Schritte für die nächsten Wochen

  • Guten Abend/Nacht zusammen,

    ich bin tatsächlich auf der Couch eingeschlafen, aber nun schreibe ich euch vor dem endgültigen Zapfenstreich für heute noch ein paar Zeilen :lol: .

    Bin wie immer morgens um 6 Uhr aufgestanden, fiel mir richtig leicht. Bin dann um 8 Uhr auf zur Uni weil ich der irrigen Annahme anhing, dass ich noch schnell einen Übungstext erstellen sollte - dachten alle anderen in dem Seminar auch. Nun, falsch gedacht, nächste Woche soll der Text fertig sein. Nun, auch nicht schlecht.
    Bin dann nach einer Stunde schreiben und Bibliotheksarbeit zum besagten Seminar, danach noch eine Stunde in die Bibliothek und dann war Wochenende :D .
    Zu Hause bin ich erstmal joggen gegangen, war richtig schön. Es hat ein bisschen genieselt, das hat gut getan bei den Temperaturen. Anschließend noch duschen, dann ein bisschen gezoggt bis es Essen gab - meine Eltern haben gegrillt. Anschließend habe ich aufgeräumt und dann TV geguckt, bis ich wie gesagt eingeschlafen bin :roll: .

    So, nun sag ich bis morgen. Hoffe, dass ich bei dem Gewitter nochmal einschlafen kann :? .

    LG
    Plejaden

  • Guten Abend,

    ja, ich konnte trotz des Gewitters einschlafen. Sehr schön. Heute morgen habe ich tatsächlich auch bis halb neun geschlafen, das ist ja nun schon richtig viel für mich :lol: .
    Den Vormittag hab ich genutzt um Frühstück für mich und meinen Freund zu machen, zu trainieren (nichts spektakuläres) und das Bad zu putzen. Gegen Mittag hab ich dann ein bisschen gespielt, war dann noch einkaufen verbunden mit einem Spaziergang. Nachmittags hab ich dann Bilder für die Uni bearbeitet und wieder gespielt. Und nun schreib ich hier.

    Ich hab mir nochmal Gedanken bezüglich der SHG gemacht; ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass ich die AAs zumindest einmal ausprobieren möchte. Es wäre eine reine Frauengruppe, was die Probleme ausschalten würde, die ich in meiner letzten Gruppe hatte (es sei denn es ist eine liebestolle Lesbe unter den Mitgliedern :roll: ). Ich weiß noch nicht wann ich da hingehe, vielleicht in den Semesterferien. Ich bin auf jeden Fall schonmal sehr gespannt :D . Irgendwie seltsames Gefühl, sich auch fremde Menschen zu freuen...

    LG
    Plejaden

  • Guten Morgen Pleja,

    ich habe über meine Entgiftung dahin gefunden (was ich mir zuvor nicht hätte erträumen lassen) und bin jetzt sehr gerne dort (wie auch hier).
    Manchmal hat das Leben ein paar gute Überraschungen für einen da.;)
    Ich wünsche dir dort ein gutes Ankommen.

    Einen schönen trockenen Sonntag
    Clare

  • So, heute auch nochmal ein entspannter Tag. Bin um 9 Uhr aufgestanden, hab gemütlich gefrühstückt, anschließend hab ich rasch einen Schoko-Grießbrei gekocht, weil meine Eltern in der Kirche waren ;) . Dann gespielt, gegen Mittag bin ich dann joggen gegangen, war sehr schön. Irgendwie hat mir das Wetter sehr gefallen, die Luft war noch relativ kühl aber die Sonne hat geschienen. Ich hab mich richtig gut gefühlt, und es lief auch richtig gut. Im wahrsten Sinne des Wortes :lol: . Danach war Duschen angesagt und anschließend ein kleiner Snack, dann ein Nachmittagsschläfchen. Anschließend hab ich noch gezoggt, bis es Abendessen gab.

    Mir ist heute wieder an einem Beispiel klar geworden, wie krass mir all die Jahre seltsames Selbstverleugnungs-/Selbstbetrugsverhalten vorgelebt wurden. Meine Mutter lamentiert immer, dass sie morgens kein Ei essen kann, weil ihr davon schlecht wird. Sie macht es jedoch jeden Sonntag aufs Neue, und beschwert sich jeden Sonntag aufs Neue darüber. Das ist eine seltsame Form von Selbstmasochismus, warum sie das tut weiß sie selbst nicht. Macht man sie darauf aufmerksam ("Warum isst du dann morgens ein Ei?") weiß sie keine Antwort und sagt gar nichts.
    Ich versuche nun schon hin und wieder zu schauen, inwiefern ich solche Dinge übernommen habe. Ich kenne so etwas eigentlich nur in Bezug auf Menschen, dass ich mich selbst klein mache um anderen zu gefallen. Aber so wie sie es macht... trotzdem regt sich da was, irgendwie hab ich doch etwas davon angenommen. Ich kann es nur nicht konkretisieren. Ich werde mal dranbleiben ;) .

    @clare: Ich bin auch mal sehr gespannt. Ich weiß, jede Gruppe ist anders. Aber in meiner vorherigen Gruppe wurde ich schon bei der dritten oder vierten Sitzung unter Druck gesetzt meine Adresse, Telefonnummer etc. rüberwachsen zu lassen "aus organisatorischen Gründen". Das war mir recht unangenehm. Ich hoffe einfach, die AAs nehmen das Wort "anonym" da schon genauer ;) .

    LG
    Plejaden

  • Moin Pleja,

    echt? Da wollten welche Deine Adresse haben? Wow... :shock::roll: .....

    Meine Erfahrung mit den AA´s nach nun ca. 8 Monaten - sie wollten grad mal meinen Vornamen wissen - und eben, wie´s mir geht :wink: . Das Forum hier ist ja meine erste Adresse, und zu den AA´s bin ich eben gegangen, damit ich auch lerne, wie es ist, sich realen Leuten gegenüber zu outen, so mit Augenkontakt eben. Damit ich eben auch lernen kann, daß es garnicht so schlimm ist, sich zu outen.

    Ich mag den "Sauhaufen", den ich dort kennenlernen durfte. In meiner Gruppe kommt auch seltenst Nachwuchs - geschweige denn jünger als ich. Das fand ich anfangs ein wenig eigenartig, aber ich denke mal, daß es eben viele jüngere Menschen ins Internet zieht. Uns ja auch :wink: !!

    Ich wünsche Dir aber auf alle Fälle bei der neuen Gruppe, daß Du Dich dort wohlfühlen kannst!!!


    Liebe Grüße Dir

    Claudia

  • Hallo B-Plej,

    Zitat

    Meine Mutter lamentiert immer, dass sie morgens kein Ei essen kann, weil ihr davon schlecht wird. Sie macht es jedoch jeden Sonntag aufs Neue, und beschwert sich jeden Sonntag aufs Neue darüber. Das ist eine seltsame Form von Selbstmasochismus, warum sie das tut weiß sie selbst nicht. Macht man sie darauf aufmerksam ("Warum isst du dann morgens ein Ei?") weiß sie keine Antwort und sagt gar nichts

    Wie oft habe ich mir morgens gesagt,So'n Sch..... warum hast Du gestern wieder gesoffen?

    Können Eier süchtig machen???? :wink:
    Hat man dich darauf aufmerksam gemacht?
    Wenn ja,wie hast Du reagiert?

    Lieben Gruß an dich,Andi

  • So, ich war im Chat und bin jetzt ein bisschen müde. Morgen möchte ich etwas vorbringen, was mich schon seit einiger Zeit beschäftigt; nichts Wildes keine Bange. Es geht um eine Art Grabungspraktikum.

    @Andi: Mh, ich überlege ob man das 1:1 vergleichen kann. Ich glaube fast sie tut es, weil "man das so macht", am Sonntag morgen ein Ei essen. Und weil mein Vater das macht, was mein Vater macht, "muss" sie auch machen. Genauso wie sie so vieles tut, was "man so macht", denn "was sollen die Nachbarn sagen" ;) .
    Andererseits... klar, meine Sucht hätte ich mir nie einreden lassen. Ich war ja nie süchtig, keine Frage!*

    LG
    Plejaden

    *Ironiedetektor zeigt rot....

  • Hallo Claudia, dich hätt ich fast übersehen :shock: . Ne, die wollten fast sofort meine Daten haben. Und dass ich Mitglied werde. Und an 10 (kostenpflichtigen) Seminaren teilnehme.

    Irgendwie fühle ich mich zwar menschlich gut aufgehoben, aber der ständige Druck, immer Nein-Sagen hat nicht viel Geborgenheit für mich. Deshalb möchte ich mir andere Gruppen zumindest ansehen, obwohl mir hier im Forum bisher am Besten geholfen wurde! Aber du hast Recht - dieser Auge-zu-Auge-Kontakt hat eine andere Qualität. Und ich tue etwas für mich.

    LG
    Plejaden

  • Hallo Pleja,

    nehm ich Dir auch gaaaarnicht übel, wenn Du mich fast übersehen hättest.....hab mich ja auch nur mal dazwischen geschummelt :lol: ...

    Aber in puncto Gruppe noch - versuch ne andere. Kann meines Erachtens ja nicht sein, daß die dann so in die vollen gehen...
    sprich so ins Geld...das klingt für mich nun wiederum irgendwie nach Sekte...sorry, wenn ich das so krass auspreche.

    In meiner Gruppe gibt es jedenfalls sowas bis heute nicht!
    Und ich geh zu den recht bekannten.. wie ja schon erwähnt!!


    Sonnige Grüße Dir

    Claudia

  • Guten Abend zusammen,

    heute bin ich sehr zufrieden mit mir :lol: . Aber alles der Reihe nach: Bin um 6 Uhr aufgestanden und dann um 8 zur Uni wie fast jeden Tag. Dann eine Stunde in der Bibliothek gelesen, anschließend mein Referat in einem Seminar fertig gehalten, was ich letzte Woche angefangen hatte. Ist gut gelaufen ;) . Danach sofort heim und zwei Texte schreiben, bzw. den einen fertig schreiben. Hab ich gut hingekriegt, danach dann joggen gegangen. Als ich wieder heim kam war ich richtig zufrieden. Vor allem die Texte haben mich gewurmt, weil die halt bis Freitag fertig sein müssen - nun sind sie heute schon fertig. Sehr schön ;) . Danach hab ich ein wenig aufgeräumt und gespielt und nun schreib ich hier.

    Nochmal wegen gestern: Mir wurde von meinem Prof. ein Angebot gemacht drei Wochen mit auf seine Projektgrabung zu kommen. An sich würde ich das machen wollen, nicht gerne, aber doch irgendwie. Leider ist es so, dass dort nach allem was ich gehört habe gesoffen wird ohne Ende. Der Prof. ist da mit am Besten bei und bedrängt einen wohl mit zunehmenden Promillegehalt immer aufdringlicher doch mitzutrinken.
    Also habe ich den Entschluss gefasst nicht mitzufahren - auch wenn mir das beruflich einen Knick geben könnte. Aber es gibt andere Sachen um den Lebenslauf aufzubohren, mein Leben muss ich dafür nicht wirklich in Gefahr bringen.

    ClaudiA : Sekte nicht gerade, aber es gibt wohl finanzielle Schwierigkeiten, so wird immer durchscheinen gelassen. Ansonsten gehört die Gruppe zu einer anerkannten großen kirchlichen Vereinigung, wie es sie für beide Konfessionen gibt ;) . Mir ist das einfach unangenehm, es wurde auch schon ein paar Mal thematisiert aber dann hieß es diese "Werbeveranstaltungen" seien Order von oben. Naja bitte schön.

    LG
    Plejaden

  • Hallo Plejaden,

    da schaust gelle :lol: Nun bin ich auch mal wieder in deinem Thread :wink:
    @Pleja

    Zitat

    Also habe ich den Entschluss gefasst nicht mitzufahren - auch wenn mir das beruflich einen Knick geben könnte. Aber es gibt andere Sachen um den Lebenslauf aufzubohren, mein Leben muss ich dafür nicht wirklich in Gefahr bringen.

    ich finde das eine sehr weise Entscheidung :wink:

    Ich stelle meine Trockenheit auch an erster Stelle und lasse die Finger weg von "Aktionen" bei denen ich schon von vornherein ein ungutes Gefühl habe.

    Ich glaube auch nicht das dir 3 Wochen Projektgrabungen, für dein Lebenslauf ,so sehr von Bedeutung ist. Ein eventueller Rückfall hätte eh alles wieder in Frage gestellt.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • So, gestern bin ich tatsächlich wieder eingeschlafen und hab mich diesmal entschieden auf meinen Körper zu hören und schlafen zu gehen. Drum schreib ich heute.

    Gestern war ich noch bis 15 Uhr an der Uni und habe meine Arbeiten Korrektur gelesen, heute dann die Erste abgeschickt = abgegeben, fertig! Ein schönes Gefühl. Die Zweite stelle ich morgen vor, die ist aber auch schon fertig. Die Semesterferien können kommen, ich muss ja nur zwei Hausarbeiten schreiben :lol: .
    Heute bin ich wieder später zur Uni, habe wie gesagt die eine Arbeit vorher noch korrigiert und verschickt. War dann eine Stunde arbeiten und freiwillig in einem Seminar, danach mit Kommilitoninnen bummeln, anschließend beim Vortrag. Ich fühle mich sehr zufrieden und ausgeglichen, daran kann auch nichts ändern, dass ich heute morgen nach einem System-Update eine Stunde herumwerkeln musste um das Internet bei der DOSe wieder zum Laufen zu kriegen :roll: .

    Dass ich mich nun gegen die Projektgrabung entschieden habe erfüllt mich auch mit Erleichterung. Es ist aber anders als früher, und darin liegt ein großer Fortschritt. Früher hätte ich Angst vor dem Unbekannten gehabt, aus meinem gewohnten Umfeld rauszumüssen etc. Soziale Phobie und Depressionen eben. Heute war mein erster Gedanke eher: Wie willst du da trocken bleiben? Ich habe für mich wie gesagt nach Möglichkeiten gesucht, aber keine gefunden außer es mit dem blanken Willen durchzustehen. Und das Eis ist mir zu dünn. Von daher - ich bin erleichtert.

    Hartmut : Naja, es ist nicht nur der Lebenslauf. Ich hab bei dem Prof manchmal den Eindruck, dass er wie Knecht Ruprecht ein Goldenes Buch hat, wo er viele Plusse und Minusse reinschreibt. Und Nicht-auf-seine-Grabung-mitfahren ist schon ein Minus. Aber wie gesagt - lieber das als Wochenlang mit der Faust in der Tasche herumzulaufen oder gar rückfällig zu werden.

    In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Abend :lol: .

    LG
    Plejaden

  • Hallo Plejaden,

    Zitat

    Dass ich mich nun gegen die Projektgrabung entschieden habe erfüllt mich auch mit Erleichterung

    Du hast deine Trockenheit an erster Stelle stehen. Sie ist Voraussetzung für alles andere.

    Nur so geht es und so gehst Du: Geradeaus!

    Ich finde, Du bist mehr als gut unterwegs!

    Ich habe mir gestern übrigens etwas geleistet: Ein paar wunderschöne, federleichte, atmungsaktive und wasserdichte Wanderschuhe. Sündhaft teuer aber heruntergesetzt. Mittelgebirgstauglich. Die Sohlen scharren schon... der Wald ruft. Naja, ist noch ne Weile bis September.

    LG kommal

    unterwegs...

  • Es ist endlich geschafft, das Semester ist vorbei und die vorlesungsfreie Zeit beginnt :lol: . Heute morgen habe ich noch etwas ängstlich meine E-Mails gecheckt, ob der Prof (dem ich den Text geschickt habe) eine Antwortmail zurückgeschrieben hat, dem war aber nicht so. So bin ich recht entspannt gegen 9 Uhr zur Uni, hab das letzte Seminar dieses Semesters besucht - und dann wieder heim. Irgendwie finde ich den Abschied, letztes Seminar, letzte Vorlesung.... es hat immer was bittersüßes :roll: .

    Naja, zu meiner Überraschung war mein Freund noch daheim als ich wieder kam, eigentlich wollte er morgens fahren und erst Sonntag Abend wiederkommen. Nun ist das alles jedoch geplatzt, und wir konnten etwas Zeit miteinander verbringen :lol: .

    Auch beim Spielen habe ich heute Verantwortung für mich übernommen - das ist auch nicht selbstverständlich, wenn ich zurückblicke auf früher. Ich habe mit einem Bekannten Mitglieder für eine Gruppe gesucht, weil wir gemeinsam ein schwieriges Gebiet besuchen wollten - aber gleich die ersten Leute die wir gefunden haben, waren die totalen... Knalltüten. Ich hab darauf gemerkt wie mir der Kamm geschwollen ist und ich zuviel gekriegt habe, also hab ich mich bei meinem Bekannten entschuldigt und verabschiedet und bin raus aus dem Spiel.
    Das ist wie gesagt nicht selbstverständlich. Früher hätte ich trotzdem weitergemacht, einfach weil ich nicht gewusst hätte was ich sonst machen sollte. Ich weiß noch wie ich noch zwei Stunden über die "Schmerzgrenze" hinaus Oblivion gezockt hab, weil ich nicht gewusst hätte, wie ich mich sonst beschäftigen sollte.

    Jetzt habe ich ein Nickerchen gemacht und danach meinem Freund vorgeschlagen ins Kino zu gehen. Haben wir auch gemacht und es war ein total schöner Abend! Ich fühle mich total wohl und freue mich auf morgen :) . Einfach so, weil es ein neuer Tag wird.

    kommal : Danke für die Ermutigung! Und du weißt ja - die Schuhe schonmal vor September benutzen, sonst gibts aua im Mittelgebirge ;)

    LG
    Plejaden

  • Hallo Plejaden,

    Zitat

    Es ist endlich geschafft, das Semester ist vorbei und die vorlesungsfreie Zeit beginnt

    Die Freizeit hast Du dir wahrlich verdient!

    Zitat

    Irgendwie finde ich den Abschied, letztes Seminar, letzte Vorlesung.... es hat immer was bittersüßes

    Letzte Teamversammlung, letzte Gruppenstunde... Abschied. Gerade gestern kreisten meine Gedanken ja um das Thema. Aber heute weiß ich, dass auch ein Neubeginn darin liegt. Unterwegs gibt es viel zu entdecken! Und zu zweit ist es doppelt schöööön.

    In diesem Sinne:

    Schönes Wochenende

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallo Plej
    Mensch,das liest sich alles so Klasse!So durchweg optimistisch ,entspannt und gelassen.Du bist echt ein Vorbild für mich.Ich lese deine Tage,wie du sie hier beschreibst und freu mich richtig,das es dir gut geht.
    Obwohl die Dauer unserer Trockenheit nicht gross auseinander liegt,fühl ich,du bist viel weiter.Das machst du echt Klasse!
    Was geht denn ab in den Semesterferien?

    Lütze

    @Kommal:Was um alles in der Welt hält dich mitten in der Nacht so wach,um hier zu schreiben?

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo Plejaden, für mich ist das Computerspielen ein echtes Thema, mein Freund spielt jeden Abend (so ähnliche Spiele wie Du und auch dieselben). Und ich spiel auch mal ganz gern (andere Sachen), bzw. bin auch viel im Internet unterwegs. Ich denke das ganze Zeug hat wahnsinnig viel Suchtpotenzial. Sicher, es ist gut wenn Du an einem bestimmten Punkt aussteigen kannst...aber so wie das klingt spielst Du auch ganz schön oft. Mein Freund ist in meinen Augen süchtig nach den Spielen, er betäubt sich damit, zusätzlich zum Wein und zum Tabak. Und auch bei mir hab ich oft bedenken ob ich nicht schon ähnliche Strukturen entwickle, oder ob es wirklich nur Amüsement ist. Machst Du Dir darüber Gedanken? Oder wie ist das so für Dich????

    Danke für eine Antwort

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Huhu zusammen,

    weil ich gleich einen Film gucke schreib ich jetzt schonmal :) . Heute war ein sehr entspannter Tag: Habe bis 10 Uhr geschlafen, nachdem ich um 5 Uhr einmal aufgewacht bin. Ich hatte einen Rückfalltraum gehabt, das war schon lange nicht mehr der Fall - sehr typisch, hab einfach "vergessen" dass ich keinen Alkohol mehr trinke und es ist mir erst wieder eingefallen als es zu spät war. Mmmmh...

    Hab jedenfalls hier im Forum gestöbert und einen Spaziergang gemacht, bis dann um 12 Uhr mein Freund aufgestanden ist. Wir haben zusammen gefrühstückt, dann ist mein Freund gefahren und ich hab ein wenig gespielt. Zwischendurch war ich nochmal hier im Forum, dann gab es ab 17 Uhr ein ausgiebiges Grillen mit meinen Eltern. Und nun schreib ich hier.

    kommal : Freizeit ist relativ, ich muss ja noch zwei Hausarbeiten und ein Protokoll schreiben. Aber ich kann mir meine Zeit frei einteilen, das ist echt Gold wert ;) .

    Lütze : Stell dein Licht nicht unter den Scheffel, weißt ja schon ;) . Ich beschäftige mich ja nun seit 2003 mit mir, meinen Ängsten, meinen Problemen. Wenn du dich auch erstmal fünf Jahre mit dir auseinandergesetzt hast bist du auch viiiel weiter, vielleicht sogar weiter als ich heute. Also - das böse G-Wort, Geduld.

  • Hallo Karotte,

    eigentlich wollte ich dir im oberen Beitrag mit antworten, aber hab vergessen etwas zu kopieren :roll: . Tja, dann nun so.

    Ich habe tatsächlich schon vor einigen Wochen etwas ausführlicher zu diesem Thema geschrieben, guckstu hier: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=205556#205556 .

    Allgemein kann ich sagen, dass ich seit meinem 12. Lebensjahr fast täglich Computerspiele spiele, wobei ich sogenannte RPGs (RolePlayingGames - Rollenspiele) bevorzuge - Spiele, die eine ausgefeilte Geschichte haben (nicht alle, aber die meisten). Es gehört für mich zur Freizeitgestaltung dazu.

    Was nun World of Warcraft so "besonders" macht ist die Welt, die dort angeboten und von anderen Menschen bevölkert wird. Das Prinzip teilt es mit anderen MMORPGs (Massively Multiplayer Online RPGs - Onlinerollenspiel mit vielen Mitspielern), die auch dasselbe Gefahrenpotential haben.
    Habe ich nun Probleme im wirklichen Leben, bietet sich diese Welt an darin zu versinken. Ich kann dort mit relativ geringem Aufwand viel erreichen, was aus meiner Spielfigur machen, mächtig werden. Sobald ich dann anfange Aufgaben und Verantwortungen im RL als weniger wichtig anzusehen als Ziele im Spiel wird es brenzlig ("Ach, das Seminar bringt mir doch eh nichts, geh ich halt nicht hin... Den Raid vorbereiten ist wichtiger.") Die einzige Studie, die ich bisher überhaupt zum Thema finden konnte, bestätigt diese Vermutung übrigens.

    Ich persönlich durfte gerade in den letzten Tagen erfahren, dass Erfolge und erreichte Etappenziele im RL wesentlich befriedigender sind als sie es im Spiel jemals sein könnten. Wichtiger sind sie allemal.

    Letztendlich bleibt auch dir nur übrig auf deine innere Stimme zu hören. Zu schauen, ob es in deinem Leben Dinge gibt die du anpacken müsstest aber dich nicht traust oder glaubst nicht alleine zu schaffen; und statt dessen versuchst das alles mit einem Videospiel zu verdrängen.

    LG
    Plejaden

  • Guten Morgen zusammen,

    der erste Tag der vorlesungsfreien Zeit :lol: ! Ich habe mir vorgenommen, bis Donnerstag erstmal ein wenig Ruhe einkehren zu lassen. Zur Uni muss ich zwar jeden Tag bis auf Freitag, aber das zum Glück auch nur für eine Stunde. Ab nächster Woche werde ich dann versuchen immer Montags und Freitags frei zu haben, falls mich die Reiselust packt. Berlin Museumsinsel ist ja immer noch ein Thema ;) .

    Wie dem auch sei, ich bin um 7 Uhr aufgestanden gestern und hab mir erstmal einen Tee gekocht und eine Kleinigkeit gegessen. Weil mein Freund vorhatte noch bis 11 Uhr zu pennen, bin ich erstmal joggen gegangen. War total schön, kitschige Landidylle wie man sie sich vorstellt. Es lief gut.
    Wieder daheim hab ich geduscht und dann mit meinem Freund gefrühstückt. Anschließend habe ich Asterix geguckt (lief grad im TV und als Archäologe bin ich natürlich großer Fan ;) ) und noch ein wenig gespielt. Dann noch ein Spaziergang, anschließend wurde wieder gegrillt. Mein Freund und ich haben jedoch drinnen gegessen, war zu kalt draußen. Anschließend hat mein Freund sein Autorennspiel gespielt und ich dabei zugeguckt, dabei bin ich dann eingeschlafen - ist so schön beruhigend dieses Bruuuuum, Bruuuuum... :lol: .

    Heute Abend gibt es Chat, ich freue mich schon :) ! Bis denne!

    LG
    Plejaden

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!