Schritte ..auch mit Schmerzen

  • Hallo..

    ich hab am Dienstag die ersten Scheidungspapiere bekommen-sprich wegen des Versorgungsausgleichs.. ich hab alles schon beim Anwalt ausgefüllt eingereicht..
    Ist irgendwie ganz kribbelig in mir.. hätte nur gerne auch die Kids raus aus dem dilemma..

    Am Dienstagmorgen sah ich seine neue alte .. spar mir den comment ;)
    Diestagmittag war dann Kisch8bu .. die Kurze entschied, dass sie nicht zu ihm in diue Sitzung gehe.. der Leiter meinte, dass man keinen zwingen würde.. Ich ging mit ihr in die Stadt und sie war sehr angespannt.. ich schlug vor, zurückzugehen, dann könne sie noch zu ihm..:"Nein, ich will ihn nicht sehen, das tut mir nicht gut!! Immer hab ich dann Migräne!Mir geht es nicht gutrm weil ich weiß, dass er es dir wieder vorwerfen wird.. er geht bestimmt dann wieder vor Gericht!" Ich beruhigte sie und sie meinte, dass es so besser sei...

    Hinterher erfuhr ih, dass er wohl sehr grummelig war..kann ich mit leben, aber dass er daraufhin bei dr großen so dumm dahergelabert hat, finde ich ne Sauerei...sie hat es mir berichtet..

    ich hoffe, dass ich ne Chance auf das alleinige Sorgerecht hab...

    Ich danke für eure Worte... Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Hallo, liebe Tina,
    Chancen hast Du ganz ganz sicher!!! Vor allen Dingen finde ich es so super, dass Deine Kurze erkennen kann was ihr gut tut und was nicht. Überlege mal, wie lange wir das teilweise lernen müssen, bis wir uns wieder spüren.

    Glaub mir, liebe Tina, Deine Kids werden dadurch stark, natürlich ist es nicht leicht für sie, aber sie lernen zwangsläufig, dass es zuweilen nicht immer auf dem leichtesten Weg möglich ist ans Ziel zu kommen.

    Lieben Gruß und viel Kraft wünscht Dir
    Daggi

  • Hallo liebe treue Daggi..

    wie Recht du hast.. diese Erkenntnis hab auch ich daraus gezogen.. sie werden stark.. und ich beneide meine Kurze sehr um diese stärke.. wie ungleich schwer muss es für sie sein? Es ist ihr vater.. diese Verbindung kappt man eben nicht...


    Ich wünsche euch ein schönes WE..
    bin heut bei den Wölfen.. sie heulen wieder.. GsD.. lG Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • hallo xtxina,

    also hier in der reha ist es richtig schön.eine woche ist nun bald um,stecke aber hier noch in den anfängen.hab für mich erkennen können das ich vom ausgangspunkt schon ganz schön weit bin.sehe den vergleich zu mitpatienten.hier sind ganz viele therapieangebote,auch viel sport.
    alle sind hier nett.
    ich denke das ich hier meinen schliff kriegen werde, da bin ich sehr zuversichtlich. wichtig ist das ich mich einlassen kann.

    alles liebe für dich ,glg kathrin

  • Hallo liebe Kathrin..

    liest sich doch super gut.. dann genieß mal deine Zeit..

    @all:

    War am samstag auf dem Konzert, war natürlich klasse. weniger klasse war, dass als ich nach hause kam, der Notarzt angerufen worden war. der mein Kind eigentlich gleich mit Apendixreizung ins KKH einweisen wollte.. Die Dame vom Pflegedienst war unsicher und hat den Notarzt gerufen , aber weigerte sich dann beim selbigen mich anzurufen und zurückzupfeifen.. als ich um 1:30 Uhr dann zurück war wurde die kleine wieder wach um kam mit in mein Bett am frühen morgen dann fuhren wir wegen der Schmerzen ins KKH .. eine Entzündung wurde ausgeschlossen und sie mußte dort bleiben nun hoffe ich, dass ich sie morgen mittag mitnehmen darf und sie ab Mi wieder in die Schule gehen wird..

    Ich fühle mich total ausgepowert und hoffe, dass wir bald ruhiger im Fahrwasser des Lebens liegen werden..

    allen einen schönen Abend.. lG die Tina :wink:

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Guten Tag.. meine Kurze ist nach 3 Tagen ohne Befund entlassen worden...
    Ich hatte ein Gespräcxh mit meinem Anwalt wegen des alleinigen sorgerechts und er rät mir ab, da dies die scheidung unnötig verlängern würde und die Aussichten eher gering wären.. :?
    Ich hatte aber auch schon beim JA nachgefragt und natürlic einen Rückruf erhalten.
    Mein Anwalt teilte mir mit, dass mein Noch auch einen PKH -Antrag gestellt habe.. ich fragte, warum er so verdattert sei.. da meinte er, weil er diesen selber bei der Justizangestellten gestellt habe :shock: .. ich war allerdings auch baff... nun denn, dann wird er wohl ojhne Anwalt in die Scheidung gehen.. geht ja auch nicht ums Sorgerecht...

    Meine jüngere Tochter wird demnächst die Trennungskindergruppe besuchen werden und damit ist mein Motivationspotential auch ausgeschöpft..ich frag mich nach wie vor, wo sind seine Pflichten? Naja, GsD hab ich meine Kinder in eine Therapie gegeben und sie sind dort sehr gut vorbereitet worden ohne, dass ich sie negativ beeinflußt hätte.. ich weiß, dass er dies trotzdem unterstellt, gerade jetzt, da die Kurze den Umgang verweigert...aber ich weeiß auch tief in mir, dass ich ihn nie vor den Kindern schlecht geredet habe.. ich hab sie nicht manipuliert...vielleicht wird er irgendwann ja mal einen klaren Kopf haben und endlich checken, dass die Kinder sich selber ein Bild gemacht haben und dass insbesondere die Kleine sich selber nur schützen will...uns sie es schafft, genau zu gucken: "Was tut mirgut?" und damit sich und ihre Bedürfnisse wichtig nimmt!!!!

    Nun denn wie dem auch sei, wir werden sehen, was die Zeit noch bringen wird..

    LG und einen schönen Sonntag Tina *diesichimmernochfragt,wassiedennnunwählensoll*
    :roll::wink:

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Halllo zum Wochende..

    Ich hab am Dienstag meine Therapieverlängerung beantragt... langsam dröseln sich für mich Verhaltensmuster auf und ich komme in die Position zu erkennen, was gewisse Verhaltensweisen von anderen in mir auslösen.. ich sehe, welche Knöpfe man bei mir drückt und erkenne die Zusammenhänge zum Verhalten meines Nochs..wie er mich manipulieren konnte... aber das Erkennen allein hilft eben noch nicht..nun suche ich nach Strategien für mich..


    Allen ein schönes We Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Hallo zur Wochenmitte....

    ich bekomm doch einiges schon recht klar geregelt..wenigstens durchschau ich im Nachhinein, wann andere meine Knöpfe drücken und ich falle nicht unbedingt so tief in alte Muster, aber ich brauche noch Zeit mich vorher abzugrenzen..

    Ich denke, das es noch ein gutes stück Weg sein wird, aber ich werde immer mehr zu mir kommen und darauf bin ich eigentlich stolz.. ich glaube, dass es die Anstrengung wert ist... einfach um bei sich selber anzukommen ...

    LG Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • NÁbend..

    muss mich nochmal freischreiben....

    Geht heut um 14:15 Uhr das Telefon.. ER!!! Fragt er mich, ob die Kinder (zählt er doch deren Namen auf! :evil: ) da seien.. Ich verneine, da die Große bis 16 Uhr aus dem HAus ist und sage, dass nur die Kurze da sei.. er will sie haben und sie will nicht er:"Was soll das denn!" Ich:" Sie will nicht..ihr ging es die letzten Besuchstreffen immer sehr schlecht und nun will sie nicht mehr..auch nicht ans Telefon..sie will auch heut nicht mit.. sie hat dies selber beim Herrn S. erzählt.. Ich hab damit nichts zu tun.. oich versuch was ich kann und sie wird auch eine Tennungskindergruppe im Kischubu besuchen, da hab ich sie angemeldet und auch positiv auf sie eingewirkt... Im übrigen, jetzt wo ich die an der Strippe habe, lass bitte die Große daraus, wenn die Kurze nicht kommt, dann belaste die Große nicht damit..das geht gar nicht..es ist im Übrigen ihre Zeit. Und noch eins:Dreimal ghaste versprochen die xxxbahn mitzubringen , tu dir und den Mädels den Gefallen und bring sie heute mit!" Schweigen..dann EIN LEICHT AGGRESSIVES AHE und: Was ist da eigentlich los,he!?! Ich : "die Kinder sind enttäuscht!LAss den Kindern doch einfach Zeit!" und dann der Oberhammer: " Pse, enttäuscht bin ich auch!" und dann wurde aufgelegt...

    A*******!!!! Dreht es sich nicht genug um ihn??? Ich könnte kotzen.. der hat noch immer nicht begriffen, dass wir hier über das kindswohl reden und es geht nicht um ihn!!!! Ich bin so sauer.. Ich hab im Kischubu angerufen , weil ich wollte, dass die Kleine ihre Teilnahme selber känzelt.. Ich erzählte den Vorfall und nun soll dies miteingetragen werden..
    Er kam dann natürlich diesmal mit xxxbahn und sagte dort nichts auch nicht zum Leiter....

    Ich bin ausgebrannt..es zehrt so dermaßen an den Nerven.. zum ersten Mal wünsch ich mir mal ne Schulter zum Anlehnen.. und einfach nur festgehalten zu werden.....


    Nun abr genug.. mußte raus... Danke fürs lesen.. Tina :cry:

    edit summerdream: bitte keine markennamen nennen - thx

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • HAllo Nicole ..ich danke dir.. und zur Zeit ist es so eine Welle--- mal sehr gelassen...mal weniger.. aber immerhin gelassen :wink:

    LG Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Einen Gruß zum Wochenende wollte ich auch noch hier lassen..

    Ich hab grad so ein kleines Tief.. irgendwie so ne Art leicht depressive Verstimmung.. hat nix mit "ihm" zu tun, sondern ganz und gar mit mir.. ich weiß, dass dies das Leben ist und somit komm ich auch weitestgehend damit klar.. krieg aber im Moment einerseits viel geregelt aber wohnungs,mäßig hab ich das Gefühl zu versumpfen...Damit dies sich ändert für heut, werde ich mich mal an den ungeliebten Hausflurputz begeben...


    LG TIna

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Hallo Wurzelchen..

    HAusflurputz mußte sein.. da hilft ja alles nicht!!! Aber was ich damit eigentlich sagen wollte war, dass ich meinen Hintern hochkriegen muss , um aus dem Chaos zu kriechen.. ja, ich würde auch lieber irgendwo nett sitzen und plauschen, aber da muss ich mich noch ein wenig gedulden...nächste Woche werde ich wieder mal ein Konzert meiner Lieblingsband besuchen .. kind hat Babysitter und MA bis 2 Uhr Ausgang...

    werde gleich hier weiterrödeln..tut so gut, Ballast abzuwerfen.....

    LG Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Einen schönen Feiertag wünsch ich euch..

    Ich hab seit Tagen einen steifen Hals ..hab Mdis dagegen und mir auch ne Spritze abgeholt..mußte sein.. unerträglich.. und das, wo doch heut abend das konzert ist.. egal ich werde dort sein..auch wenn der Nacken schmerzt..wärme ihn und klebe Pflaster.. endlich raus und die Kids sind versorgt...

    Ansonsten hab ich für mich eine Insel der Kraft gefuden.. ich schwärme für einen Mann aus der Ferne und glaubt mir, es tut so gut, festzustellen, dass diese Seite in mir doch nicht gestorben ist..(ich glaubte wirklich, dass ich dieser Gefühle nicht mehr fähig sei) und nun das..aber wie gesagt aus der Ferne...:wink:
    Ich wünsch euch ein schönes WE und bis bald ..Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!