey tina,

das deine kids nicht anrufen find ich ok.manchmal ist die stärke der kinder schon bewundernswert,können wir uns manchmal ne scheibe abschneiden.
    macht euch noch einen schönen tag.

glg kathrin

• Hallo KAthrin,
    ich denke auch, dass die Realität sie nur bestärken kann... ist trotzdem alles irgendwie plöd.. aber die Zeit wird es bringen..

lG Tina

• Hallo ihr Lieben..

Morgen werde ich zum Anwalt gehen, wegen des bevorstehenden Gerichtstermin..mi ist schon komisch... zumal ich das Gefühl habe, dass es ziemlch an mir hängt.. wir müssen ein Drogensreening beantragen..ich muss schauen, dass ich wirklich alles gebe, damit sie Kontakt haben und es macht mich sehr wütend, dass er sich seiner Sucht hingegeben hat (und der Kifferei gibt er sich ja immer noch hin :evil: ) und sich ein halbes Jahr nicht gekümmert hat und das wird dann dem Umstand der Alkoholerkrankung zugesprochen......

Naja.. werde morgen mal schauen, wie es mit PKH aussieht..wenn ich die bekomme, dann werde ich die Scheidung einreichen.... auch wenns Herz ein wenig schneller bubbert..ich bin seit einiger Zeit auf dem Weg dahin..und dies zeigt mir, dass ich nicht mehr zurückgehen werde....

LG und einen schönen Sonnatg Tina

• Hallo Tina,

danke, daß ich Dich so lange lesen darf und daß Du Dir wertvoll geblieben bist. Wenn Du die Hand auf Dein Herz legst, dann blubbert es nicht mehr ganz so schnell.

LG Kaltblut

Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

• Hallo Kaltblut... :D

Jaja.. das lieb Herzilein :lol::lol::lol: ist eben doch ein Riesenschritt, aber ich freu mich, dass ich nun doch schon da angekomen bin...wäre mir noch vor ein paar Monaten aufdiktiert vorgekommen :shock: ... jetzt fühlt es sich nach mir an!!! :D

Ich freu mich übrigens auch, dich zu lesen... les dich ja auch in anderen Beiträgen :wink: und da nehm ich viele Gedankenschubser für mich mit...

LG Tina

• hallo tihaso!

auch bei DIR möcht ich mich entschuldigen!

entschuldige die wortwahl und vergiss "es"...

ich werde irgendein problem haben,mitdem ich selber noch nicht klarkomm..

caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hallo

Hi skybird...Tja wie war es??? Wir haben versucht einen Schriftsatz aufzubereiten.... heut is er zum Gericht gegangen.. Ich habe eine Versicherung an Eides statt unterschrieben, dass mein Noch Cannabis konsumiert...wir hoffen, dass er sich selbst einem Drogenscreening unterzieht und dass ansonsten das Gericht dies zeitnah veranlassen wird...
    ist schon plöde... am 5.5 ist Termin und ich bin dankbar für jede positive Energie in unsere Richtung :wink...

Caro : du brauchst dich nicht zu entschuldigen... die threads leben doch vom Austausch und ich denke, wir haben doch unsere Sachen geklärt... also.. hab dies auch selber schon bei mir erlebt.... manchmal hat mich dies dann doch auf einen Pfad geleitet, zu erkennen, wo mein eigentliches Unzufrieden sein oder Problem in diesem Moment lag.. ich hoffe, dass wir uns hier noch oft begegnen werden und uns vielleicht auch ein Stück weit weiter schubsen werden raus aus unseren inneren Verstrickungen sei es mit Eltern, Geschwistern, eigenen Kindern oder eben Partnern bzw. Ex-Partnern.... das eint uns doch irgendwie alle...:wink:

Ich werde euch hier weiterhin informieren... is noch so lang hin......*einwenigzwiegespaltenbin*

LG Tina

• hallo tihaso!

"verständliche"liebe worte hast DU gefunden...

ich empfinde sie als sehr einfühlsam und "stark"...

ich hoffe und denke auch das wir uns noch öffters auf unserem weg begegnen...

denn dies gehört zum annehmen und wachsen

raus aus der krankheit...

auch wenn ich nichts über DICH weiss,hö öhm...wünsch ich DIR alles gute auf DEINEM weg...

liebe grüsse caro :wink:

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Ihr Lieben..

ein Todesfall im näheren Bekanntenkreis hat eine denkflut angerichtet.. Obwohl ich das Thema Scheidung mittlerweile als "richtig" fühle, hatte ich wehmütige Gedanken... da kam dann auch gleich eine Frage in mir auf: Hab ich wirklich schin losgelassen? Warum beschäftige ich mich dann in diesem Zusammenhang so sehr mit Tod? Vielleicht ist dies ja auch "normal" ? Ich hoffe, dass ich bald eine Zusage i den Händen halten werde für PKH.... damit ich mene großen Schritte weiter gehen kann...

Caro : auch wenn es schwierig ist, sich dem andern immer so verständlich zu machen, wie man es gemeint hat, zeigen mir deine Worte, dass dies doch hin und wieder möglich ist und tun gut .. Danke..

so, nun muss ich nach dem Beerdigngsgang mal einen Kaffee trinken und dann vor allen Dingen die Wohnung mal richten...

LG Tina

• Guten Morgen ..
    Vorhin telefonierte ich mit einer Bekannten.. da kamen wieder ein paar "Erleuchtungen" in meinen Sinn...
    Meine Wut, dass er keinen Schritt aus der Situation heraus macht , um zu schauen, was den Kindern gut tut.. Nur da stehen und alles dreht sich um ihn...es kotzt mich an.. Ich kann sehr wohl den schritt aus der Situation machen und kann seine Sicht irgendwo auch nachfühlen und verstehen -aus seiner Sicht.. das heißt aber nicht, dass es dadurch zur richtigen Situation und Sichtweise wird...Meine kranken Anteile verbauen mir leider oft die richtige Sicht und flüstern mir zu, dass seine Sichtweise doch die richtige sei..es ist ganz schön pervers..und auch anstrengend, sich immer wieder auf Spur zu bringen..
    er ist der Arme, der die Kinder vorenthalten bekommt... er sieht nicht einmal, das die Kindern leiden unter seinem Verhalten...denn wirklich verändert hat er ja nichts... einfach wieder mal einen kalten Entzug gemacht und sich dadrauf ausruhen.. sich schön zu reden, dass das Kiffen ja ein kleineres Übel ist und dies ist noch so ein Punkt... manche Leute machen mich einfach nur wütend.. So auch eine Bekannte, die wohl auch hin und wieder kifft.. die meinte, als ich sagte, dass wohl keiner vor Gericht aussagen würde, dass er kifft..: "Ja, das kannste wohl auch von keinem verlangen!" Ich hab innerlich nur gefragt wieso kann ich das nicht????
    Dann äußerte sie noch: "Wenn er aber nur abends kifft, dann kann er die Kinder doch tagsüber ruhig sehen...So wie du das angehst hat er ja nie weider eine Chance dadrauf!" Hallo???? Aber es macht mich eigentlich wütend daran, dass die Leute mit so einem gefährlichen und ungesundem Halbwissen herumlaufen ..oft auch weil es für sie ansonsten einer Änderung bedarf.. Sie sagte auch einmal, dass ihr exfreund zu dem sie, bis er sich im letzten Jahr das Leben nahm, ein sehr enges Verhältnis pflegte..Alkoholiker sei.. aber nun habe er es im Griff..er trinke nur am WE... :roll: und überhaupt nders als mein Noch.. der sei ja eben heftig, weil er in Spitzen auf 2 große Flaschen Schnaps kommt... ihr Ex hab ja nur Wein und Bier getrunken... :evil: Ich kann da überhapt nicht mehr gegen an....

Aber nun erst einmal genug des lamentierens ..euh Liebenhier einen schönen Sonntag :wink:

LG Tina

• Guten Abend..

Gestern kam ein Anruf vom JA.. ich solle mich bitte schnellstens melden.. Hab ich heut erledigt.. Morgen kommt der Mitarbeiter vom JA hierher zum Hausbesuch , um sich mit der Kleinen über den Umgang mit dem Vater zu unterhalten...
    Am Montag kommt er nochmal aber diesmal zur Großen....
    Dienstag ist schon Gericht... :?

er wird wohl auch versuchen, ihn zu erreichen....

So viel nur noch mal zu uns... :?

Fühl mich sehr beklemmt.....

LG Tina

• Hallo Tina

ich les hier öfter bei dir. Ich stell mir das ziemlich schwer vor, mein Mann drängt Gott sei Dank nicht sehr drauf, die Kinder zu sehen.
    Ich drück euch auf alle Fälle ganz fest die Daumen, daß die richtige Lösung für die Kinder gefunden wird!

Schöne Grüße

julchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!