Schritte für die nächsten Wochen

• Hallo Pleja,

dem Glückwunschreigen kann ich mich unmöglich bis nach Feierabend entziehen. :lol:

Ich gratuliere dir herzlichst und wünsche dir vor allem alles alles Gute für den weiteren trockenen Weg.
    Es war und ist mir eine Freude, dich hier mitbegleiten zu dürfen. Schön dass du da bist!

Viele liebe Grüße und einen tollen Geburtstag
    Clare

• Servus Plejaden,

Glückwunsch zu den ersten 52 trockenen "nächste Wochen".
    Am meisten freut mich -für Dich- jedoch Dein Wechsel der Einstellung in dieser Zeit:
    von

Zitat von Plejaden

...mit Widerwillen aus Vernunftgründen auf den Alkohol verzichtend. Ich wollte mich aus meiner Sucht schleichen, so nebenher trocken werden. Keiner sollte es merken...

zu

Zitat von Plejaden

...Als sehr wichtig habe ich das Outing empfunden: Zu einer realen SHG gehen, es meiner Hausärztin, Zahnarzt, Freunden etc. sagen. Es hat mich realisieren lassen und mich geerdet - ich bin Alkoholikerin. Mir geht es seit Monaten so gut wie noch nie in meinem Leben. Das sage ich völlig ohne Übertreibung, es ist eine Tatsache...

LG
    Spedi

• Auch von mir in aller Kürze:

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Jahr! :D

Mögen sich noch viele weitere Jahre der zufriedenen Trockenheit daran anschließen!

Liebe Grüße

J.

Was ist, ist - was nicht ist, ist möglich! ///// 17.07.07

• Hallo Plejaden,

noch eine stille, aber stetige Wegbegleiterin wünscht Dir alles Gute für Dein 1. Trockenjahr!

Klasse, und mach weiter so ! :)

Lieben Gruß, Rose

• Hallo Plej

Alles Gute und auch weiter so ein Tatendrang zum 1. Geburtstag!!!!

Pass weiter immer schön auf dich auf!

Du hast auch Vorbildfunktion für andere.

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Hallo B-Plej!!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir,zu deinem ersten Jahr,neuer Lebensführung!!

Klasse,weiter so!!

Lieben Gruß,Andi

• Hallo Plejaden,

kein Glückwunsch von mir, sondern der Wunsch, dass Du weiter mit der Dir eigenen Beständigkeit und Geradlinigkeit deinen reflektionsreichen Weg beschreitest.

Ich freu mich auf die nächsten Plejahre :wink:

Aber erst mal heute.

LG kommal

unterwegs...

• Guten Abend und nochmal danke an alle :lol: . Ich bin echt gerührt und weiß gar nicht was ich schreiben soll :oops: .

Den Tag gestern hab ich wie "versprochen" für mich verbracht, war richtig schön baden, hab gelesen, mir Zeit gelassen, zurückgeschaut und gesehen, was ich alles erreicht hab. Ich habe mich richtig wohl gefühlt.

Heute war es dann wieder stressiger, ich musste unbedingt einige Bilder fertig kriegen auf der Arbeit. Ich habe das im Chat angesprochen, aber möchte es hier nochmal schreiben: Wegen dieser Bilder gibt es einigen Ärger, worauf ich jedoch nicht näher eingehen kann. Kurz gesagt: Eigentlich dürfte ich daran nicht arbeiten (und die anderen Hilfskräfte auch nicht) , muss es aber tun weil ein Prof es so will. Ein Doktor motzt nun immer herum sobald er bemerkt, dass ich und die anderen Hilfskräfte daran arbeiten, setzt uns unter Druck dass wir uns weigern sollen.
    Nun ich habe inzwischen mit einigen Leuten darüber geredet (unter anderem jemanden, der sich mit dem Intrigenpool und dem Kompetenzgerangel innerhalb des Instituts recht gut auskennt) und alle haben dasselbe gesagt: Der Doktor solle sich doch gefälligst selbst mit dem Professor auseinander setzen, als die Hilfskräfte dazu zu drängen. Und jetzt kommts: Ich habe mich tatsächlich getraut das dem Doktor zu sagen, als er mich wieder mit den Bildern "erwischt" hat. Ganz höflich, aber direkt. Darauf hat er nur was gemurmelt, die Augen verdreht und ist gegangen. Mh erst hatte ich ein schlechtes Gewissen, aber inzwischen geht es mir besser damit...

So, jetzt hab ich Hunger und mache mir ein paar Stullen, guten Abend allerseits wünsche ich!

LG
    Plejaden

• Guten Abend zusammen,

heute war ein entspannter Tag. Wie ich schon bei clare geschrieben habe hatte ich heute morgen einen kleinen Durchhänger stimmungstechnisch, hab dann aber recht gelassen reagiert - joggen abwarten. Und siehe da, hinterher ging es mir besser, wesentlich besser. Es lief richtig gut, wenn es weiter so geht mache ich mir keine Sorgen darum dass ich nächste Woche die Laufzeit gleich um 2 Min. pro Einheit verlängern will.

Nach dem Laufen hab ich mich ein bisschen unter die Decke gekuschelt und gewärmt, ich habe immer das Gefühl meine Muskeln brauchen das nach dem Sport (wenn's nicht grad 30° im Schatten hat :lol: ). Danach gab es Mittagessen, ein kleines Mittagsschläfchen, dann was für die Uni getan und gespielt. Und jetzt sitze ich hier und beobachte draußen den leise rieselnden Regen und fühle mich gemütlich und behaglich.

Gestern hab ich noch etwas mitbekommen was mir eine große Erleichterung verschafft hat, nämlich bezüglich des Grabungsprojektes. Ein Kommilitone, der das schon öfters mitgemacht hat, hat einem anderen (der mitfährt) erzählt, dass die Grabung anstrengend werden würde - tagsüber arbeiten und abends saufen bis zur Besinnungslosigkeit. Habe schon lange nicht mehr so eine selbstzufriedene Alkoholmissbraucher-Rede gehört. Hinterher hat mir der Kommilitone (der noch nicht dort war) seine Ausreden aufgezählt, die er denen auftischen will damit er nicht soviel trinken "muss". Ich habe mir den Kommentar verkniffen "Sag doch einfach du hast keine Lust zu saufen.".

Ich bin wirklich wirklich froh dass ich dort nicht mitfahre. Ich bin froh über meine Entscheidung.

LG
    Plejaden

• Guten Abend,

ich bin schon müde, deswegen heute kurz: Ich hatte ein schönes Wochenende, am meisten freut mich, dass ich mich heute zum Joggen aufraffen konnte :lol: . Ich hatte doch arg mit meinem Schweinehund zu kämpfen, da ich ein wenig Kratzen im Hals hatte. Letztendlich war es wieder mal schön (ja ja :roll: ) und ich konnte ein wenig Zwischenmenschliches üben: An einer Stelle hat sich eine Situation ergeben, wo ein männliches Wesen einem Damen-Walkingclub einen seichte Macho-Spruch hat angedeihen lassen. Ich habe auch einen Kommentar dazu abgegeben, aber sofort gespürt, dass die Damen keine Lust hatten mit mir zu kommunizieren. Hab ne Blitzschaltung gekriegt - ich will mehr vertrauen in meine Gefühle gewinnen - mal überprüfen. Und hab noch was gesagt. Und wurde ignoriert. Mein Gefühl hat mich nicht getrügt :D . Und die Ignoranz hat mich nicht verletzt. Ich lerne und lerne.

So, morgen ist wieder Chat, ich freu mich drauf.

LG
    Plejaden

• Guten Abend,

gestern war ich wieder zu müde um zu antworten. Irgendwie verlangt mir das hier geistig immer noch einiges ab :roll: . Also ich klatsche meine Beiträge nicht einfach so hin ;) .

Es hat sich wenig Spektatuläres ereignet. Habe mich gestern ein wenig geärgert, weil ich erst meinen Schweinehund minutenlang überreden musste etwas für die Uni zu tun. Dann hatte ich mich endlich vor den Computer gehievt und musste feststellen - ich habe meine Aufzeichnungen in der Uni vergessen :roll: . Einen Moment glimmte der Gedanke wieder auf, "ach, dann lasse ich es halt, sooo kann ich ja nicht arbeiten!" Bin dann aber vor dem Computer sitzen geblieben und habe heroisch die Einleitung und den Schluss meiner Seminararbeit geschrieben.
    Joggen war ich auch, hab mich bei der letzten Einheit verzählt und hätte eine Minute zu wenig gehabt. Bin dann einfach anstatt sechs Minuten sieben gelaufen und es war absolut ok.

Heute habe ich mich mal wieder über meinen Kollegen geärgert und es ihm dann auch gesagt als ich ihn gesehen habe - ganz ruhig und sachlich. Das mit der Meinung sagen klappt noch nicht immer aber immer öfter :D . Am Ball bleiben heißt die Devise.

Heute dann wieder gearbeitet, danach Bibliothek und anschließend heim, an der Hausarbeit weiterschreiben - diesmal MIT Aufzeichnung. Anschließend war Badputzen angesagt, Computer administrieren und dann Feierabend.

Übrigens - irgendwie kommt es mir immer noch Unwirklich vor, dass ich keinen Alkohol mehr trinke. Wenn ich daran denke, überkommt mich immer noch eine große Erleichterung. Ich MUSS nicht mehr trinken, und das habe ich mir selbst erarbeitet. Und obwohl nun mein erstes Jahr ohne Alkohol herum ist verspüre ich keinerlei Lust wieder auf Parties zu gehen oder mich sonst an Orte zu begeben wo getrunken wird. Weil ich mich in der Gegenwart von Alkohol inzwischen automatisch unwohl fühle. Je weniger ich damit zu tun habe desto besser. Und das kann ich größtenteils selbst beeinflussen ;) .

LG
    Plejaden

• Hallo Plejaden,

Zitat

Also ich klatsche meine Beiträge nicht einfach so hin .

Das kommt auch rüber! Aber fast hätte ich geklatscht. Vor Freude nämlich, als ich deinen Namen wieder weiter oben sah!

Zitat

Weil ich mich in der Gegenwart von Alkohol inzwischen automatisch unwohl fühle. Je weniger ich damit zu tun habe desto besser.

DAS kann ich von mir auch sagen.

LG kommal

unterwegs...

• Huhu,

wollte mich kurz melden, es geht mir heute nicht gut. Habe Kopfschmerzen und ein bisschen übel ist mir auch. Ich habe nun entschlossen diesbezüglich mal eine Art Tagebuch zu führen, ich habe den Verdacht dass ich so eine Art PMS entwickele. Das wäre nicht dramatisch aber unangenehm.

Ansonsten war gestern ein ruhiger Tag, hab Vormittags und am frühen Nachmittag gearbeitet und was für die Uni getan, dann hier zu Hause etwas aufgeräumt und gespielt und Abends mit meinem Freund einen DVD-Abend veranstaltet.

Hoffe mal, dass es mir morgen wieder besser geht.

LG
    Plejaden

• Guten Morgen,

wollte nur vermelden, heute geht es mir wieder gut, ich gehe gleich Brötchen holen und weil draußen so eine schaurig-schöne Atmosphäre ist (der Nebel ist noch überall, aber man kann darüber die Sonne vermuten) nehme ich meine Kamera mit.

Wird sicher ein schöner Tag :) .

LG
    Plejaden

• Hallo Plejaden,

Zitat

nehme ich meine Kamera mit

DANKE. Hast mich erinnert. Wir wollen jetzt raus. Der Nebel hat sich gelichtet- viel Sonne gesichtet.

Lass es Dir gut gehen

LG kommal

unterwegs...

• Guten Morgen Plejaden,

mein 1. neuer Geburtstag im trockenen Leben ist am 09.10.2008. Auch mir geht es sehr gut und ich freue mich ebenso unglaublich über die neu erlangte Freiheit. Natürlich gibt es da noch ein zwei Baustellen, das Rauchen zum Beispiel, aber ich habe Angst, mir zu viel zuzumuten. Es könnte allerdings auch eine Begründung für das Rauchen sein und da gibt es noch ein paar Gründe. Naja, Geduld ist mein oberstes Gebot. Erstmal die jahrelange Sucht vertreiben.

Würdest Du mir bitte sagen, was PMS ist? Ich komme hier auf die verrücktesten Wortdrehereien. Mir fällt viel ein und auch viel Lustiges, aber ich glaube nicht, dass Du meine momentane Interpretation damit meinst! :P:P

Lobanshee

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!