Schritte für die nächsten Wochen

• Hi Plejaden
    Als ich vorgestern von dir las,war ich echt betroffen,das es dir so geht.
    Dachte aber,ich kann dir ja doch nichts vernünftiges raten.
    Heute dachte ich ganz plötzlich mal daran...
    Ich muss dir auch nicht raten,ich will dir nur sagen,das mich deine Tiefs und Hochs genauso mitnehmen...irgendwie.

Jetzt bin ich froh,das es dir besser geht.

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Hallo zusammen,

heute war ein sehr entspannter Ferientag. Ich bin um 6 Uhr aufgewacht (jaaa... mal gucken, ob ich daran die Tage mal was ändern kann :roll: ) und hab mich mit leichtem Frühstück darauf vorbereitet joggen zu gehen. Als der Wettermann dann aber meinte, dass es am Morgen schwere Gewitter hier in der Gegend geben könnte hab ich überlegt umzudisponieren und erst Nachmittag zu laufen, wenn das Gewitterband vorbeigezogen sein sollte. Dann kam jedoch um 8 Uhr die Sonne raus und ich disponierte nochmal um - doch joggen. Irgendwie schön flexibel zu sein :D .
    Später hab ich dann geduscht, mich ein bisschen ausgeruht und bin dann mit den Eltern einkaufen gefahren. Anschließend gab es Mittagessen und ein Nickerchen, dann hab ich ein wenig gespielt und gelesen. Grad eben noch Abendessen.

Lütze : Du solltest dich auch bitte nie unter Zwang gesetzt fühlen mir irgendwas zu antworten. Und vielleicht berührt dich mein Auf und Ab auch deshalb, weil es dir genauso geht? Ich drücke dir und mir jedenfalls feste die Daumen, dass sich die Wogen irgendwann halbwegs glätten :lol: .

LG
    Plejaden

• Hi Plej
    Es war mir wirklich ein Bedürfnis,mich mitzuteilen.Keine Sorge.Nur war ich da erst mal unangenehm berührt am Dienstag :? ....und konnte es für mich selbst erst viel später in Worte fassen...

denn du hast recht,mir gehts da ähnlich... :(

Mmh.

Aus meinem Samstagsjoggen wird m orgen nichts,ich muß arbeiten.Da werd ich wohl am Abend die Inliner rausholen ...

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Hallo zusammen,

gestern Abend war ich zu müde zum Schreiben, dann nun heute :lol: . Es waren entspannte zwei Tage, wie es sein sollte. Gestern war ich shoppen, hab neue Sporthosen gekauft und eine Kappe, dazu noch meinen Lieblingstee. Abends haben meine Eltern wieder gegrillt.

Heute bin ich wieder ziemlich früh aus dem Bett gefallen, weiß auch nicht was grad los ist :? . Naja, vor ein paar Wochen hatte ich im Gegenteil Probleme damit aufzustehen, so finde ich es irgendwie besser :lol: . War dann wieder recht früh joggen, aber es lief heute wieder nicht so gut. Obwohl ich genug getrunken habe, hatte ich immer so ein seltsam "krampfiges" Gefühl in den Muskeln gehabt, hab mich irgendwie unbeweglich gefühlt etc... Allmählich glaube ich, dass an dem "Schmerzgedächtnis" sehr sehr viel dran ist. Es ist irgendwie extrem interessant, dass es mir ausgerechnet an den Sonntagen (meinen früheren "Katertagen") immer so schlecht geht oder ich zumindest nicht so gut drauf bin. Mmmmh... Das sind Spätfolgen mit denen ich nun nicht gerechnet habe, aber es gibt sicher Schlimmeres.

Lütze : Ja das kenne ich auch. Manchmal möchte ich jemanden unbedingt etwas antworten, aber kann es nicht in die richtigen Worte fassen. Später fällt mir dann meistens etwas ein.

Inlinern werde ich wohl auch mal wieder machen, aber jetzt ist erstmal joggen dran. Früher bin ich vor allem Inliner gefahren weil ich es nicht geschafft hab zu joggen. Warum weiß der Himmel, fit genug war ich ja....

So, einen schönen Abend noch, ich gehe mir jetzt schonmal die Zähne putzen! Freu mich morgen schon auf den Chat.

LG
    Plejaden

• Liebe Plejaden, wollte nochwas zu deiner Antwort schreiben: Es hat mir echt zu denken gegeben, bzw. gibt es immer noch: das er mir seine Verantwortung für sein Leben übergibt - da is schon was dran.....!

Danke und Grüße
    Karotte

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Hallo Plejaden,

da du dich gestern im Chat nicht so dolle angehört hattest, wollt ich mal wissen ob es was neues gibt ?

Gruß Hartmut

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• hallo pleja,

das würde mich auch interessieren. ist das nun ein gutes oder schlechtes zeichen, dass du so still bist?

liebe grüße, verbunden mit der hoffnung, dass alles okay ist!

katrin

• Hallo liebe Leute,

es ist alles ok, sowohl bei mir als auch bei meinem Freund. Ich bin heute morgen auf die grandiose Idee gekommen ihm eine Email zu schreiben, vier Stunden später hat er zurück geschrieben. Sein Akku ist leer, das andere Handy hat einen Wackelkontakt, aber es geht ihm gut und es tut ihm leid dass ich mir solche Sorgen machen musste. Weil das gleich morgens passiert ist (Email an ihn um 6 Uhr, Rückantwort um 10) ging es mir den Rest des Tages seelisch gut :) .

Körperlich leider nicht, ich hab meine Tage gekriegt und hab deshalb Bauchweh und Kreislaufelend. Aber hab halt einen ruhigen Tag eingelegt, viel mit Wärmflasche auf der Couch. So verbringe ich solche Tage gerne. Spätestens übermorgen ist der Spuk ja wieder vorbei.

Danke dass ihr an mich denkt *schäm* und euch so sorgt. Aber eigentlich ist es eher ein gutes Zeichen, wenn ich mich nicht melde ;) .

Karotte : Sieh es mal so - du hast es aber doch in der Hand, deinem Freund die Verantwortung für sein Leben zurück zu geben. Ob er sie haben will ist eine andere Sache, wahrscheinlich nicht. Das sollte dir aber egal sein.

So, ich putze mir jetzt die Zähne, mache noch eine Wärmflasche und lege mich auf die Couch. Schönen Abend noch zusammen!

LG
    Plejaden

• So, gestern Abend war ich zu müde, also schreibe ich jetzt. Im Augenblick ist das wirklich schlimm. Ich werde spätestens um 21 Uhr müde und bin dann um 4 oder 5 Uhr wieder wach. Ich habe das Gefühl, das liegt an dem warmen Wetter. Als es vor ein paar Wochen noch kühl war (auch und gerade hier in der Wohnung) bin ich überhaupt nicht aus den Puschen gekommen morgens.

Wie dem auch sei, gestern war Tag zwei des Monats-Elend. Hab mich morgens zur Arbeit geschleppt und war etwas demotiviert. Dann haben mir aber zwei Kommilitoninnnen geholfen und am Ende hat es richtig Spaß gemacht. Grob gesagt, ich muss bei dem Hiwi-Job archäologische Bilder in eine Datenbank eingliedern. Muss dabei zum Teil allein anhand des Bildes herausfinden, um was für eine Statue es sich handeln könnte etc. Also haben wir gestern zusammen Bücher gewälzt :lol: .
    Danach bin ich heim und hab mich mit Wärmflasche auf die Couch begeben. Nach ner Stunde hab ich dann noch ein bisschen was für die Uni getan und dann wieder Couch. Heute geht es jedenfalls schon besser :lol: .

So, nun muss ich los. Nochmal zwei Stunden arbeiten dann ist Wochenende!

LG
    Plejaden

• Liebe Plejaden...dein Elend haben ja viele Frauen. Hab da sehr gute Erfahrungen mit Globulis gemacht....seitdem geht es mir erheblich besser.

LG Karotte

• Guten Abend zusammen,

schau an schau an, ich bin noch wach. Aber meine Äuglein werden schon schwer und so geht es bald ins Bett...

Auf der Arbeit war ich heute deutlich motivierter, ich habe eine Sektion der Datenbank neu gemacht, die mein Arbeitskollege (mal wieder :roll: ) verhauen hat. Dann hab ich auch gleich die komplette Sektion verknüpft und meinem Kollegen dann das Feld überlassen. Es ging heute zum Glück alles recht flott von der Hand.

Daheim hab ich mich nach dem Mittagessen etwas ausgeruht, dann etwas für die Uni getan. Anschließend habe ich noch etwas gespielt und dann einen Text aufbereitet und gelesen. Ach ja, im Forum war ich zwischendurch auch und hab mir beim Online-Buchhändler ein Buch vorgemerkt, dass ich gerne lesen würde. Bin mal gespannt darauf ;) .

Karotte : Danke für den Tipp. Es ist ja zum Glück besser geworden in den letzten Jahren und meistens geht es mir recht gut solange ich nur Ruhe habe, mich nicht bewegen muss und meine Wärmflasche habe ;) .

So jetzt aber mal Bettchen! Gute Nacht zusammen.

LG
    Plejaden

• Hallo zusammen,

gestern Abend ging es mir nicht gut. Vorher war alles ok, war morgens joggen. Ich hatte ja die letzten Wochen gedacht, dass ich nicht fit sei und immer weniger fit werde - gestern wurde ich eines Besseren belehrt. Temperaturen unter 20 Grad und schon ist mein Puls schön niedrig und beim Walken zurück bergauf komme ich kaum auf 145. Also: meine Unfitness der letzten Wochen lag an den warmen Temperaturen! Das ist schon krass...
    Wie dem auch sei, um 14 Uhr hab ich angefangen Olympia zu gucken und mich dabei irgendwie falsch hingelegt, jedenfalls hab ich voll die Kopfschmerzen bekommen. Wahrscheinlich Nacken verrenkt :lol: . Bin dann um 22 Uhr ins Bett und hab tatsächlich bis 9 Uhr durchgeschlafen. Ui ;) .

Heute morgen hab ich schön gefrühstückt und dann Olympia geguckt, gegen Mittag war ich einkaufen und dabei laaange spazieren. Das Wetter hier war echt super, die Luft war kühl aber denoch hat die Sonne geschienen.
    Abends gab es dann Grillen, mein Bruder war auch da ein seltener Gast.

Dabei ist mir etwas aufgefallen: Obwohl er auch gerne trinkt hat er heute (wie öfters beim Grillen mit meinen Eltern) nur eine Cola getrunken. Früher hätte mich das total fertig gemacht, weil ich mich regelrecht geschämt hätte - ich trinke Alkohol und er bleibt "trocken", das war ja ab einem gewissen Punkt etwas, was ich auch wollte. Irgendwie. Da ich damals jedoch noch nicht zu allen Konsequenzen bereit war, blieb es bei einem Wunschtraum und ich musste weitertrinken.
    Das ist mir heute irgendwie sehr bewusst geworden.

LG
    Plejaden

• Nun ist das Wochenende also schon wieder vorbei ;) . Heute war ein ziemliches Sauwetter draußen, deshalb war ich nur einmal draußen um mir etwas zu Essen zu besorgen. Es gab Pizza, hatte ich schon soooo lange nicht mehr :lol: .

Ansonsten habe ich hin und wieder Olympia geguckt, hab mir aber den Freitag eine Lehre sein lassen und hab mich nicht mehr so hingeflätzt. Dementsprechend sind die Kopfschmerzen auch ausgeblieben. Dazwischen habe ich noch gespült, geduscht und ein Nickerchen gemacht, und wie gesagt die Pizza besorgt. Ein ruhiger Tag, den ich bewusst genossen habe.

So ich bin jetzt müde und es geht somit bettwärts. Morgen gibt es wieder Chat, ich freu mich schon drauf!

LG
    Plejaden

• Ooooooh das wollte ich nicht. Und ich dachte noch, was huscht denn da durchs Zimmer und zur Tür hinaus :shock: ?

Schnür ein Kopfweh-Paket und schick es dahin wo der Pfeffer wächst. Und gute Besserung wünsche ich dir!

• Guten Abend zusammen,

der Chat gestern abend war wieder sehr anregend und hat mir gut getan. Ein fester Termin in meinem Wochenplan!

Heute war wieder mein freier Tag, wie jetzt jeden Dienstag. Er begann mit einer Bestätigung, dass ich das Richtige getan habe: Ich habe ja geschrieben dass ich die Grabung abgesagt habe. Und heute bekomme ich eine Email, in der mir angeboten wird an einem Ausstellungskatalog mitzuarbeiten. Das erste Treffen ist in dem Zeitraum in dem ich weg gewesen wäre. Also: Schön, dass ich bleibe. Vor allem für meine Trockenheit, aber auch so :lol: .

Wie dem auch sei, heute war ich joggen und es lief super. Ich hab zum ersten Mal 5/1 ausprobiert (5 Min. laufen, 1 Min. gehen) und es funktionierte wunderbar. Ich bin mir nicht sicher ob ich nicht hätte 29 Minuten laufen sollen. Andererseits habe ich mir ein wenig Sorgen wegen des Wetters gemacht, es hat hier einige heftige Gewitter gegeben den Tag über und ich hatte Angst in so ein Unwetter zu geraten. Dann war es noch schwülwarm und ich wollte nicht, dass mein Kreislauf mitten in der Pampa deswegen wieder streikt. Also nur 23 Minuten. Nächstes Mal mehr.
    Dazu hab ich noch Olympia geguckt, gespielt und etwas für die Uni getan.

Ui, nun geht es gewittermäßig grad wieder ziemlich zur Sache. Ich wünsche noch einen schönen Abend und werde mich auf die Couch fläzen, während der Regen auf das Dach prasselt. Irgendwie sehr sehr gemütlich :lol:

Schönen Abend noch!

LG
    Plejaden

• Hallo zusammen,

gestern war ich wieder etwas müde, drum schreib ich heute. Im Augenblick läuft alles ruhig und ich habe auch keine größeren Stimmungsschwankungen. Allerdings hätte ich mir gestern fast wieder ein schlechtes Gewissen einreden lassen: Es geht nochmal um das Grabungsprojekt. Eine Kommilitonin hat versucht mir eines einzureden. Ich glaub ich hab das bisher nur in clares Thread geschrieben: Sie ist so eine, die einen etwas fragt, aber quasi erwartet dass es gemacht wird. Quasi als Frage getarnte Befehle gibt. Versteht ihr, was ich meine? Ich habe in den letzten Monaten immer besser gelernt mit ihr zurecht zu kommen, aber gestern hat sie mich halt dann nochmal erwischt: Sie hat mir vorgeworfen, ich würde eine Freundin von ihr (und Bekannte von mir, nennen wir sie Nadja) auf dem Grabungsprojekt im Stich lassen, weil ich nicht mitfahren würde. Sie war richtig sauer auf mich. Wegen mir würde jetzt ein anderer mitfahren, der der Schlimmste von allen sei, und jetzt sei Nadja gaaaanz alleine mit den ganzen Chaoten. Natürlich versuchte sie mich zu überreden, dass ich doch noch mitfahre, eben hintenrum :shock:
    Nun erstens wusste ich gar nicht, dass Nadja dort überhaupt mitfahren würde. Sie ist auf einem Forschungssemester am Mittelmeer, eigentlich. Ich hab dann mit mir gehadert, hab aber gesagt dass ich eben nicht mitkann weil keine Zeit. Dann fiel mir etwas ein und ich fragte, ob Nadja denn bei der Grabung mitmachen müsse. Nö, die fährt freiwillig mit. Aha. Damit war für mich die Sache für mich erstmal geregelt.

Inzwischen habe ich weiter gedacht: Ich finde es an sich schon eine Frechheit, dass meine Entscheidung so attackiert wird. Selbst wenn sie hätte mitfahren müssen - wieso sollte ich deswegen ein schlechtes Gewissen bekommen? Ich bin nicht für das Leben anderer Leute verantwortlich :shock: . Besonders wenn meins auf dem Spiel steht...

So und nun geh ich Mittag essen. Bis heute Abend!

LG
    Plejaden

• Genau Plejaden, das machst Du gut!!!! Sorgst für Dich. Echt ma, BRAVO. Leider gibt es solche Menschen. Kenn ich auch welche...ich fang dann immer an mich zu rechtfertigen, was mich im nachhinein echt ärgert. So wie Du das schilderst finds ich gut wie Du das geregelt hast!

Glückwunsch
    Karotte :wink:

• Hallo Pleja,

richtig so!!!
    Also ich muss auch sagen, finde es ziemlich dreist, dir für deine persönliche Entscheidung eins ins Gewissen reden zu wollen.

Liebe Grüße
    Clare

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!